Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@CDSB klar wen du meinst, ich werde ein bild hoch laden, wen es da ist.

dumbo1 schrieb:
@Soulsonic
Wo kann ich das abrufen?
Ich hatte mit Root Explorer geschaut (geht ohne root) /sys/class/power_supply/battery and open the file batt_type with a text editor,

Zuletzt bearbeitet:
Laenta

sorry
falsch geschrieben gleich verbessert

Bei mir steht da nur dass am 14.09. der Serviceauftrag versendet wurde und das war wohl nur der Rücksendeumschlag von Samsung.

Zudem war wohl meine Vermutung richtig. Mein Note 7 hängt noch immer im Zielzentrum und an einen DHL Fehler beim Statusupdate glaube ich nicht da Samsungs Aussagen dazu anders sind.

Zuletzt bearbeitet:
Soulsonic schrieb:
Ich hatte mit Root Explorer geschaut (geht ohne root) /sys/class/power_supply/battery and open the file batt_type with a text editor,
Screenshot_20160919-185812.jpg 20160919_185617.png
Ist ein SDI Akku!

@Michael Mols
Mir kommt das alles nur noch wie ne große Verarsche vor! haha

Mir ist es echt egal inzwischen, hatte das Note vom ersten Tag an, keine Probleme, habe jetzt ein neues, auch keine Probleme. Wenn was kommt, sollen sie halt wieder ein neues schicken. Ich habe nicht vor, in nächster Zeit zu fliegen.:thumbsup:

@Michael Mols
Verarsche :scared:

@Michael Mols ich wäre da mal mit solchen ausagen vorsichtig, samsung hat gemeldet, es kann nicht erkannt werden, welche aku verbaut ist, wie kann es sein, das es eine einfache text datei es plötzlich ausage kann?

@Michael Mols
das kann doch nicht deren Ernst sein! Also werden die Geräte, die von 1&1 kommen wahrscheinlich nur geprüft worden sein...... wenn Überhaupt. Jetzt erklärt sich das auch, warum 1&1 so unglaublich Kundenfreundlich ist :p

Unfassbar das mit dem Akku.

Ich würde da gleich mal bei Samsung nachhacken :D

Ich hoffe jetzt nur, das nicht dasselbe passiert wie beim "alten" es ist auch eine Woche super gelaufen und dann fing es an mit ständigen Reboot.

ich glaube, da hilft nur noch drauf zu warten bis Samsung Deutschland uns die "IMEI Tool Seite" zur Verfügung stellt. Laut der heutigen Pressemitteilung soll das ja diese Woche passieren.

@dumbo1

das ist unwarscheinlich, die werden das schon richtig geprüft haben ansonsten wäre es glaube ich der Untergang. ;) ....der Gau ist nicht das Akkuproblem, sondern vielmehr wie sich der ganze Umtauschprozess und die Kommunikation seitens Samsung gestaltet. Sorry aber Samsung Deutschland hat es einfach nur verkackt.

• Danke
Reaktionen: flintstone314
Vielleicht haben die 1und1 Geräte zwar die geänderte Hardware (Akku) , aber keine Software Anpassung (grüne Akkuanzeige, batt_type Datei), weil die ursprüngliche Europa Version hatte ja SDI Akku, glaube kaum das das Live ausgelesen wird

meine Güte - das konnte man schon immer auslesen von wem der verbaute Akku ist - nur konnte Samsung nicht 100 Prozent eingrenzenwelche Charge betroffen ist - deshalb alle zurück.
Ich finde es auch seltsam warum Samsung plötzlich sagen kann die SDI Akkus vom Datum 31.8. sind ok - also ganz astrein ist es nicht wie ich finde - ein Bitterer Beigeschmack bleibt

Samsung wird sich sicher sein, dass die ab 31.08. nicht betroffen sind, sonst hätten sie die nicht in England, Deutschland, Kanada und vermutlich auch in Singapur als Austauschgeräte auf den Markt gebracht.

Das lässt allerdings auch den Schluss zu, dass es weitere SDI Geräte gibt, die kein Problem gemacht hätten ...
Well, vermutlich habe ich auch ein top funktionierendes Handy zurückgeschickt ... grrrr ....

• Danke
Reaktionen: Laenta
Wenn die Akkus doch ok sind ist doch alles in Ordnung, was soll die Aufregung?
Zudem, vielleicht hat SDI ja auch schon eine neue Serie an Akkus fertig oder ab einem bestimmten Datum waren die Akkus ok..

Conan179 schrieb:
@Michael Mols ich wäre da mal mit solchen ausagen vorsichtig, samsung hat gemeldet, es kann nicht erkannt werden, welche aku verbaut ist, wie kann es sein, das es eine einfache text datei es plötzlich ausage kann?
Mit welcher Aussage soll ich vorsichtig sein?
Das ging von Anfang an mit einem einfachen Root Explorer, man benötigt nicht mal Root.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.