Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
UPDATE: die ersten Handies sind bei Samsung angekommen (eins von meinen auch) es geht also weiter :)

Wo hast du das denn her?

Conan179 schrieb:
@a2k2013
nur weil samsung wartet mit dem versenden des leihgerätes, bis dein paket angekommen ist um sicher zu stellen, das wirklich drin ist, was drin seihen soll? DAs kann ja nicht per sendungscode kan man es ja nicht konntrollieren.

was hast es immer mit den Leihgeräten auf sich? Dachte Samsung tauscht gleich aus?

@Finntroll82 bei Samsung direkt er konnte die Sendung einsehen mit internem vermerk dass es bei denen heute morgen zugestellt wurde.
[doublepost=1474359085,1474358362][/doublepost]Update: noch nichts offizielles, aber es wurde indirekt von Abteilungsleiter bei Samsung bestätigt, dass die neuen Note 7 folgende Sichtbarkeitsmerkmale haben werden:

- schwarzes Viereck auf dem Aufkleber wo die IMEI steht
- die Akku-Anzeige ändert sich bei den neuen Geräten von bisher weiß auf grün.

Entgegen der Gerüchte soll das nicht per Software-Update zu Hause erfolgen sondern gleich mit grüner Akku-Anzeige ausgeliefert werden.

Außerdem sollen später die Smartphones, die in Ordnung sind (und nicht getauscht werden) anhand ihrer IMEI identifiziert werden und ebenfalls (dann per Software-Update) die grüne Akku-Anzeige erhalten.

• Danke
Reaktionen: X-Mechelaar und Finntroll82
Mensch Leute geht das schon wieder los? Atmet mal tief durch. Wir müssen uns doch nicht ständig hier anzicken.

@xmrr3dx in fen letzten Posts hat sich doch keiner angezickt? Ok vorher war bisschen Tumult aber hat sich wieder gelegt

ConexusOne schrieb:
@Finntroll82Außerdem sollen später die Smartphones, die in Ordnung sind (und nicht getauscht werden) anhand ihrer IMEI identifiziert werden und ebenfalls (dann per Software-Update) die grüne Akku-Anzeige erhalten.
Bitte nicht !!!! Das hätte man vor der Umtauschaktion bekannt geben sollen.

Samsung hatte ja mal 2h einen internationalen IMEI Check online, und wenn der wieder aufgeschaltet wird, dann wär ich ziemlich pissed off. Meins, das ich in die USA retrouniert habe, war da nämlich nicht betroffen.

@Conan179
Ich will doch kein Leihgerät, ich möchte nur das Gerät wofür ich auch gezahlt habe, bei Vodafone z.b. gab es immer einen direkt austausch...

@hpk wie gesagt, das ist leider noch nichts offizielles sondern Flurfunk der Abteilungsleiter dort

DHL meint, das erst eine Palette mit Retouren voll sein muss bis sie dann an den Empfänger zurückgesendet werden. Außerdem würde es bei Retouren keine Laufzeitgarantie geben. Auf nochmaliger Nachfrage von mir an den Herrn von der Serviceline bestätigte er mir das die lange Laufzeit nichts mit dem Akku zu tun hätte. So wäre halt die Vorgehensweise bei Retouren...

Mir sagte man eben bei Samsung daß man auf DHL keinen Einfluss hat und ich mich noch 3 bis 7 Tage gedulden soll bis DHL endlich weiter macht.

Ihr habt doch bei der Einlieferung eine Paketnummer bekommen die ihr verfolgen könnt!? Da kann man doch schauen und es muss nicht jeder immer irgendwo anrufen. Klar das bei DHL und Samsung die nerven irgendwann blank liegen. Und etwas Geduld sollte man schon haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt - xmrr3dx
Und mir das man in engen Kintakt mit DHL steht...

Wie, man soll doch gegebenenfalls sein altes Note 7 zurück bekommen???
Verstehe langsam die Welt nicht mehr!

Gibts hier eigentlich jemanden der nicht täglich in Kontakt mit dem Samsung Support oder DHL ist?

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso, sleeper71 und Lempiman
ja, ich :D

• Danke
Reaktionen: sleeper71 und orgh
Und täglich grüßt das Murmeltier

Ich soll mich gedulden, ich glaube es hakt. 850 Euro liegen seit über 30 Tagen bei Samsung und ich werde als Kunde geprellt.
Ausserdem steht in den Sternen wann mein Paket überhaupt an Samsung weiter geht und wann ich ein neues Note bekomme.
Nein, ich muss mich nicht gedulden, nicht für 850 Euro...

Der Kunde ist König... Aber dieser Slogan gilt heutzutage nicht mehr...
Der Kunde ist da um gemolken zu werden.... Mehr nicht....

• Danke
Reaktionen: Trevor70, chrisbert, zeck007 und 5 andere
Also ich hab meins gestern bei einer DHL Station in einem Kiosk in München abgegeben und es liegt mittlerweile (seit 05:34) auch bei euren in Ottendorf-Okrilla. Soll aber voraussichtlich bis 11:30 Uhr geliefert werden...
Denke mal dass das nichts wird wenn ich hier die Kommentare lese und auch der Tatsache bedingt, dass sich das Gerät von dort auch nicht in einen Wagen bewegt hat. Vielleicht radelt es ja rüber ;-)
Ist zwar eine sehr herausfordernde Aktion die Samsung hier abwickeln muss aber bisher echt katastrophal gehandhabt.
Mein Provider VF glänzt da auch nicht aber die Stellen ja nur den Dienst über Sim Karte bereit HAHA..

Ich habe auch gestern erst die Meldung der Registrierung der Daten erhalten und heute morgen die Info, dass meine Adressdaten nicht vollständig sind. Habe aber ohne Vorwarnung am Samstag Nachmittag die Retourtasche erhalten?!
Naja, bei mir lief es auch seit Tag 1 nicht rund was das Thema Note 7 angeht daher nur noch Tropfen auf den heißen Stein oder eher Berg mittlerweile.
Beten wir mal dass sich die Geräte irgendwie zu Samsung / LMR bewegen damit das alles schnell abgewickelt wird.

Weiß jemand den Grund warum,das Akkuzeichen Grün gemacht wird und ob es wahr ist,das nur noch bis 60% geladen werden kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.