Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ripcurl schrieb:
Nein, ich muss mich nicht gedulden, nicht für 850 Euro...

Schantalle, heul leise :D Bei mir geht es um 1700 EUR. Ich habe mir schon vor Jahren abgewöhnt, mich über Dinge aufzuregen, die ich nicht beeinflussen kann. Das macht das Leben deutlich entspannter.

• Danke
Reaktionen: sunisA, DerDirk01, Nlost und 2 andere
rechnet mal 3 bis 4 tag meins liegt schon 2 tag bei LMR:thumbsup:
Ihr Serviceauftrag wird auf die Versendung vorbereitet.
mfg

Soulsonic schrieb:
Ihr habt doch bei der Einlieferung eine Paketnummer bekommen die ihr verfolgen könnt!? Da kann man doch schauen und es muss nicht jeder immer irgendwo anrufen. Klar das bei DHL und Samsung die nerven irgendwann blank liegen. Und etwas Geduld sollte man schon haben.
Klar...aber wenn es seit Freitag da liegt und nichts passiert im Startzentrum darf man schon mal nachfragen woran es liegt, oder?

• Danke
Reaktionen: BiiLbo und MueCh
@Hefeprinz das Akku Zeichen soll grün gemacht werden bei den neuen Geräten, dass gleich erkennbar ist, dass es sich um ein neues Gerät handelt (weil sich ja gerade die Fluggesellschaften z.B. da sehe vorsichtig geben). Das Zwangsupdate mit 60% max. Akku ist bisher noch nicht offiziell, soll aber wohl das Risiko minimieren, dass Geräte explodieren/brennen können durch defekten Akku.

@KaiOliver

das es verschiedene Probleme gab (Gefahrgut, Server) und das Wochenende (LMR arbeitet nunmal nur von Mo. bis Fr.) dazwischen gelegen ist wurde ja schon geklärt.

"Das Zwangsupdate mit 60% max. Akku ist bisher noch nicht offiziell, "
Samsung startet Galaxy Note7 Austauschprogramm | SAMSUNG Deutschland
• Update der Akku-Software: Samsung wird noch diese Woche ein Software-Update für alle Note7 in Europa ausspielen, das die maximale Ladung des Akkus aus Sicherheitsgründen auf 60 Prozent begrenzt. Durch das aktive Limitieren der Akkuladekapazität will Samsung das Risiko von Unfällen verringern und gleichzeitig seine Kunden dazu anhalten, ihr aktuelles Gerät schnellstmöglich gegen ein neues Note7 zu tauschen. Im Rahmen des Austauschprogrammes ausgelieferte neue Note7 werden von dem Software-Update nicht betroffen sein, sodass bei diesen Geräten die volle Ladekapazität zur Verfügung steht. Die genauen Ausspielzeiten des Updates können länderspezifisch variieren.

ist offiziel.

ich will kein hässliches grünes Akkuzeichen......das ist ja schon Diskriminierung
und demnächst müssen wir noch eine UNbedenklichkeitsbescheinigung mit uns rumtragen, soweit kommts noch

Das ist m.E. völlig ok. Samsung macht alles, um weiteren Schaden zu minimieren. Sie hätten als Ultima Ratio die Geräte auch zwangsweise deaktivieren können. Da ist die Ladebegrenzung die bessere Lösung.

Ich habe erst mal automatisches update ausgeschaltet. Hoffe das ich so die 60% Hürde umgehen kann. Es sei denn es gibt für Samsung einen Weg auch ohne die Erlaubnis des Users ein update zu installieren.

Keine feststellbare Bewegung meines Gerätes in Okrilla:D

@Marcel2580

Gibt es ... Dessen sei dir sicher....Remote Zugriff ohne deinen Einfluss wird es geben...nur wenn du im Flugmodus ohne SIM und WLAN arbeitest umgehst das... Oder auch nicht ... Den Trick haben wohl alle Hersteller im Programm...

Ist der ROTE KNOPF des Verderbens:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Lest euch mal die Bewertungen über das Paketzentrum durch,da wundert mich dann gar nichts mehr. Da hat Samsung sich ja einen tollen Partner als Dienstleister rausgesucht [emoji51]
Kann sich ja nur noch um Wochen handeln. Ob wir das Note7 noch vor Erscheindatum des S8 erhalten ???

Nein.

So kleines Update von mir: Tracking zeigt immer noch das Zielpaketzentrum an, seit Samstagnachmittag.
Heute morgen gegen 9:00 hat das RMA Tracking bei Letmerepair bei der Eingabe meiner IMEI noch den "alten" Auftrag, nämlich die Versendung der Rücksendetasche an mich, vom 14. September angezeigt. Nun, Stand 11:30 Uhr wird bei mir: "Ihr Serviceauftrag wird auf die Versendung vorbereitet." angezeigt. Ich nehme an, das alte Note hat seinen Weg doch hin gefunden oder wurde über die Trackingnr. identifiziert. Ich bin gespannt ob sich heute noch was tut

@Korni70

Das Paketzentrum Köngen hat genau so scheiss Bewertungen (weiss auch aus erster Hand das du da als Mitarbeiter der Arsch bist), ich bekomme oft Pakete von dort und es hat bisher immer alles gut und zügig geklappt.
...aber seit gerade eben ist Zustellung 20.09 11.30 entfernt und es steht nichts mehr drin

Zuletzt bearbeitet:
@Soulsonic
Der Teufel steckt hier leider immer im System.Dieses sollte keine Diskriminierung der Mitarbeiter sein,denn die können dafür am wenigsten wenn die Prozesse nicht stimmen.

• Danke
Reaktionen: Teckler
@Korni70

wollte damit auch hauptsächlich sagen das die Bewertungen nicht zu ernst genommen werden sollten

Ich weiß nicht ob ich heulen oder lachen soll...

Die Schei*** die hier mittlerweile wiederholt gefragt oder geschrieben wird, geht gar nicht.

Da werden Bewertungen einen Paketcenters gleichgestellt mit Samsung... WAS hat denn ein DHL Paketcenter mit dem Parter (LMR) von Samsung zu tun???
Da wird rumgemosert, dass man kein grünes Akkusymbol haben möchte.
Da wird sich allen Ernstes gefragt ob man nur 60% Akku hat und dann auch noch automatische Updates abgeschaltet.

Kommt runter... @Beeetle ´s 1700 Kracher liegen bei Samsung, er heult nicht.
Alle haben hier ihre Kohle bei Samsung liegen, aber manche meinen sie sind die Einzigen.
Mein Gott, dann tretet vom Vertrag zurück, storniert, kauft bei einem anderen Hersteller wenn alles nur noch doof ist bei Samsung. DAS steht doch jedem frei. Aber dieses fu** Doppelmoral hier... Laber, laber Samsung, 850€.

Ich wurde wegen dem Wort "Kindergartenkind usw" 48h gesperrt... mittlerweile lassen die Mods diese Farce hier laufen...

Bin raus. Infos sind eher über private Unterhaltungen mit ein paar "normalen" Usern zu bekommen als dieses Bildzeitungsniveau hier.

• Danke
Reaktionen: taz2001, CoRupT, 1903Kartal und 6 andere
Mir teilte die Hotline ( freundliche Dame Frau Atanasio) bei Samsung mit, dass der Rücksendeprozess unabhängig vom Versand der neuen Gerät sei.
Diese würden nun seit gestern nach Verfügbarkeit rausgeschickt. Leider erhalten die Kunden keine Info (Mail, oder gar Tracking-ID) von Samsung...
Entweder kommt das Gerät diese oder nächste Woche..... Mal abwarten....

• Danke
Reaktionen: Teckler
Und tschüss [emoji112]

ich habe den Tausch nochmals machen lassen. Funktioniert nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.