Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

  • 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?


  • Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe eben das Note 7 problemlos bei einer DHL Packstation einliefern können - zum Glück ist der Rest jetzt alles nicht mehr mein Problem...
 
Marcel2580 schrieb:
Es ist auch nicht wichtig ob die nummern Stimmen. Die Nummern sind mit euch verknüpft sonst wäre nicht eure Adresse drauf. Solange der Name und die Adresse auf dem Umschlag (also der der die Transportbox beinhaltete) mit euren echten Daten stimmen, und das werden sie wohl tun sonst hättet ihr sie jetzt nicht in den Händen, ist alles gut. Denn die Nummer ist mit diesen Adressdaten verknüpft.
Okay... also auf der Rücksendetasche (groß) steht meine Anschrift. Jedoch auf der kleineren R7cksendetasche steht bei VON und AN jeweil die gleiche Adresse von Samsung drauf. Find ich persönlich besser, denn wenn DHL oder DP das Paket widererwarten annimmt, obwohl gesperrt, dann kommt mein Note wieder bei Samsung an, eben zum Absender. Find ich persönlich besser, als wenn bei VON meine Adresse stehen würde, denn dann würde es wieder zu mir kommen. Da steht ja auch meine KD drauf...
 
  • Danke
Reaktionen: ilkaskim
@ Jeanzy sorry aber wenn DHL das Paket nicht zum Empfänger transportiert wird er das auch nicht zum Absender tun. Er wird es eben nicht transportieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Jeanzy
Ich werde es heute auch noch mal probieren es einzuschicken.

Sich mit dem Samsung Support auseinander zu setzen ist auch irgendwie müßig. Habe bisher noch nichts konkretes bzw. abweichende Antworten von Chat oder Mail Support bekommen.
Das beste dabei ist das jedes mal, wenn ich Samsung kontaktiert habe, die automatisch generierte Mail kommt das ich mein Note erfolgreich für den Austausch registriert habe.
Müsste jetzt schon das dritte oder vierte mal gewesen sein.
 
Wit können ja auch alle unsere Pakete wieder von der Post abholen (falls wir sie wieder bekommen ) und per GLS oder Hermes verschicken :p
 
Es muss dort stehen VON Samsung, AN Samsung...

Denn nur so ist der VERSENDER eine Firma (Samsung) und somit ist das Versenden von "Gefahrgut" (in dem Fall, Handy + Akku), abgesichert.
WER es dann abgibt, interessiert keinen...

Genau das stand aber auch schon mal hier im Thread... Zwischen der ganzen Heulerei und Hetzerei aber nur schwer zu finden.

Auch steht schon zig mal hier drin, dass LMR Samstags nicht auf hat, ergo auch am Samstag keine Pakete bekommt, damit sämtliche Pakete im Ziel-Paketzentrum liegen geblieben sind.


Und nein, Samsung ist nicht LMR und nein, die neuen Note7 kommen auch nicht von LMR.
LMR ist ein Reparatur-Dienstleister, der eben in diesem Fall mit Samsung zusammen arbeitet.


edit: Die DHL weigert sich NUR deshalb die Dinger zu transportieren, weil es eben diese Zwischenfälle gab. Sonst transportiert jeder Paketdienst Handy´s.
 
  • Danke
Reaktionen: Jeanzy
Laenta schrieb:
Wit können ja auch alle unsere Pakete wieder von der Post abholen (falls wir sie wieder bekommen ) und per GLS oder Hermes verschicken :p

Das wäre eine Möglichkeit, aber da meines ja bereits in Kirschau liegt, könnte ich es direkt bei LMR abgeben, sind für mich ja nur knappe 650km zu fahren :lol:
Nunja, jetzt liegt es da und wird sicherlich auch nicht weiter transportiert. Ich denke meines ist auch nicht das Einzigste was dort verweilt.
 
Nee meins liegt auch da und es tut sich leider nix mehr.
 
Bei mir das Gleiche.
 
Also gerade mit der Hotline gesprochen zwecks Unterschiedlicher BP / Kundennummer

Der Herr meinte das diese Nummer von unserer Samsung KundenNr. abweichen kann , das es keine Nummer Direkt von Samsung ist ....
Anscheinend von LMR zur Identifizierung von wem das Gerät kommt ....

Die Nummer kann gleich sein mit der KundenNr. aber auch eine ganz andere ....also keine Panik , es kommt an und die wissen auch wem was gehört ...

Bei Leuten die 2 Geräte haben die bekommen auch 2 Versandboxen ....

Entweder kommen die zusammen oder hintereinander ....aber sie kommen !
 
  • Danke
Reaktionen: Jeanzy
Morpheus-dd schrieb:
Jeder der vom Thema Gefahrgut Ahnung hat wird bestätigen können, das der Versand von beschädigten, defekten Batterien so gut wie überall Verboten bzw sehr schwierig ist.
Gerade DHL hat sehr strenge Vorschriften was den Gefahrgutversand angeht. Da hilft auch kein Hinweis auf dem Packet das ein Li-Ion Akku drin ist. Von daher wird sich Samsung etwas einfallen lassen müssen.

Ich selbst habe mein Note 7 am 01.09. erhalten und es bis zur Herausgabe der Information das man es nicht mehr benutzen solle ohne jegliche Probleme genutzt. Seit dem liegt es in der OVP.

Ich bin seit dem 06.09. telefonisch registriert und habe bisher keinerlei Information oder Mail bekommen. Mehrere Nachfragen beim Support ergaben nur das ich registriert bin
Ich bin auch unzufrieden mit der Kommunikationspolitik die Samsung an den Tag legt.
Vielleicht sollten sich einige Leute hier aber wirklich mal wieder etwas runterfahren. Ich lese hier seit dem 01.09. mit. Es bringt nix wenn wir uns hier gegenseitig angreifen und den Frust ablassen. Wie gesagt Samsung handelt sicher nicht Optimal, mir sollte aber bitte mal jemand einen halbwegs vergleichbaren Fall zeigen wo alles super funktioniert hat.
Der Vergleich das Apple und andere ein defektes Gerät innerhalb von ein oder 2 Tagen tauschen kann ist keine Meisterleistung und mir dem jetzigen Fall in keiner Weise vergleichbar.
Nur mal um es zu verdeutlichen.

Samsung sprach von 2.5 Mio Geräten, davon war bereits eine Mio verkauft. D.h. ~1 Mio zu tauschen, 1.5 Die noch nicht geliefert wurden.
In einen Flieger passen ~200.000 Telefone, dann isser ca halb voll und hat noch um die 40% Gewichtskapazität frei (140 Tonnen passen rein, 80 Tonnen belegt).
Also, mit 5 Fliegern ist das Thema des Versands in das Zielland erledigt.
Samsung ist der grösste Handyhersteller. Samsung baute beim S7 Release 6 Mio Geräte PRO MONAT, selbst wenn es beim N 7 weniger sind, so ist es sicher problemlos möglich Kapazitäten hochzufahren, sprich, ne Mio Geräte haben sie locker in 10 Tagen draussen.

Wir sprechen hier von eigentlich kleinen Mengen und es muss echt nicht sein, dass der Hersteller der bislang alles verbockt hat, laufend in Schutz genommen wird.
Samsung hat ALLES falsch gemacht was hier falsch zu machen war. Warum es hier immer noch so viele gibt die sich bemüht fühlen so einen Hersteller in Schutz zu nehmen, verstehe ich nicht. Die meisten hier haben wohl am 16-19.8. vorbestellt. Da hat Samsung das Geld eingesteckt. Dann wurden die Geräte schon mal nicht wie versprochen geliefert, geschweige denn chronologisch richtig. Dann kam der halbherzige Rückruf und dann die Empfehlung das Gerät nicht mehr zu verwenden (damit man gegen Schadenersatz abgesichert ist). D.h. am 16. bezahlt und man konnte das Gerät effektiv 1 Monat nicht nutzen.
Gab es bislang Tauschgeräte? Gab es eine Aussage zum Thema Wiedergutmachung?
Sorry, aber mir fehlt jegliches Verständnis für so ein Vorgehen, da können Sie sich noch 20x vor laufenden Kameras verneigen.


Gegenbeispiel: Beim iPhone 5 Release gab es probleme mit beschädigten iPhones, man geht von ~ 600.000 Geräten aus. Ich war selbst betroffen. Habe meines am Release Tag erhalten, reklamiert, am nächsten Morgen eine UPS Versandtasche mit neuem Gerät in der Hand gehalten und dem UPS Kurier das Defekte mitgegeben.
Gesamtdauer 2 Tage.


On Topic: Ich habe heute die 2. Email mit der Bitte um Vervollständigung meiner Adresse erhalten, wobei die richtige Adresse als Zitat unten angeführt war. Gleichzeitig hab ich eine Registrierungsbestätigung erhalten, die 3. ihrer Art (die 2. kam am Samstag). Also wenn das nicht alles extrem stümpferhaft ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trevor70, Ancient, ubacher und 8 andere
Soweit geb ich dir Recht...

Aber, der Vergleich zum iPhone5 passt nicht. Samsung musste das Note7 noch einmal von vorn produzieren.

Und, Samsung hat nicht nur die 2,5 Millionen Geräte zu tauschen, sondern auch alle anderen Vorbesteller, Neukunden und Länder in denen der Verkaufsstart noch nach dem 02.09.16 starten sollte.
 
Sehe ich auch so. Samsung hat seit 1 Monat mein Geld und was habe ich? Kein Handy, kein Leihgerät, keine richtigen Infos. Und sollte das Handy echt bei DHL liegen bleiben auch kein neues Handy.

Ich hätte kein Problem damit wenn ich erst Anfang Oktober ein neues habe. Aber dafür hätte ein gerne einfach Informationen was nun wann passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: OPC85
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen ... Am Tag der Gewissheit hatte Samsung keine 1.5 Mio. nicht betroffene Geräte, die am nächsten Tag hätten ausgeliefert werden können.

Die Produktion der neuen Note 7 ist abhängig von der Anzahl Batterien, die der chinesische Lieferant produzieren kann. Und das sind sicher nicht 6 Millionen pro Monat.

Samsung hat vorallem falsch kommuniziert, die Verkaufspartner lange (zum Teil bis heute) im Ungewissen gelassen. Diese Unwissenheit führt dann zum Frust, der hier abgeladen wird. Ich bin auch nicht happy darüber, dass ich mein gut funktionierendes Teil zurückschicken musste. Aber Technik ist Technik, da kann mal was schief laufen, und diesmal ist es gründlich schief gelaufen!
 
Im Grunde genommen ist man besser dran, wenn man das Teil (trotz Vorbestellung, bei mir der 09.08.) noch nicht bekommen hat... ich könnt wetten, dass Leute die im Austausch hängen länger warten müssen als wir, die noch gar keins in der Hand hatten.

Und DAS ist es, was eigentlich nicht geht. SO geht man nicht mit Kunden um.

Mir zahlt Vodafone 2 x 49,99, damit bin ich zufrieden.


Aber die Leute die es im Shop gekauft haben... Also direkte Samsung-Kunden... ohwei. Da kann sogar ich als (Android Fanboy) nix mehr zu sagen. :bored:
 
  • Danke
Reaktionen: flintstone314
meines liegt auch kurz vor LMR und da liegt es warm und rührt sich nicht:lol::thumbsup::winki:
 
Also ich habe eben mit Samsung Telefoniert bezüglich DHL da mein Paket seit Freitag im Ziel Paketzentrum liegt und dort nichts mehr weiter geht...
Es hies es wird gerade geklärt das der Versand weiter geht und spätestens morgen sollte alles wieder wie gewohnt laufen und ich sollte diese Woche schon mein neues Note 7 bekommem
 
  • Danke
Reaktionen: TreKronor und newmetalracer
Edrick schrieb:
Soweit geb ich dir Recht...

Aber, der Vergleich zum iPhone5 passt nicht. Samsung musste das Note7 noch einmal von vorn produzieren.

Und, Samsung hat nicht nur die 2,5 Millionen Geräte zu tauschen, sondern auch alle anderen Vorbesteller, Neukunden und Länder in denen der Verkaufsstart noch nach dem 02.09.16 starten sollte.
Nein, Samsung hat vorrangig die bereits bedienten Kunden zu beliefern, denn dort sind die Gefahrenquellen. Priorisierung nennt man das.
Welches Gerät wird mir Probleme machen? Ein nicht verkauftes oder eines in der Hand eines Kunden dem danach das Auto mit Kind und Hund drin abbrennt?

Hier wurde falsch vorgegangen. Ich arbeite in einem Bereich in dem ich täglich einen Servicelevel von 99.3% garantieren MUSS. Ich weiss wie man eine Risikoanalyse macht, ich weiss wie Logistik funktioniert (Zentraler Einkauf) und ich weiss wie Rückrufe oder Seriendefekte funktionieren (mehrmals mitgemacht), aber so ein stümpferhaftes Vorgehen hab ich noch nie erlebt.

Übrigens, als Geschäftskunden setzen wir genau wegen dem miesen Service von der Bude keine Samsung Geräte ein....aber ich mag das Note nun mal.
 
@Sunny1992
Das wäre ja mal was.
Sowas als Email an die registrierten Kunden und keiner wäre verärgert.
 
Sunny1992 schrieb:
Also ich habe eben mit Samsung Telefoniert bezüglich DHL da mein Paket seit Freitag im Ziel Paketzentrum liegt und dort nichts mehr weiter geht...
Es hies es wird gerade geklärt das der Versand weiter geht und spätestens morgen sollte alles wieder wie gewohnt laufen und ich sollte diese Woche schon mein neues Note 7 bekommem
Da bin ich mal gespannt. Aber danke dir für die Info[emoji2]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten