Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit wann werden Handys ladend transportiert? Denn nur so können Sie explosiv werden. :)

Gute Frage, cobra1OnE. Habe vorhin einen Artikel gesehen, in dem stand, dass die internationale Flugaufsichtsbehörde erwägt, das Note 7 an Bord von Flügen zu verbieten.

Keine Transportfirma transportiert Ware wo Gefahr besteht bzw keine Firma liefert Ware weiter aus wo Gefahr besteht. Wir sollten alle vorsichtig sein mit der Vermutungen das wir ein gefährliches Smartphone nutzen. Sowas kann sich kein Smartphone Erzeuger leisten. Ich habe gestern Abend eine Mail bekommen das die Arbeiterkammer/Konsumentenschutz keinerlei Kenntnis darüber hat das das Note 7 zurück gerufen werden soll. Denke das es demnächst eine klare Antwort von Samsung geben wird.
Aber es darf keine Bahn oder Flugfirma einfach so ohne einen aktuell echten Nachweis einer tatsächlichen Gefahr den Kunden verbieten mit dem Note 7 zu reisen. Zumal beim Österreichischen Konsumentenschutz/Arbeiterkammer nichts vorliegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrRR
Mag sein, dass eine einzelne Fluggesellschaft es nicht darf, aber die Flugaufsichtsbehöre FAA (die ja quasi darüber steht) darf das wohl. Ich bin aber kein Jurist, ich schreibe nur, was ich gelesen habe :biggrin:

Es wird Zeit das Samsung was tut und zwar schnell.

• Danke
Reaktionen: Sylvia, DerJochen und fgoetz
Das sehe ich genauso. Allerhöchste Zeit, die Unsicherheiten wachsen!

• Danke
Reaktionen: symphatico
Ich will endlich mein Geld zurück :-(

• Danke
Reaktionen: bbpassport und GULDUKAT
@Lebar

Dann informiere dich mal genau über Akkudefekte. Selbst wenn das Note aus ist könnte ein Akkubrand entstehen.

• Danke
Reaktionen: flintstone314
@cobra1OnE
Wo genau soll ich mich informieren? Die Erklärung von Samsung war ja äußerst oberflächlich. Dafür ist aber bekannt, dass alle Brände beim Laden passiert sind. Was eigentlich davon spricht, dass nicht der Akku defekt sein kann, sondern die Ladeschaltung falsch arbeitet.
PS. Damit sind wir wieder beim Thema Akkus angelangt, und gleich gibt's Ärger von den Mods. :)

Lebar schrieb:
@cobra1OnE
PS. Damit sind wir wieder beim Thema Akkus angelangt, und gleich gibt's Ärger von den Mods. :)
@cobra1OnE
@Lebar

Bitte zum eigentlichen Thema zurück.

Danke

Ich hätte ja meines eigtl. behalten und schlicht abgewartet.
Exploding Galaxy Note 7 causes $1,400 worth of damage to hotel room
Macht mich aber dann doch nachdenklich.
Daher Frage zum Thema: Vlt. hab ich das irgendwo übersehen, aber steht schon fest ob es einen Vorabumtausch geben wird? Ich hab nämlich tatsächlich kein Ersatzhandy mehr.

• Danke
Reaktionen: DerJochen
Schon erstaunlich, dass es hierzulande immer noch keinen offiziellen Plan zum Austausch von Samsung gibt.

In Malaysia werden alle Geräte ab dem 29.09. ausgetauscht.
Ein User berichtet, Samsung wird in Malaysia zudem ein Tempered Glass und eine Glasbruchversicherung für 1 Jahr als Entschädiung für die Umtriebe liefern.

@hpk

Es gibt doch noch nichtmal eine Warnung von Samsung, das Gerät nicht mehr zu nutzen. Geschweige denn ein offizielles Statement, welche Geräte nun betroffen sind.
Samsung hat schnell reagiert, ok. Aber danach passiert einfach nichts mehr. Einfach zu sagen, es gibt Probleme, reicht dabei nicht aus.

Darüber bin ich auch enttäuscht. Es müßte mittlerweile doch halbwegs klar sein, welche Geräte bis wann ausgetauscht werden und wann der normale Verkauf wieder losgeht.

Engadget schreibt:

"the company ( Samsung) has kicked off the exchange process in the UK, confirming that the small number of customers who received their units before the official UK launch will have their devices replaced from September 19th."

Also da tut sich was.
[doublepost=1473235954,1473235374][/doublepost]Interessant für die Dauer des Umtausch wäre auch mal zu wissen wie viele Note 7 überhaupt in Deutschland ausgeliefert wurden.

Nun endlich auch ein Statement von Samsung Schweiz

3. Was muss ich tun, damit ich das «Product Exchange Program» für Galaxy Note7 Benutzer in Anspruch nehmen kann?
Um das «Product Exchange Program» nutzen zu können, wenden Sie sich bitte an Ihren Betreiber oder an das Geschäft, in dem Sie das Gerät erworben haben.
In der Schweiz kan man sich nicht für den austausch registrieren, so wie in Deutschland.

@hpk
oben steht doch
Samsung Galaxy Note7 – Stellungnahme / Statement
Sep 03, 2016

warum endlich?

War doch schon vor 5 Tagen

vorhin vom meinem Großhändler bekommen ...
"
wie eben besprochen, sende ich Ihnen anbei die Informationen zur Umtauschaktion des Samsung Note 7.

Samsung legt größten Wert auf die Qualität seiner Produkte und wir nehmen jeden Bericht unserer Kunden zu Zwischenfällen sehr ernst. In Bezug auf aktuelle Fälle rund um das neue Galaxy Note7 haben wir eine gründliche Untersuchung durchgeführt und Unstimmigkeiten bei den Akkuzellen entdeckt.

Bis heute (Stand vom 1. September) wurden uns weltweit 35 Fälle gemeldet. Derzeit führen wir eine umfassende Analyse mit unseren Zulieferern durch, um möglicherweise betroffene Batterien, die bereits auf dem Markt sind, zu identifizieren. Da jedoch die Sicherheit unserer Kunden höchste Priorität hat, haben wir den Verkauf das Galaxy Note7 vorerst gestoppt.

Kunden, die ihr Galaxy Note7 bereits erhalten haben, werden wir ihr Gerät in den kommenden Wochen selbstverständlich durch ein neues ersetzen. Kunden können sich unter der Rufnummer 06196 934 0 262 (Mo – Fr von 8 bis 21 Uhr und Sa von 9 bis 17 Uhr) für den Austausch des Note 7 registrieren lassen.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die dies im Markt verursacht. Diese Maßnahme ist jedoch notwendig, damit Samsung seinen Kunden auch weiterhin Produkte in der höchsten Qualität anbieten kann. Wir arbeiten eng mit unseren Partnern zusammen, um den Austauschprozess so komfortabel wie möglich zu gestalten.

Wir können das Gerät gern bei Ihnen abholen oder Sie wenden sich direkt an die Hotline, um den weiteren Verlauf zu klären. Heute ab 11 Uhr wird Samsung auch etwas auf der Website dazu veröffentlichen.
"

Grüße
John

Status
Für weitere Antworten geschlossen.