Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß eigentlich schon wer, ob mit dem Akkuwechsel auch die Softwareprobleme behoben werden?

Bleibt noch anzumerken, dass es sich bei der oben beschriebenen Methode nicht um eine handelt, die den Batterientyp ausliest, sondern einfach ein File, das Auskunft über die verbaute Batterie geben soll. Kann also auch sein, dass einfach der Fileinhalt nicht korrekt ist.

@Lausine
Ich hatte nie Software-Probleme. Vielleicht sollten wir dafür einen neuen Thread aufmachen, Probleme mit neuen Notes...

Ich vermutet diejenigen die Reboot Probleme usw. gehabt haben hatten auch ein Akku Problem (Kurzschluss) der rest wohl eher nicht. Samsung wollte halt korrekt sein und kurz ein Austausch machen aber Dank Internet, Nachrichtensender und Pseudo Insider Foren ist wohl alles etwas ausser Kontrolle geraten. Dann noch Flugverbote und DHL das hat die mal kurz überfordert....

chrisbert schrieb:
meine Güte - das konnte man schon immer auslesen von wem der verbaute Akku ist - nur konnte Samsung nicht 100 Prozent eingrenzenwelche Charge betroffen ist - deshalb alle zurück.
Ich finde es auch seltsam warum Samsung plötzlich sagen kann die SDI Akkus vom Datum 31.8. sind ok - also ganz astrein ist es nicht wie ich finde - ein Bitterer Beigeschmack bleibt

Es war doch aber ein mechanisches Problem. Die Akkus wurden beim Einbau durch zuviel Druck beschädigt. Damit würde es einen Sinn ergeben, wenn die Akkus zu groß waren. Wäre schon komisch, wenn die von einem Tag auf den anderen "geschrumpft" wären.

• Danke
Reaktionen: Juergen169
Ist eigentlich die ursprüngliche Lage noch bekannt? Oder lebt hier jeder 2te nur noch von Spekulationen und (falschen) geistigen Ergüssen???

@Conan179 Samsung sagt es sind SDI Akkus betroffen. PUNKT. Samsung kann nicht sagen welche Charge SDI Akkus. PUNKT.
Also ruft Samsung alle betroffenen Geräte zurück. PUNKT. Nächste Charge SDI Akkus (ab 31.08.) ist in Ordnung...

Warum also sollte man also nicht auslesen können welchen Akkuhersteller man hat? Und was sollte es bringen, wenn hierzulande NUR SDI´s ausgeliefert wurden?

Man, überlegt doch mal für 2Cent bevor die nächste Sche***hausparole gepostet wird.

Soulsonic schrieb:
Ich hatte mit Root Explorer geschaut (geht ohne root) /sys/class/power_supply/battery and open the file batt_type with a text editor,
du kannst dir aber auch die App "Phone Info Samsung" runterladen, da kannste dir auch die Temperatur vom Akku anzeigen lassen. Ist eigentlich ne richtig gute App[emoji106]

@Edrick wen du meinen beitrag richtig gelesen hättest, hättest du gelesen, das es darum geht, wie sicher die /sys/class/power_supply/battery methode ist, gibt es ein beweis, das ein user da NICHT sdi drin stehen hat?

@Conan179 Na bestimmt nicht hier...

und im XDA?

Conan179 schrieb:
@Edrick wen du meinen beitrag richtig gelesen hättest, hättest du gelesen, das es darum geht, wie sicher die /sys/class/power_supply/battery methode ist, gibt es ein beweis, das ein user da NICHT sdi drin stehen hat?

Naja du kannst auch Health (Ladestatus), Spannung und so auslesen..... das wird schon so sein wie es da steht. Aber denke Samsung hat schon was gemacht zum die Gefahr zu beseitigen. Nochmal ein Problem können die sich nicht leisten

sorry aber das ist kein beweis, einfach glauben, weil es keinen gegen beweis gibt.

Telekom immer noch keine Ahnung. So ein Dreck. Kein Bock mehr mittlerweile zu telefonieren. Bekomme nen 20€ Gutschein für den Telekom Shop. Halleluja

Ps: Beitrag Nummer 777 geknackt. Doppeltes Halleluja!

Edrick schrieb:
Ist eigentlich die ursprüngliche Lage noch bekannt? Oder lebt hier jeder 2te nur noch von Spekulationen und (falschen) geistigen Ergüssen???

@Conan179 Samsung sagt es sind SDI Akkus betroffen. PUNKT. Samsung kann nicht sagen welche Charge SDI Akkus. PUNKT.
Also ruft Samsung alle betroffenen Geräte zurück. PUNKT. Nächste Charge SDI Akkus (ab 31.08.) ist in Ordnung...

Warum also sollte man also nicht auslesen können welchen Akkuhersteller man hat? Und was sollte es bringen, wenn hierzulande NUR SDI´s ausgeliefert wurden?

Man, überlegt doch mal für 2Cent bevor die nächste Sche***hausparole gepostet wird.

In den Austauschgeräten und allen Neugeräten ab neuem Verkaufsstart wird es, laut Samsung, keine Samsung eigenen SDI Akkus mehr geben.
Es werden nur noch Akkus eines chin. Herstellers verbaut.

• Danke
Reaktionen: hemingway
Na hoffentlich friert der Akku dann nicht ein, wenn er schon nicht brennen soll :lol: Sorry, Spaß muss auch sein.

Leute macht euch keinen Kopf, eure neuen Notes sind bestimmt sicher und geprüft. Noch so einen Reinfall könnte sich Samsung auf keinen Fall leisten. Rückrufaktion der bereits durch die Rückrufaktion ausgelieferten Note 7 :laugh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt - xmrr3dx
kamala2 schrieb:
Es werden nur noch Akkus eines chin. Herstellers verbaut.

Fühl ich mich gleich viel sicherer[/ironie]

• Danke
Reaktionen: Laenta
In China wird nicht ausgetauscht und es gab dort mit diesem Akku auch keine Probleme.

Hier handelt sich nur um knapp 2000 Geräte, die aus einer frühen Produktion stammen, die vorab an Fachjournalisten, Distributoren, etc. verschickt wurden - nicht an Verbraucher. Diese wenigen Geräte wurden dort ausgetauscht.

Diese Geräte hatten den Samsung eigenen SDI Akku, also den gleichen, der auch in den USA, Korea und Europa verbaut wurde. Verbrauchergeräte in China wurden mit dem Akku verbaut, der aktuell sich auch in den "neuen" Austauschgeräten befindet.

Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt- xmrr3dx
Warum haben die 1und1 Geräte keine grüne Akkuanzeige?

Zuerst wurde ein Produktions- und Verkaufsstop verhängt. Dann wurde
die Produktion wieder aufgenommen und der China-Akku eingebaut. Später
hatte dann jemand bei Samsung den Geistesblitz, daß alte und neue Geräte
nicht zu unterscheiden sind. Erst danach wurde die weisse LED für den
Akku grün gefärbt.

Da jedoch bereits „neue“ Geräte mit weisser LED an Großkunden
ausgeliefert wurden und diese – z.B. 1&1 – damit schnellstens ihre
Kunden versorgten, gibt es nun 2 verschiedene Modelle am Markt. Eines
welches als Austauschgerät nicht zu erkennen ist und ein anderes mit
optischem Nachweis.

Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt - xmr3dx