Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

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Morpheus-dd schrieb:
DHL erkennt anhand der Nummer beim scannen das es sich vermutlich um ein defektes Note 7 mit Akkuproblem handelt. Und die wollen/dürfen sie nicht transportieren.

Vor 1 Minute habe ich mit Samsung telefoniert:
Es gibt KEIN Transportverbot mehr seitens DHL! Samsung hat in Zusammenarbeit mit DHL das Problem in Form der "LiPo-Transporttüte" schon Anfang
der vergangenen Woche gelöst. Zumindest die Geräte, die in Ottendorf-Okrilla liegen haben schon mal gewonnen, die werden dort wohl gesammelt.
Geräte, die nicht bei DHL angenommen wurden, leiden unter dem Wasserkopf von DHL, da diese Info noch nicht bis "unten" durchgedrungen sei. So die Aussage von heute 9 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Korni70 von allen, die es versenden konnten, hängt es dort fest
 
@Korni70
mein Paket hängt auch seit Samstag dort fest.

Gruß
Andreas
 
ist falsch.. gibt auch welche die freitags bereits dort angekommen sind bei LMR
 
Beeetle schrieb:
Das ist aber inkonsistent. Von Berlin nach Ottendorf-Okrilla wird es transportiert, um dann abzubrechen. Aber selbst wenn es so wäre - da hat dann die vorherige Abstimmung zwischen Samsung und DHL ja bestens funktioniert ;)

Da gebe ich Dir recht.
Das hätte Samsung vorher mit DHL klären müssen.

Aber wir in Dtl sind ja anscheinend nicht die einzigen mit dem Problem. In den USA weigern sich ja wohl alle Speditionen das alte Note7 zu befördern.
 
Also mein Note 7 wurde von der DHL gerade einfach angenommen. Da war ich schonmal sehr froh drüber. Jetzt heißt es warten. Bin mal gespannt ob man von Samsung mal ne Nachricht bekommt, wenn sie das neue Note 7 versenden. War ja bei der Versandtasche nicht der Fall.
 
Kies-Chaot schrieb:
Vor 1 Minute habe ich mit Samsung telefoniert:
Es gibt KEIN Transportverbot mehr seitens DHL! Samsung hat in Zusammenarbeit mit DHL das Problem in Form der "LiPo-Transporttüte" schon Anfang
der vergangenen Woche gelöst. Zumindest die Geräte, die in Ottendorf-Okrilla liegen haben schon mal gewonnwn, die werden dort wohl gesammelt.
Geräte, die nicht bei DHL angenommen wurden, leiden unter dem Wasserkopf von DHL, da diese Info noch nicht bis "unten" durchgedrungen sei. So die Aussage von heute 9 Uhr.

Dort werden sie gesammelt?
Und wie lange werden sie dort nun gesammelt?
1 Woche ?????? 3 Tage??????????
 
Kies-Chaot schrieb:
Vor 1 Minute habe ich mit Samsung telefoniert:
Es gibt KEIN Transportverbot mehr seitens DHL! Samsung hat in Zusammenarbeit mit DHL das Problem in Form der "LiPo-Transporttüte" schon Anfang
der vergangenen Woche gelöst. Zumindest die Geräte, die in Ottendorf-Okrilla liegen haben schon mal gewonnwn, die werden dort wohl gesammelt.
Geräte, die nicht bei DHL angenommen wurden, leiden unter dem Wasserkopf von DHL, da diese Info noch nicht bis "unten" durchgedrungen sei. So die Aussage von heute 9 Uhr.

Dann hoffen wir mal das der Wahrheitsgehalt der Aussage des Callcenter Mitarbeiters diesmal wenigstens zu 50% zutrifft ;-)
 
Für den von Samsung verbockten Mist jetzt auch noch DHL die Schuld zu geben entbehrt jeglicher Logik. Wenn schon, hat sich DHL vollkommen richtig verhandelt. Dass die Würstelbude von Samsung Deutschland unfähig ist einen Transport im Vorhinein sinnvoll zu organisieren....bitte.
Bin gespannt wann die Ersten tatsächlich ihre Geräte erhalten werden.
 
Also der DHL Dude gestern am Telefon meinte, dass es heute den "langen Weg von Ottendorf-Okrilla" wieder antreten sollte. ;)
Mal schauen, ob deren Aussagen genauso schwammig sind. Dann soll ja da auch noch was mit der Sendungsverfolgung momentan nicht hinhauen. Vllt ist es ja längst da und keiner weiß es.

Andersherum will ich es so langsam auch gar nicht mehr wissen, weil immer noch das Risiko besteht, dass die einfach mal alle einsacken, reparieren und zurücksenden. Auf der deutschen Seite liest man ja nix offizielles von "neuem Gerät". UK hingegen schon. "Voll funktionstüchtiges Note 7" bedeutet auch nicht unbedingt neu. Ich bin gespannt, wenn und wann der erste seins hat - und welchen Zustand es haben wird.

Für den Preis möchte ich ungern ein repariertes. Man liest ja auch diese Horrorstories von LMR :D...
 
Gestern Nacht wurden bei Paket.de Wartungsarbeiten durchgeführt. Bis dahin wurde bei mir noch nicht mal die Trackingnummer als gescannt angezeigt.
heute morgen bekam ich dann endlich etwas neues zu sehen (siehe Bild)...
Es meinten hier einige, ihr voraussichtliches Lieferdatum sei gelöscht worden. Ich hab inzwischen eines, das auf heute Vormittag datiert ist.
Neuerung auch bei euch?
 

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@MelodyX
Auf der Samsung Homepage wird doch ganz offiziell von einem neuen Gerät gesprochen?
 
Eigtl wollte ich jetzt hier kein Offtopic starten aber gut ^^..
Was ist an der Sache kurios?
1. (weniger kurios aber..) in den FAQ der deutschen Seite wird nicht explizit, wie in etwa auf deren anderer Sprachen (weiß leider nicht mehr genau wo) - darauf hingewiesen, dass es KEIN repariertes Gerät ist..
2. In den Social Media - überall - wird von Samsung selbst auf die Frage "neu oder repariert?" ausgewichen. Wird einfach überlesen und mit "voll funktionstüchtiges Gerät" abgehandelt. Warum nicht Tacheles, warum nicht einfach sagen "Nix repariert. Komplett neu"?
3. Und das finde ich eben am seltsamsten: Die Geräte MÜSSEN vorher eingeschickt werden. Bevor das Austauschgerät kommt. Okay, kann man so und so interpretieren- aber in dieser Hinsicht eben aber auch so, dass sie die Geräte vorher reparieren und so eins dann zurücksenden.
(Dann käme auch der Zeitraum mit bis Weihnachten / bis März / kA hin.. reparieren dauert eben seine Zeit ^^)

Wie das nun alles aber genau läuft, werden wir wahrscheinlich wohl eh nie erfahren. Samsung hält sich ja komplett bedeckt, was die ganzen Abläufe angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: flintstone314 und ubacher
Ich bin tierisch angepisst vom Support
 

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MelodyX schrieb:
Eigtl wollte ich jetzt hier kein Offtopic starten aber gut ^^..
Was ist an der Sache kurios?
1. (weniger kurios aber..) in den FAQ der deutschen Seite wird nicht explizit, wie in etwa auf deren anderer Sprachen (weiß leider nicht mehr genau wo) - darauf hingewiesen, dass es KEIN repariertes Gerät ist..
2. In den Social Media - überall - wird von Samsung selbst auf die Frage "neu oder repariert?" ausgewichen. Wird einfach überlesen und mit "voll funktionstüchtiges Gerät" abgehandelt. Warum nicht Tacheles, warum nicht einfach sagen "Nix repariert. Komplett neu"?
3. Und das finde ich eben am seltsamsten: Die Geräte MÜSSEN vorher eingeschickt werden. Bevor das Austauschgerät kommt. Okay, kann man so und so interpretieren- aber in dieser Hinsicht eben aber auch so, dass sie die Geräte vorher reparieren und so eins dann zurücksenden.
(Dann käme auch der Zeitraum mit bis Weihnachten / bis März / kA hin.. reparieren dauert eben seine Zeit ^^)

Wie das nun alles aber genau läuft, werden wir wahrscheinlich wohl eh nie erfahren. Samsung hält sich ja komplett bedeckt, was die ganzen Abläufe angeht.

Es wird auf der deutschen Seite mehrfach von einem neuen Gerät gesprochen:

Zitat 1: "Sie können Ihr derzeitiges Galaxy Note7 seit dem 19. September 2016 gegen ein neues Galaxy Note7 austauschen."

Zitat 2: Bitte nutzen Sie, falls vorhanden, Ihr bisheriges Smartphone, bis ihr neues Galaxy Note7 bei Ihnen eintrifft.

Galaxy Note7 Exchange Programme
 
@a2k2013

Und aus welchem Grund bist du angepisst?
 
Morgen
mein defektes ist schon seit freitag bei LMR.
RMA Tracking Ihr Serviceauftrag wird auf die Versendung vorbereitet.:confused2:
 
Ihr neues Gerät wird versandt, sobald das alte Gerät bei uns eingetroffen. Das alte Gerät sitzt aber seit Samstag in Ottendorf Okrilla fest...

Jeder der Support Mitarbeiter sagt was Anderes
 
@a2k2013
nur weil samsung wartet mit dem versenden des leihgerätes, bis dein paket angekommen ist um sicher zu stellen, das wirklich drin ist, was drin seihen soll? DAs kann ja nicht per sendungscode kan man es ja nicht konntrollieren.
 
meins ist ja da warum senden die nicht das neue :confused2:
 
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