Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

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Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?


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@Marcel2580
Und was meinst Du wie lange sich das hinzieht ? Immerhin musst Du Samsung das dreimalige Recht einer Nachbesserung des Gutes einräumen und das kann sich bei der Abwicklung und der momentanen Situation hinziehen.
 
Und immer noch keine Silbe von einem möglichen Problem mit DHL. Betroffene die schonmal bei DHL abgewiesen wurden müßen sich ja veräppelt vorkommen. Gehe ich heute wieder mal hin zu DHL und versuche es mal, wenn nicht klappt es dann vielleicht morgen. ;)

Hallo liebes Management von Samsung, vergeßt DHL, versucht es doch mal mit Brieftauben....
 
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Aus Erfahrung geht es so schneller. Denn jetzt hat samsung kosten die sie bezahlen müssen. Denn mein Anwalt schreibt denen natürlich eine Rechnung. Und das dreimalige nachbessern fällt in diesem Punkt weg, da es um einen Austausch geht und nicht um eine Reparatur. Außerdem werden die ausfallkosten für meinen Vertrag und die Kosten die mir entstehen durch die nicht Erreichbarkeit. Außerdem haben sie jetzt eine Frist bis wann entweder ein Ersatz Gerät da ist oder das neue Note 7. Sonst werde ich mir auf ihre Kosten ein neues Telefon holen zur Übergangszeit.

Außerdem ist es mir egal wie lange es dauert es geht nur darum das ich nicht ohne Smartphone da stehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
marcel2909 schrieb:
Damit wirst du zu jeder Zeit prüfen und bestätigen können, das es sich um ein getauschtes Handy handelt (Wiederverkauf z.B.)

Und jedes getauschte Handy sollte eine grüne Akkuanzeige haben
Hat aber bislang keine grüne Akkuanzeige, wie schon mehrfach geschrieben!
 
Wegen dhl hat er mir nur gesagt das sie in Verhandlungen stehen und sobald es Neuigkeiten gibt bekommen wir die sofort mit.

Hat ja bisher auch super geklappt mit dem Informationen. Haha
 
Dann hast du eben ein Phone wo nur der Akku getauscht wurde.
 
Oioioi... Das wird immer besser. Laut Samsung alle ein grünes Batteriesymbol, 1&1 liefert aber Note7 mit normalem Symbol...

Ich bin immer beruhigter, dass ich das Ding noch nicht habe. Irgendwann ist man sich einig. Dann können sie es los schicken. :sleep:
 
Das Update, was diese Woche kommt, begrenzt bei den alten Geräten die Akkuleistung auf 60% und färbt bei den neuen Note das Icon grün, das wär doch mal was! :D
Ich gebe die Rücksendung heute dann mal lieber bei Hermes auf, nicht das DHL auch keine Pakete an 1&1 befördert.
 
Das mit den nicht grünen bei 1&1 sollte doch wohl kein Problem sein, wenn Samsung wird da wohl über OTA Update für Anpassung sorgen.
 
Die machen sich aber auch immer wieder selbst neue Baustellen auf... statt mal eine Linie zu fahren.

Klar wird so nen doofes Symbol kein großes Thema sein... aber im worst case (und davon gibt es seit der Note7 Geschichte halt einige), steht man wieder irgendwo und darf sein Note7 nicht mitnehmen, weil es kein grünes Symbol hat.

Wie gesagt, alles wird gut.
 
Bin ja auch bei 1&1 und habe bisher noch kein neues Note erhalten (auch keine Info darüber, wann es kommen soll).
Werde aber nur eines akzeptieren, das schon die grüne Akkuanzeige hat.
Kriegt man ja sonst nur Probleme mit (Flugzeug/Verkauf z. B.).
 
Marcel2580 schrieb:
Ich habe das ganze jetzt meinen Anwalt übergeben, mal schauen ob sich so etwas tut. Er meinte gesetzlich ist das so nicht zulässig wie Samsung das handhabt, bei ihm haben schon zwei weitere geklagt gegen Samsung wegen des Note 7.
Was genau macht Samsung Illegales, dass du zu einer Klage greifst?

Frage mich gerade, was du anstellen wirst, wenn du mal ein richtiges Problem hast ...
Ungeduld ist noch kein Grund, zu klagen ... aber das ist nur meine Meinung ...
 
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Das kann ich dir leider nicht sagen aber mein Anwalt kann es. Er hat nur gesagt das es nicht nach deutschem Recht ist bei solchen Fällen den Kunden so zu behandeln. Was er genau meint, kann ich dir in ein paar Tagen sagen dann habe ich den Schriftsatz von ihm. Aber er und viele andere Anwälte sind wohl der Meinung das es so nicht korrekt ist. Zumindest bei Geschäftskunden! Wie das im privat Bereich ist kann ich leider nicht sagen.
 
Marcel2580 schrieb:
Aus Erfahrung geht es so schneller. Denn jetzt hat samsung kosten die sie bezahlen müssen. Denn mein Anwalt schreibt denen natürlich eine Rechnung. Und das dreimalige nachbessern fällt in diesem Punkt weg, da es um einen Austausch geht und nicht um eine Reparatur. Außerdem werden die ausfallkosten für meinen Vertrag und die Kosten die mir entstehen durch die nicht Erreichbarkeit. Außerdem haben sie jetzt eine Frist bis wann entweder ein Ersatz Gerät da ist oder das neue Note 7. Sonst werde ich mir auf ihre Kosten ein neues Telefon holen zur Übergangszeit.

Außerdem ist es mir egal wie lange es dauert es geht nur darum das ich nicht ohne Smartphone da stehe.


Hast Du das Gerät denn direkt bei Samsung erworben?

Meines Erachtens hat Samsung keinen Anspruch darauf, dass Du das Gerät zurückschickst. Wenn Du es aber machst, weil Dich Samsung darum bittet, kannst Du natürlich auch die Konditionen vorgeben. Umtausch also nur 1:1.
 
Gerade bei Vodafone angerufen. Die wissen nichts und verweisen noch immer auf Samsung.
Mittlerweile sagt mir die Dame aber wenigstens nicht mehr, dass ich das Handy angeblich im Febr. erst bekomme :D

Edit: Samsung hat nur eine Standart Aussage für die Kunden die da anrufen: " Ja ab heute wurden wieder Geräte versendet."
"Ja auch die Provider werden in den nächsten Tagen beliefert."
"Vorrangig werden erst die Geräte getauscht, die mit dem defekten Akku ausgeliefert wurden."
"Nein ja, natürlich hat Vodafone schon Handys, wann die wen nun zuerst beliefern, weiß ich nicht."
"Ich kann Ihnen nicht mehr sagen, als das ab heute wieder neue Galaxy Note 7 versandt werden."


auch nett, dass das kl. Update auf der Samsung Info Seite nur den Austausch betrifft und da keine Rede von den Vorbestellen ( und mittlerweile ist ja auch jeder betroffen der es nun langsam mal im Laden kaufen möchte (Ja ich habe großes Verständniss für diese Austauschaktion aber (wie schon des öfteren erwähnt) für ein 850€ Smartphone läuft das ganze echt unentspannt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael Mols schrieb:
Hat aber bislang keine grüne Akkuanzeige, wie schon mehrfach geschrieben!
Hast du auch den schwarzen Kasten an der OVP?
 
@Jeanzy Ja, hat er auch gepostet...
 
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@Marcel2580

Ich hoffe, Du hast einen Fachanwalt aufgesucht und keinen "allgemeinen Anwalt". Dann fällst Du nämlich auf die Schn***!
Außerdem wenn Du es mit einem Vertrag erworben hast, ist nicht Samsung Dein Ansprechpartner sondern der Händler.
Einfaches "nicht haben oder nicht benutzen können" begründet noch lange keinen Schadenersatz in Deutschland.
Daher wirst Du keinen "Nutzungsausfall" deklarieren können. Diesen müsstest Du einklagen und das wird viele Jahre dauern.
Es ist leider nicht so einfach!
 
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