Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sunny1992 schrieb:
Die traurige Wahrheit ist die, dass DHL die Paket im zielpaket Zentrum nicht versendet wegen Explosions gefahr. Samsung meinte Gestern sie sind es am klären mit DHL und so lange bleiben die Pakete dort liegen (meins liegt seit Donnerstag Nacht dort)
DHL wollte meins nichma annehmen weil die per internen Brief Verbot bekommen haben das Note 7 anzunehmen
Na da ist ne Bomben Stimmung, ich habe mittlerweile 3 E-Mails von Samsung bekommen. Zwei das ich registriert bin und dann jetzt eine das meine Adresse fehlt. Was für ein Chaos, da soll man noch gut gelaunt bleiben .

• Danke
Reaktionen: Trevor70 und flintstone314
Sunny1992 schrieb:
Die traurige Wahrheit ist die, dass DHL die Paket im zielpaket Zentrum nicht versendet wegen Explosions gefahr. Samsung meinte Gestern sie sind es am klären mit DHL und so lange bleiben die Pakete dort liegen (meins liegt seit Donnerstag Nacht dort)
DHL wollte meins nichma annehmen weil die per internen Brief Verbot bekommen haben das Note 7 anzunehmen

Ist Eures nicht in einer LiPo-Tasche versendet worden? Ich sollte es in eine solche Versandtasche packen. Dann sollte das Thema bei DHL eigentlich kein Problem sein.

Ja hab auch die Tasche von Samsung. Aber gerade die ist wohl das Problem. Am besten Gerät in Paket einpacken und dann geht's raus (hab ich zumindest gelesen)

Und diese Tasche hat dir Samsung geliefert?

Ja kam letzten Mittwoch bei mir an mit vorettikitierten Rücksende schein auf der Tasche (und natürlich Anweisungen)

N7 sollte in den Karton, Karton in die LiPo-Tasche. Die zukleben. Da war das Etikett drauf. So kann auch ein Akku explodieren und die Tasche hält das aus. DHL versendet so auch problemlos Akkus aus dem Modellbau, die deutlich gefährlicher sind als der N7-Akku.

Wenn ich das so lese, plädiere ich für eine Werksabholung.
Wo liegt Schwalbach?

@hpk Bei mir um die Ecke von der Arbeit. Ich hol mal tausende Geräte ab und versende sie Privat;-)

du bist aber ein netter

Schwalbach im Taunus in der Nähe von Frankfurt am Main

Die würden staunen, wenn plötzlich 100 Leute am Empfang stehen würden und ihre Note 7 austauschen möchten ... Sollte eigentlich mal einer aus der Ecke versuchen ...

:biggrin::cool:

@niveacreme wer dann noch bereit ist mir die Versandkosten zu überweisen ...hihi

Ich verstehe das nicht, wieso wird bei einigen der Status aktualisiert und bei mir zb tut sich nix, Paket liegt in der Filiale.
Komischerweise wurde mein Paket was ich Freitag aus der Packstation geholt habe noch immer unabgeholt in der Packstation angezeigt.

....Google hat Samsung nun genehmigt das sie das Batterie Icon im Note 7 ausnahmsweise grün machen dürfen!
Na dann! :p

Müsste klappen. Einen als Bevollmächtigten ernennen und dann abholen ;-)
[doublepost=1474353962,1474353916][/doublepost]@Ripcurldie Sendungsverfolgung spinnt auch für andere Pakete. Habe noch Sachen von Amazon wo sich der Status nicht ändert

Beeetle schrieb:
Ist Eures nicht in einer LiPo-Tasche versendet worden? Ich sollte es in eine solche Versandtasche packen. Dann sollte das Thema bei DHL eigentlich kein Problem sein.

Die LiPo-Tasche hat nichts mit der aktuellen Situation zu tun. Diese ist für normale Lieferung von Geräten mit "ordnungsgemäß funktionierenden" Akkus gedacht.
Wie ich schon schrieb, weigert sich DHL sicher den Transport zu machen, da es sich um defekte Batterien handelt.
Diese dürfen nicht so ohne weiteres versendet werden (auch nicht in einem Lithium gekennzeichneten Umschlag).

Sunny1992 schrieb:
Ja hab auch die Tasche von Samsung. Aber gerade die ist wohl das Problem. Am besten Gerät in Paket einpacken und dann geht's raus (hab ich zumindest gelesen)

DHL befördert jeden Tag tausende Pakete mit dieser Kennzeichnung. Die Kennzeichnung Lithium ist nicht das Problem.
DHL erkennt anhand der Nummer beim scannen das es sich vermutlich um ein defektes Note 7 mit Akkuproblem handelt. Und die wollen/dürfen sie nicht transportieren.

Das mit dem ins Paket packen würde ich nicht machen. Da DHL anhand des Barcodes erkennt um was es sich handelt müsstest du das Paket selbst versenden.
Wenn alles gut geht und DHL es nicht mitbekommt sicher kein Problem.
Wenn aber etwas passiert haftest Du als Versender, da du Gefahrgut (eventuell sogar komplett verbotenes) ohne jegliche Kennzeichnung in Umlauf bringst.

• Danke
Reaktionen: flintstone314
Das ist aber inkonsistent. Von Berlin nach Ottendorf-Okrilla wird es transportiert, um dann abzubrechen. Aber selbst wenn es so wäre - da hat dann die vorherige Abstimmung zwischen Samsung und DHL ja bestens funktioniert ;)

Das befürchte ich auch Beetle. Mal abgesehen davon,dass einige Ihre Geräte nichtmals versenden konnten.
Abet von wem alles hängt denn noch das Gerät in Ottendorf-Okrilla fest ? Nur mal rein interessehalber.

Und wir haben ja jetzt auch keinerlei Handhabe mehr über unsere eingeschickten Notes da ja als Absender auch Samsung drauf stand...

@micha3681 Hast doch einen Einlieferungsbeleg...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.