Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

  • 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?


  • Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finntroll82 schrieb:
@Sunny1992
Das wäre ja mal was.
Sowas als Email an die registrierten Kunden und keiner wäre verärgert.

Mein eigentliches anliegen war ja wegen eines Ersatz Gerätes, aber danm rückte er diese info raus. Bin gespannt
 
  • Danke
Reaktionen: Finntroll82
hpk schrieb:
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen ... Am Tag der Gewissheit hatte Samsung keine 1.5 Mio. nicht betroffene Geräte, die am nächsten Tag hätten ausgeliefert werden können.

Die Produktion der neuen Note 7 ist abhängig von der Anzahl Batterien, die der chinesische Lieferant produzieren kann. Und das sind sicher nicht 6 Millionen pro Monat.

Samsung hat vorallem falsch kommuniziert, die Verkaufspartner lange (zum Teil bis heute) im Ungewissen gelassen. Diese Unwissenheit führt dann zum Frust, der hier abgeladen wird. Ich bin auch nicht happy darüber, dass ich mein gut funktionierendes Teil zurückschicken musste. Aber Technik ist Technik, da kann mal was schief laufen, und diesmal ist es gründlich schief gelaufen!
Keine Äpfel und Birnen.

Deiner Aussage widerspricht, dass die bisherigen Rückmeldung von Kunden mit Tauschgeräten (USA, UK DE) von einem Produktionsdatum vom 31.8. bis 4.9. sprechen. Heute ist der 19, macht also mindestens 14 Tage Differenz (die Fertigung läuft 7 Tage die Woche, ebenso die Logistik - bevor du mir jetzt mit Werktagen kommst).
D.h. zumindest Samsung DE hat wenig bis gar nichts getan um, realistisch, weniger als 3000 Geräte in DE zu tauschen?

Richtiges Vorgehen?
1. Proaktive Kommunikation an den Kunden
2. Zeitrahmen nennen
3. Priorisierter Austausch mit Vorabzusendung, zumindest für Kunden die mit CC bezahlt haben.

So machen das vernünftige Unternehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ancient, Lausine, ilkaskim und eine weitere Person
Von mir auch ein Update. Wenn man der Dame von der Samsung Hotline (die ich eben kontaktierte) glauben schenken kann, können diese anhand der Paketnummer nachvollziehen, welche Geräte bei DHL liegen und nicht weiter befördert werden. Allen betroffenen Kunden soll das Ersatzgerät auch ohne Retoure in den nächsten Tagen zugesandt werden. Es bleibt spannend !
 
  • Danke
Reaktionen: flintstone314, Rintenfinten und Finntroll82
Es ist woll noch nicht bei allen DHL Shops angekommen, das die keine Note7 annehmen. Hab gerade meins ohne Probleme abgeben.
 
@passy288
"Wir arbeiten eng mit unseren Partnern zusammen, um den Austauschprozess so komfortabel und effizient wie möglich zu gestalten."
"Wir freuen uns, alle Ihre Fragen zu beantworten."

War dass das Update? :laugh:
 
@henic nein das Update war: "Wenn Sie ein Galaxy Note7 besitzen, sollten Sie den Anweisungen auf dieser Seite schnellstmöglich folgen, um ein neues Gerät zu erhalten." :D
 
Ich finde diese Hysterie wegen einem technischen Problem einfach völlig daneben. Offensichtlich ist nicht nur DHL der Meinung, es handelt sich um besonderes Gefahrengut.

Mein DUOS Note 7 habe ich über eBay bei einem Händler in Houston, Texas in den USA gekauft. Ich habe mich mit ihm geeinigt, das Gerät innert der 30 Tage Rückgebefrist ohne Restocking Fee mit Rückerstattung des vollen Kaufpreises zurückzugeben.
Abgeschickt habe ich's letzten Mittwoch, am Donnerstag wurde es dann in den USA am JFK Flughafen blockiert und geht nicht mehr weiter.
Wie's momentan aussieht,wird's wohl ein Verischerungsfall: Ich kann beweisen, dass es abgeschickt wurde aber nie angekommen ist.
Ob geklaut oder von Behörden blockiert / konfisziert ist da eigentlich irrelevant ...
 
  • Danke
Reaktionen: Conan179 und passy288
@Conan179 ich habs eben erneut bei der Postfiliale und der Packstation probiert und sobald es gescannt wird heisst es: Dürfen wir nicht.
 
Meins liegt seit Freitag in der Filiale und der Status ändert sich seitdem auch nicht mehr. Was kann man dagegen tun?

Mittlerweile bin ich auch echt stinksauer obwohl ich viel Geduld habe und mein Note kaum nutzen konnte da Bootloop und danach komplett tot...
 
Bei letmerepair tut sich auch nix mehr. MeIn Paket bewegt sich nicht. Dann heißt es mal wieder abwarten was Samsung nun macht.
 
flintstone314 schrieb:
Gegenbeispiel: Beim iPhone 5 Release gab es probleme mit beschädigten iPhones, man geht von ~ 600.000 Geräten aus. Ich war selbst betroffen. Habe meines am Release Tag erhalten, reklamiert, am nächsten Morgen eine UPS Versandtasche mit neuem Gerät in der Hand gehalten und dem UPS Kurier das Defekte mitgegeben.
Gesamtdauer 2 Tage.
Well, wer vom neuen iPhone 7 Hissing Sound Problem betroffen ist, muss auch warten, bis wieder Stock verfügbar ist ... ca. 5-7 Tage, wie im Artikel erwähnt wird. Auch Apple kocht nur mit Wasser, selbst bei einem vergleichbar kleinen Problem ...
 
  • Danke
Reaktionen: Edrick und passy288
Ich glaube dieser Fall geht in die Geschichte ein.
So ein Desaster gab es noch nie mit einem Smartphone...
 
  • Danke
Reaktionen: flintstone314, hpk, Finntroll82 und eine weitere Person
Weiß eigentlich jemand, in welche Let Me Repair Filiale der Versand geht?
 
"Deutsche Kunden können das Tauschprogramm über ihren Händler oder die Internetseite www.samsung.de in Anspruch nehmen. Verbraucher, die sich bereits telefonisch oder per E-Mail registriert haben, müssen nicht aktiv werden. "Sie werden in Kürze über die weiteren Schritte informiert", heißt es auf der Internetseite des Unternehmens.
Samsung hatte den Verkauf des Galaxy Note 7 Anfang September gestoppt und 2,5 Millionen Geräte zurückgerufen, nachdem einige Exemplare beim Aufladen in Brand geraten waren. Mehrere Fluggesellschaften warnten deshalb davor, das Galaxy Note 7 an Bord zu benutzen. Auch Samsung selbst riet, das Gerät auszuschalten.
Für das Unternehmen ist es extrem wichtig, dass der Austausch reibungslos läuft, damit Kunden nicht zur Konkurrenz wechseln. Das Angebot, übergangsweise auf ein Leihgerät umzusteigen, nutzten bisher nur wenige Besitzer des Galaxy Note 7. Um die betroffenen Geräte vor einem Überhitzen zu schützen, startete Samsung deshalb ein Software-Update, durch das sich der Akku nur noch bis zu 60 Prozent auflädt."

Der letzte Abschnitt ist ja mal so was von passend
 
genau.. nehm wenige Kunden in Anspruch.. niemand hat nen übergangshandy bekommen.
stehe seit donnerstag ohne note 7 da, kein übergangshandy bekommen, kein altes gerät vorhanden und musste mich nun auch um nen leihhandy kümmern.. hatte keine lust was extra zu kaufen für den übergang.

man fühlt sich einfach nur im Stich gelassen von Samsung
 
  • Danke
Reaktionen: Trevor70, flintstone314, Jeanzy und eine weitere Person
Macht euch mal keine sorgen. Ihr bekommt das Note7 schon irgendwann bis März.... :D
 
Ich staune einfach, wie in verschiedenen Foren in 1000en von Posts spekuliert wird, wie's und wann's weitergeht.
Da das niemand so genau wissen kann und Samsung selber kein Licht ins Dunkel bringt, ist abwarten und Tee trinken wohl die beste Strategie.
Und bis alle Geräte ausgetauscht sind, werden wir weiterhin mit 1000en von Spekulatiosposts bombardiert ...

Bitte einfach mal Wunschdenken von Realität trennen, durchatmen und sich wichtigeren Dingen widmen ...
Das Austauschgerät kommt dann schon mal, don't worry ...
 
  • Danke
Reaktionen: Lempiman, fgoetz, Edrick und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten