Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bisher kann man Samsung höchstens schlechte Kommunikation vorwerfen, aber das reicht nie und nimmer für eine Klage.
Und dann müsste man mal das Kleingedruckte im Vertrag, den man abgeschlossen hat, mit juristischem Blick lesen, um feststellen zu können, ob Samsung eine Vertragsverletzung vorgeworfen werden kann.

Nochmal:
Samsung hat Sch... gebaut und braucht Zeit, das Problem weltweit zu lösen.
Dass Kunden erbost sind, ist verständlich, dass Kunden verloren gehen, ebenso.

Und das die Ungeduldigsten hier ausrasten ... ist eine Nebenerscheinung.
Gut, gibt's das Board mit toleranten Admins. Ich hätte diesen Heulthread schon lange geschlossen.
Über 1'500 Posts und nach wie vor keine Klarheit ...

• Danke
Reaktionen: CoRupT, taz2001 und TreKronor
Marcel2580 schrieb:
Das kann ich dir leider nicht sagen aber mein Anwalt kann es. Er hat nur gesagt das es nicht nach deutschem Recht ist bei solchen Fällen den Kunden so zu behandeln. Was er genau meint, kann ich dir in ein paar Tagen sagen dann habe ich den Schriftsatz von ihm. Aber er und viele andere Anwälte sind wohl der Meinung das es so nicht korrekt ist. Zumindest bei Geschäftskunden! Wie das im privat Bereich ist kann ich leider nicht sagen.
Soll ich Dir sagen was dein Anwalt für einen Grund hat Dir das anzuraten? Er will Geld verdienen.
Einfach erschreckend was hier so mittlerweile auf Grund von Rechtsschutzversicherungen etc. abgeht. Kein Wunder dass es mit unserem Land bergab geht. Kaum ein Mensch ist heute noch gewachsen sich einem Problem mit Geduld, Verständnis oder vernünftiger Kommunikation zu stellen. Geldgier und Egogehabe sowie strikter Tunnelblick sind selbst bei einem Erste-Welt Problem wie diesem hier stehts pregnant.

• Danke
Reaktionen: CoRupT, Edrick, taz2001 und 7 andere
Ich frag mich immer, warum wir hier häufig von weltweit geschrieben wird. Was weltweit passiert, interessiert mich im Moment null.
Mein Ansprechpartner ist Samsung in Schwabach Deutschland. Und die verbocken es gewaltig.

Unterm Strich kann man festhalten, dass heute der 19.09 ist und wir zum großen Teil widersprüchliche Aussagen haben bzgl. des weiteren Ablaufs.

Meine Rücksendung hängt auch bei DHL fest, seit Donnerstag und ich bin es leid.
Denn auch nach einem freundlichen Telefonat mit Samsung, hat sich meine Laune bzgl. des Prozesses nicht gebessert.
Die Aussage war ganz klar, erst wenn das Gerät registriert wurde, wird ein Austauschgerät rausgeschickt.

Meine Konsequenz daraus bisher ist, ich werde mir einen anderen Hersteller suchen mit einem besseren Service.
Und selbst wenn, er genau so lange braucht, muss er mir als Kunden zumindest das Gefühl geben, dass er es im Griff hat.
Das lässt Samsung bisher überhaupt nicht aufkommen, irgendwas im Griff zu haben.

Auch auf die Frage hin, ob denn Entschädigungen geplant sind für Samsung-Store Kunden, kam die Antwort, dass nichts geplant sei.
Was meiner Meinung nach der nächste Hammer wäre, wenn man sieht wie andere (MM, Saturn, etc.) mit ihren Kunden umgehen.

• Danke
Reaktionen: Berto87 und flintstone314
So ich hab heute noch mal mit denn Support Telefoniert da ich nun 14 tage gewartet habe und das schöne ist ich bin zwar Registriert aber nicht abgeschlossen so das ich kein Packet bekommen habe! Nett von Samsung ich fliege die negsten Tage auf Dienstreise für 6 Wochen toll gemacht Samsung!

Marcel2580 schrieb:
Das kann ich dir leider nicht sagen aber mein Anwalt kann es. Er hat nur gesagt das es nicht nach deutschem Recht ist bei solchen Fällen den Kunden so zu behandeln. Was er genau meint, kann ich dir in ein paar Tagen sagen dann habe ich den Schriftsatz von ihm. Aber er und viele andere Anwälte sind wohl der Meinung das es so nicht korrekt ist. Zumindest bei Geschäftskunden! Wie das im privat Bereich ist kann ich leider nicht sagen.
Sry aber dein Anwalt erzählt Bu...hit und wird gut an dir/deiner Rechtsschutzversicherung verdienen ;)
Ist wohl klar das die keinen Mandanten einfach so ziehen lassen und an dir verdienen wollen. Ahja und als Geschäftskunde hast du sogar in solchen Bereichen weniger Rechte (Widerruf, Gewährleistung etc) als Privatkunden, dass müsstest du aber wissen als Geschäftskunde!

Comi001 schrieb:
So ich hab heute noch mal mit denn Support Telefoniert da ich nun 14 tage gewartet habe und das schöne ist ich bin zwar Registriert aber nicht abgeschlossen so das ich kein Packet bekommen habe! Nett von Samsung ich fliege die negsten Tage auf Dienstreise für 6 Wochen toll gemacht Samsung!

Hast du den Beitrag beim Fahren getippt ???:crying:

• Danke
Reaktionen: HerrDenny
@WaldoP
Nee, nee das ist Neudeutsch

Was mir hier so durch den Kopf geht. 1 und 1 wurde von Samsung mit neuen Geräten beliefert. Unsere 3 Netzbetreiber aber nicht. Ist irgendwie komisch.
[doublepost=1474292992,1474292861][/doublepost]Hat eigentlich schon Mal wer den Vertrag mit dem Samsungshop nach Ablauf der Widerrufsfrist widerrufen wollen? Wäre interessant, ob sich Samsung nicht doch darauf einlässt.

@Lausine
Ja, hab ich. Siehe #1399

Hat gut geklappt...

@Lausine
1&1 hatte als einziger Provider sofort einen Tag nach Vorstellung des Note aktiv damit geworben, schätzte, sie haben dadurch einen ziemlich großen Kundenkreis erreicht.

Also ich habe das Gerät direkt bei Samsung gekauft.

Das mein Anwalt Geld verdienen will ist mir auch klar, wer will das nicht, er würde es aber falls die Rechtschutzversicherung nicht übernommen hätte kostenlos machen. Aber ich kenne meinen Anwalt persönlich schon seit der Grundschule, und ja es ist ein Anwalt für Vertragsrecht, er würde mir sicher sagen wenn er es nur wegen dem Geld von der Rechtschutzversicherung machen würde. Aber macht euch da mal keine Illusion er bekommt dafür von der Rechtschutzversicherung nicht mal 80 Euro, es ist also für ihn jetzt nicht das bombengeschäft. Mehr bekommt er nur wenn der Streitwert höher wird und da hat er speziell in meinem Fall sehr gute Aussichten wie er mir sagte.

Wer meint das er blödsinn erzählt darf das gerne glauben und auch gern hier kundtun, dafür ist das forum ja da das jeder seine Meinung äußern darf.

Ich kann euch leider nur das sagen was er mir gesagt hat und selbst das kann ich nicht zu 100% wiedergeben da sehr viel Fachchinesisch dabei war mit den Gesetzen. Irgendwas hat es mit Verzug zu tun und noch mehr.

Das man des Ausfall auflisten muss ist mir klar, ist aber auch kein Problem. Auch bei euch könntet ihr zumindest die Kosten für den Mobilfunkvertrag auflisten denn den könnt ihr nicht nutzen und Tagesgenau ausrechnen.

• Danke
Reaktionen: ubacher
Verständnisfrage:
Hast du dein altes (oder deine alten) Handy schon weggeschmissen, dass du jetzt nicht mehr erreichbar bist?
Ich versuche einfach zu verstehen, was für ein Schaden durch dieses Samsung Problem effektiv entstanden ist ...
Ausser Ärger, natürlich ...

Immer diese 1&1 Lobungen.... bisher haben doch erst zwei Kunden eins bekommen und (Ironie an)die Arbeiten vielleicht sogar da (Ironie aus)

Mein altes Gerät ist defekt!

das ist nicht Samsungs Problem !
Und du hast keine Kollegen / Kolleginnen, die irgendwo noch eins rumliegen haben und dir aushelfen könnten?

Well, ich klink mich aus, ich müllere diesen Thread ja genaso doof zu, wie alle anderen ...

CU

Also ich hätte mein Note 7 auch am Samstag bekommen aber von Hermes nur zettel im Briefkasten das der kunde nicht da war und wird heute zugestellt und siehe da wieder ein zettel kunde nicht angetroffen, ich hab ihn noch fahren sehen aber ich muß erst runter rennen. Ich könnt kotzen. Jetzt soll er morgen wieder kommen.
Hab schon bei Hermes angerufen und kleine Beschwerde los geworden aber da scheint es niemand zu interessieren.
Eine gute Dame hat gesagt er kommt heute abend wenn er fertig ist, nochmal. Kann bis 19.00uhr dauern. Bin ja gespannt.

Vielleicht bringt der folgende Link denjenigen etwas, die immer noch auf ihr Retoure-Paket warten. Hier kann man zumindest checken, ob es von LMR schon verschickt wurde:

RMA Tracking - Reparaturstatus | LetMeRepair

Vielleicht wird ja auch irgendwann angezeigt, dass unsere Geräte eingegangen sind (wenn schon die Tracking-Nr von DHL nicht funzt, wie bei mir... :sad:)

• Danke
Reaktionen: hemingway und Seminus
@Elliebsambeth
wenn ich dort meine IMEI Nummer eingebe, kommt die Mitteilung: Ihr Serviceauftrag wird auf die Versendung vorbereitet. Also nicht wirklich hilfreich. Also einfach abwarten. ( Note 7 liegt noch im Zielpaketzentrum Ottendorf-Okrilla).

Zuletzt bearbeitet:
@azifirefox: Bei mir steht da: "Ihr Serviceauftrag ist in Bearbeitung." Scheint Unterschiede zu geben. ;)

Abwarten und Tee trinken und mein altes Note 2 kühlen, das pfeift aus dem letzten Loch...

Und bei mir das mein Auftrag verschickt wurde. Ist aber nur der Leerkarton, von daher ist die Info jetzt nicht so hilfreich für mich. ;)

DHL scheint auch echte Softwareprobs zu haben. Heute 2 Pakete definitiv geliefert bekommen, die aber noch nicht mal als auf dem Lieferfahrzeug gekennzeichnet sind.
Da wird doch nicht ein N7 neben dem DHL-Hauptserver gelegen haben?

• Danke
Reaktionen: OR4LIFE, TreKronor, KaiOliver und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.