Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein Gott immer und immer wieder der selbe Wortlaut - warum muß man das immer posten - kennt mitlerweile jeder

• Danke
Reaktionen: GULDUKAT, djfredo, DerJochen und 2 andere
Das interessante daran ist wohl dieser Satz:

Sleipnir77 schrieb:
vorhin vom meinem Großhändler bekommen ...
"... Heute ab 11 Uhr wird Samsung auch etwas auf der Website dazu veröffentlichen."

• Danke
Reaktionen: passy288
In der Schweiz braucht es keine Registrierung, weil alle Geräte entweder bei einem Händler oder einem Provider (Swisscom) verkauft wurden.
Samsung hat keine direkt verkauft ...Das heisst, die Händler oder der Provider muss das Handy tauschen.
Aber Samsung macht keine Einschränkung, das betrifft alle in der Schweiz verkauften Geräte.

So gesehen ist das weitere Vorgehen in der Schweiz für jeden klar ...

• Danke
Reaktionen: Conan179
Ich bin dafür, das jeder hier auf der Seite mal seine Meinung kund tut. Vielleicht passiert dann ja was, meine Frage bei Twitter wurde natürlich nicht beantwortet und einfach übergangen.

Das ist das Kontaktformular für "Lob & Kritik" bei Samsung. Je mehr Beschwerden kommen, umso mehr gerät Samsung unter Druck.

Lob & Kritik | Samsung Electronics GmbH

Habe heute angerufen. Samsung Österreich arbeitet noch immer an einer Lösung. Sobald die Lösung fertig ist erfolgt ein Statement
Wichtig war mir das gesagt wurde das nur beim laden Gefahr besteht. Wer unsicher ist sollte sein Note 7 nicht nutzen.

Samsung Galaxy Note7 Austauschprogramm
Wir unterstützen Galaxy Note7 Kunden darin, das Austauschprogramm zu nutzen. Folgende Option bieten wir Ihnen dazu an:

1. - Sie können Ihr derzeitiges Galaxy Note7 ab dem 19. September gegen ein neues Galaxy Note7 austauschen. Dieses Angebot wird Ihnen bei Ihrem Händler, wo sie Ihr Gerät erworben haben, oder über www.samsung.de zur Verfügung stehen. Kunden, die sich bereits per Telefon oder E-Mail für den Austausch bei Samsung Electronics Deutschland registriert haben, müssen nicht weiter aktiv werden. Sie werden in Kürze über die weiteren Schritte informiert.
Falls Sie Ihr Galaxy Note7 vorbestellt haben und auf die Zustellung warten:

Bitte entschuldigen Sie, dass Sie Ihr neues Galaxy Note7 noch nicht erhalten haben. Wir arbeiten eng mit unseren Partnern zusammen, um Ihnen so schnell wie möglich Ihr bestelltes Gerät zukommen zu lassen. Ihr neues Galaxy Note7 wird ab dem 19. September zu Ihnen unterwegs sein. Die Kunden des Samsung Online Shops werden persönlich informiert.

Quelle: www.samsung.de

Hab mein Note 7 heute an den Netzbetreiber A1 Telekom Austria zurückgesendet. Hab da angerufen und wurde gebeten es zurückzusenden. Ich bekomme sobald es neue Note 7 Chargen gibt ein neues.

Habe am 3.9.16 note 7 + o2-Tarif bei Mediamarkt bestellt. Bekomm ich das auch schon am 19.9.?

Habt ihr es bemerkt ?
Die Kunden müssen selbst aktiv werden um an ein Austauschgerät zu kommen.
Ich finde Samsung hätte zumindest die Vorbesteller persönlich anschreiben können

• Danke
Reaktionen: Mastertronic und hkrumb
Wenn das mit dem 19.9. so stimmt liegt es für mich (Handy ist völlig hinüber) im Bereich der Zumutbarkeitsgrenze. 6 oder 8 Wochen wären das nicht.

Sylvia

• Danke
Reaktionen: GULDUKAT
Hm, ab dem 19.09. heißt ja nicht, dass man es auch direkt am 19.09. bekommt.

Ist nicht ganz ausgeschlossen würde ich sagen.. wenn ich den Satz lese "Wir arbeiten eng mit unseren Partnern zusammen, um den Austauschprozess so komfortabel und effizient wie möglich zu gestalten."
Könnte es möglich sein daß das Gerät bei einem "Partner" (Samsung Store... MM oder Saturn ?) umgetauscht werden kann
Ist jetzt nur meine Vermutung
Mir wär das jedenfalls lieber als Rücksendung per Post

Ob es denn möglich sein wird in eine andere Farbe zu tauschen?
Mein Schwarzes wirkt langsam langweilig und das Blaue lächelt mich an! :biggrin:

Ich hab bei meiner Registrierung für den Umtausch meinen Wunsch nach einem Farbwechsel angegeben. Ich möchte von schwarz nach silber tauschen. Mal schauen ob es klappt.

• Danke
Reaktionen: A6er
Hallo, ich habe auf der Samsung Seite unter meine Bestellungen über den blauen Rücksende Button einen Retourenauftrag veranlaßt.
Hatte 10min. später per E-Mail den Retourenschein, Retourenbegleitschein und die Anweisung zur Rücksendung.
Ich habe auf dem Retourenbegleitschein vermerkt das ich den Kaufvertrag storniere und mir das Geld zurück überwiesen werden soll.
Ist das so der richtige Weg für die Stornierung gewesen? der Weg über das Austauschprogramm läuft doch anders ab oder?
Also werde ich so doch wohl hoffentlich mein Geld schnell zurück bekommen oder was meint ihr?
Gruß Olli

Moin.

Mein Saturn meinte gerade, dass die das Gerät nur gegen Kaufpreis erstatten. Ob die das Gerät direkt ab dem 19.09 tauschen, wissen sie nicht.

Ollibaer63 schrieb:
Ist das so der richtige Weg für die Stornierung gewesen?
Ja, ist der richtige Weg. Aber wie schnell du dein Geld jetzt hast, kann ich dir nicht sagen. Müsste eigentlich schnell gehen. Wenn nicht, anschreiben und Frist setzen.

Am 05.09. zu GLS gebracht gegen Ladenschluss.
Heute E-Mail bekommen:
Die Rückerstattung für Ihre Bestellung
[XYZ] wurde veranlasst.

Die Rückerstattung für diese Artikel wird derzeit bearbeitet und innerhalb von 14 Werktagen ausgeführt. Falls wir die Rückerstattung mit den ursprünglich von Ihnen angegebenen Zahlungsangaben nicht bearbeiten können, werden wir Sie in Kürze wegen neuer Zahlungsangaben kontaktieren.

So jetzt heissts abwarten....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.