Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

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hpk schrieb:
Bitte einfach mal Wunschdenken von Realität trennen,
Das wäre eigentlich der Job von Samsung oder findest du nicht?
Eine vernünftige Informationsstrategie, idealerweise unübersehbar über die Hompage von Samsung und schon wären viele Spekulationsbeiträge hinfällig oder würden erst gar nicht erstellt.

Warum liest man dort keine Information zu der aktuellen Problematik mit DHL und Sicherheitsrisiko beim Versand? Warum wird dort den Betroffenen die bereits versendet haben und ratlos mit ansehen müßen wie ihre Sendung irgendwo vermutlich "in Quaratäne" verweilt oder warum wird allen betroffenen die ihr defektes Note 7 noch verschicken müßen um eeendlich ein intaktes Phone zu bekommen nicht vermittelt was sie tun sollen auf Grund der Problematik mit DHL?
Es geht hier nicht um Aufwand für eine nie dagewesene Rückrufaktion für Samsung und den damit großen Logistischen Problemen die aus Ungeduld von vielen Betroffenen einfach ignoriert wird....nein, es geht doch nur um eine seriöse Informationspolitik für alle Betroffenen. Diese Erwartungshaltung sollte man doch bei 849€ Kaufpreis erwarten dürfen, einer Erwartung die viele andere Firmen wie selbstverstänlich nachkommen...warum kann das Samsung nicht?
 
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henic,
was glaubst du wohl was die machen,meinst du die sitzen zu Hause spielen Karten!!??

In derart vielen Ländern mit den unterschiedlichsten Rechtsformen muss alles erstmal rechtlich abgesichert und organisiert werden,das ist brutalst viel Arbeit und Aufwand.
Das benötigt einfach Zeit und bevor falsche Informationen geliefert werden,besser erstmal keine oder wenig.
 
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Ich konnte meins gerade ohne Probleme in einem DHL Paketshop einliefern. Mal gespannt ob es weiter transportiert wird.
 
@micha3681 wurde es dort direkt gescannt?
 
Wir sind hier einfach wesentlich schneller als Samsung.
Woher soll Samsung wissen, dass DHL die Pakete zurückhält?
Das erfahren Sie von Usern, die das hier gepostet und anschliessend die Hotline angerufen haben.
Und in unseren Breitengraden ist es üblich, dass am Samstag und Sonntag nicht gearbeitet wird!
Kannst davon ausgehen, dass momentan die Strippen zwischen Samsung und DHL heiss laufen.
Aber nicht alle Vorgänge sind auch jederzeit online mitzuverfolgen, so gerne wir das auch hätten
 
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@tiicher
Vielleicht nicht Karten spielen, ich tippe da eher auf Bingo.
Ich meine so ein professionelles Unternehmen wie Samsung muß doch bevor sie eine Umtauschaktion anlaufen lassen vorher in der Lage sein diese richtig zu organisieren, das heißt auch bei der besonderen Sicherheitsproblematik dieses Defektes sich im vorraus mit dem Versandpartner absprechen wie man diesen Transport händelt. So kommt einem das doch vor das man die "ach probieren wir mal das" "und wenn das nicht funktioniert dann das" Strategie fährt...eben etwas von Bingo.

Ich bin mir sicher, die Allermeisten der Betroffenen würden Verständnis dafür aufbringen notfalls auch noch länger zu warten, doch aber nicht so...der eine hat schon versendet und muß feststellen das seine Lieferung "eingefroren" zu scheint, der andere freut sich das er doch noch eine DHL Station gefunden die seine "explosive Ladung" angenommen hat, diese Freude wird aber vermutlich nur bis zur ersten Scanstation irgend einer weiteren Verteilung reichen ...und andere wissen gar nicht mehr was sie tun sollen, jetzt doch noch versuchen zu versenden oder warten...und von der Hotline kommen nur Floskeln. Lieber @tiicher, professionell abgearbeitet wäre sowas sicher vermeidbar, dafür muß man eben nur vernünftig informieren und wenn es mit DHL noch keine Lösung gibt, dieses einfach vermitteln...das ist sicher kein brutalst schwerer Aufwand.
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hpk schrieb:
Woher soll Samsung wissen, dass DHL die Pakete zurückhält?
Glaubst du tatsächlich sowas? :laugh:

Gehe mal eher davon aus das zumindest DHL schon längst Samsung informiert hat das diese Sorge dafür tragen sollen das ihre Rückrufaktion auch den Sicherheitsvorschriften gemäß gemanagt wird.
 
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well, ich bereue, dass ich meins abgeschickt habe. Ich hätte es weiter nutzen sollen, bis sich der Dunst gelichtet hat.
Samsung wird die Geräte auch in 2 Wochen noch anstandslos austauschen ... Nachträglich ist man immer schlauer.
 
Glaubst du es gibt nur Deutschland henic!?
Wie ich es schonmal geschrieben habe ist jede öffentlich Information diesbezüglich erstmal negatives Marketing.
Es geht hier in Deutschland nur um ein paar 10000 Stück,die kann man auch mal etwas vernachlässigen.
Die anderen Millionen u.a.S7 Käufer in Deutschland dürfen nicht sonderlich viel mitbekommen.

Wartet doch erstmal ein paar Tage ab,es gibt sicherlich für alles Lösungen.
 
@schulle112
Jau. Direkt eingescannt und den ausgedruckten Einlieferungsbeleg in die Hand gedrückt bekommen.

@hpk
Ich war auch kurz davor die Sache auszusitzen, aber mit der Hoffnung das alte Note 7 selber "entsorgen" zu dürfen [emoji4]
Aber könnte auch nach hinten los gehen wenn man seins dann einfach zurück geben sollte und komplett neu bestellen müsste. Habe die VR nämlich schon verkauft.
 
Interessant wird es ja auch beim Versand des neuen, ob sich DHL da auch quer stellen wird dieses auszuliefern.
Ich lasse mich echt überraschen ob bis Freitag mich was neues zuhause erwartet.
Mir geht das A5 2016 jetzt schon auf den nerv
 
@OPC85

Bist mit A5 schon nicht so zufrieden....musste meinem Sohn das S7 Edge zurückgeben...hat sich beschwert übers S4 Mini mit 4.4.2 ...das nutze ich gerade ... Fehler in Schreibweise dürft ihr gern behalten ...suche meine Brille ...sonst sehe ich auf dem "QHD" Display des S4 Mini nichts:lol:
 
tiicher schrieb:
Glaubst du es gibt nur Deutschland henic!?
Für jedes Land gibt es vielleicht unterschiedliche Versandbestimmungen, gerade beim Punkt Sicherheit....diese müßen aber Samsung bekannt sein oder meinst du die kennen "das Kleingedruckte" von der DHL nicht?
Für alle Betroffenen hier in diesem Land gibt es nur Deutschland und wenn Samsung sogar scheinbar über ein Zusatzunternehmen diesen Umtausch in Deutschland organisiert und anleiert, dann sollte man doch davon ausgehen dürfen das er auch organisatorisch problemlos (zumindest für den betroffenen Kunden) abläuft.
Aber weil es ja nicht nur Deutschland gibt was auch Samsung wissen sollte...sind die bei Samsung wirklich so naiv das sie Phones die in den Staaten öffentlichwirksam schon PKW's in Brand gesetzt haben einfach so als Standardsendung von einem DHL Transporter befördern lassen zu wollen?...die bei DHL sind scheinbar nicht so naiv und haben reagiert....und der Betroffene Kunde badet es wieder mal aus.
 
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steuerboy schrieb:
@OPC85

Bist mit A5 schon nicht so zufrieden....musste meinem Sohn das S7 Edge zurückgeben...hat sich beschwert übers S4 Mini mit 4.4.2 ...das nutze ich gerade ... Fehler in Schreibweise dürft ihr gern behalten ...suche meine Brille ...sonst sehe ich auf dem "QHD" Display des S4 Mini nichts:lol:


Lahmt mir zu sehr das A5 , Display zu Klein, ab und zu leichte Hänger und ja.. nicht mein Gerät XD unter 5.5 zoll kommt mir kein Handy ins Haus, wird wieder ne böse Umstellung dann aufs Note, kommt einen dann wieder so Riesig vor am 1. Tag dann
 
naja für mich sind das eher Machtspielchen und noch etwas Kohle ziehen - denn was für einen vernünftigen Grund sollte es geben die bereits sich im der Rücklieferung befindlichen Note 7 nicht weiter auszuliefern?
Wenn es um die Angst eines Brand gehen sollte - dann würde die ja bei DHL in den Zentren brennen. Somit sollte also DHL ein Eigeninteresse haben die Dinge so schnell als möglich beim Empfänger abzuliefern.
Neue zum Rückversand annehmen ist wieder eine andere Geschichte - wobei ich überzeugt bin wenn Samsung hier Kohle fliessen lässt ist das auch kein Problem mehr.
 
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hpk schrieb:
well, ich bereue, dass ich meins abgeschickt habe. Ich hätte es weiter nutzen sollen, bis sich der Dunst gelichtet hat.
Samsung wird die Geräte auch in 2 Wochen noch anstandslos austauschen ... Nachträglich ist man immer schlauer.

Tja, sowas nennt man halt das typische Lemming-Verhalten. Ich nutze meines weiterhin und habe mich mit Absicht nicht verunsichern lassen. Ich warte also schön weiter ab und freue mich über jede Minute mit meinem Note 7. :)
 
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Ich bin echt gespannt wie das weiter abläuft. Habe aufgrund des ganzen Note 7 Theaters eine gutschrift von 75 € von Vodafone bekommen. Wenigstens etwas.
 
Meins wurde am Freitag ~14:30 Uhr bei DHL abgegeben. Problemlos.
Samstag 3 Uhr ist es dann bei Ottendorf gelandet und seitdem tut sich nix mehr.

Kurze Nachfrage gerade eben bei Samsung:
übliches blabla, wollten keine Sendungsnummer haben und gar nix. Abwarten. Gerät wird geschickt, wenn das andere da ist.
Warum 1&1 ihre teilweise schon haben?
Lustigerweise sagte daraufhin der Callcenter-Mitarbeiter: "weil dort der Kundenservice besser ist" :D.. schön, dass sie das selber schon einsehen. Vorabsendung machen sie natürlich auch nicht, "weil jeder Kunde gleich behandelt wird". Widerspricht sich ein wenig mit der Aussage davor.

Ich bin geduldig, dieses hin und her und blablabla nervt mich dann aber doch ein wenig. Verzögerungen wegen Einbehalten der Pakete seitens DHL usw. nerven mich dann noch ein wenig mehr. Legt doch bitte nicht noch extra Steine in den Weg. Fürs "Analysieren der Billing Nr." brauchen die dann sicher auch noch Jahre bei LMR...

Daher noch einmal Nachfrage bei DHL: Morgen solls wohl beim Empfänger landen.

Es bleibt spannend..
 
Ist doch logisch das die Provider bzw. 1und1 kulanter sind als Samsung, schließlich haben Sie ja Verträge mit Euch und die wollen Sie nicht riskieren.
 
Und diese Gutschriften an ihre Kunden für diese ganzen Unannehmlichkeiten, das werden die Provider sich vermutlich auch von Samsung zurückholen.
 
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Der Service von Samsung ist miserabel. Hatte schon schlechte Erfahrungen mit dem S6 edge gehabt. Gerät wurde innerhalb von sechs Monaten drei mal repariert immer mit dem selben Fehler anstatt auszutauschen. Die vierte Reperatur habe ich verweigert und Media Markt hat mir mein Geld zurück gegeben auf Kulanz. Samsung hat sich geweigert. Da ist man auf den Apple Service schon neidisch.
 
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