Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

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na-klar16v schrieb:
Das sag ich schon die ganze zeit. Aber es kostet ja 3.89€
Wird man nicht finanzieren können :lol:

1. Ein trackbares, voll versichertes Paket (850 EUR) kostet 10,49 EUR (online). Alles andere wäre grob fahrlässig...

2. Was Du da vorschlägst, kann so legal nicht sein. Ich würde ein solches Risiko für Samsung nicht auf mich nehmen.

Samsung hat es auf ganzer Linie verbockt und hat es nunmal auszubaden.

Gruß
Erik
 
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@djfredo Der Ton und die Art gefällt mir hier auch nicht mehr. Man brüstet sich, wenn man bei der Hotline jemanden zur Sau machen konnte und ist permanet auf Krawall gebürstet. Wer ein bischen lockerer drauf ist und realisiert, dass es hier trotz allem nur um einen Klumpen Elektronik geht, ist ein Fanboy oder Waschlappen.
Bis ich mein Note 7 habe, ist das mein letzter Post.
 
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@Lempiman

Diskussionen dazu können wir gerne per PN weiterführen!
 
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@plantagoo Dann hoffe das mit dem Paket nix schlimmeres passiert.
Sollte der Akku (warum auch immer) hochgehen und z.b. das Lager in Brand stecken kommst DU als Versender dafür auf.
Das die Akkus ne Macke haben ist bekannt... Wie Speditionen mit Paketen umgehen auch... Jetzt zähl mal 1 und 1 zusammen:blushing:
Also ist es schon fast fahrlässig solch ein Paket ohne jegliche Kennzeichnung in Umlauf zu bringen. Ich würde für die "Fehler" von Samsung nicht meinen Knopf hinhalten.:lol:
[doublepost=1474232773,1474232550][/doublepost]
na-klar16v schrieb:
Das sag ich schon die ganze zeit. Aber es kostet ja 3.89€
Wird man nicht finanzieren können :lol:

Sorry Plantagoo
meinte natürlich na-klar16v in Bezug zu o.g. Post!!
 
Wieso solltest du als versender dafür haften? Schwachsinn...... wozu gibts die produkthaftung.... samsung haftet für jeden mist.....
 
Hier wird Aufgrund des Annahmestops von DHL gerade von manchen empfohlen, das Note 7 auf eigene Faust an Samsung oder lmr zu versenden. In einem eigenen Karton evtl sogar auf eigene Kosten.
Wenn du das tust, versendet DU das defekte Teil welches laut Ansage von DHL nicht befördert werden darf (In den AGB s wird man da sicher auch fündig was Gefahrgutversand angeht). Somit haftest Du als Versender und nicht Samsung. Die Produkthaftung hat damit nichts zu tun. Wenn du versendest musst du dafür gerade stehen bzw dafür sorgen das es sicher ist (spezielle Verpackung, Kennzeichnung....)

Nebenbei, da du denke ich keine Schulung zum Thema Gefahrgutversand hast, darfst du das so ohne weiteres gar nicht verschicken. Sicher kann es beim einer anderen durchgehen und nicht auffallen.wenn aber doch oder es passiert etwas!?!?
 
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Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt -xmrr3dx
Das ist übrigens m.E. auch der Grund, warum Amazon einigen Kunden wohl einfach das Geld zurücküberwiesen hat mit der Bitte, das Gerät doch selbst zu entsorgen. Das habe ich "damals" an der Stelle schon gesagt, dass der Versand der Note 7 mindestens mal problematisch sein dürfte.

Da hat bei Amazon der eine oder andere Mitarbeiter gleich mitgedacht. Ein Eindruck den man leider bei Samsung (Deutschland) so nicht bestätigen kann... :)
 
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Nur als Info.. Die Dualsim Variante ist auch betroffen aber hier verweist Samsung auf den Händler..
 
Mittlerweile habe ich nun unter paket.de auch ein Paket der LetMeRepair GmbH welches mir zugestellt werden soll. Jedoch steht dort unter "BP" eine Nummer welche mit bisher unbekannt ist. Sollte dies die Kundennummer sein? Eine Kundennummer habe ich bisher nur in einer Antwortmail von Samsung bzgl. des Austauschprogramms finden können, jedoch lautet diese anders. Auch in Kundenkonto online finde ich keine Kundennummer.
 
Habt bitte alle etwas Geduld und Nachsicht.

Samsung muss die komplette Problematik in wahrscheinlich 100 Ländern regeln und das ist eine unglaubliche Aufgabe.

Vor allem ist dies für das Unternehmen eine völlig neue Situation, mit wem und was die jetzt alles neu verhandeln sowie organisieren müssen ist absoluter Wahnsinn.
Da sollte jeder etwas mehr Verständnis und Geduld mitbringen.
Einzig müsste Samsung das öffentlich besser kommunizieren, machen sie aber absichtlich nicht weil damit der Name Samsung zuviel im Zusammenhang mit "negativ" stehen könnte.
Darum, mit Zeit kommt Rat.
 
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Morgen, als ich meine Rücksendebox bekommen habe, wusste ich erst gar nix mit der Nummer anzufangen. Bis ich hier dann iwo gelesen hab, dass es die Kd-Nr ist. Ich muss dazu sagen, dass ich mich NUR telefonisch registriert habe. Die Nummern stimmen überein. Habt ihr mal bei Samsung angerufen und nachgefragt, ob das seine Richtigkeit hat, wenn ihr zwei Unterschiedliche habt?

Mit diesem LetMeRepair kann ich mir nur so erklären, dass die die annehmen um die "auszuschlachten". Nur eine Vermutung meinerseits. Aber könnte doch möglich sein?
 
@Jeanzy

Bei mir sind die Nummern also BP und KundenNr. unterschiedlich, dies bezüglich werde ich gleich Samsung mal anrufen und Fragen ob das so seine Richtigkeit hat .....

Ich werde hier berichten was sie gesagt haben ......

Weil habe dabei ein sehr ungutes Gefühl ....aber mal schauen was Samsung sagt ....
 
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@alex123123
Ja mach das mal :)
Würde mich auch mal interessieren, was es damit auf sich hat. Darf ich fragen, wie du dich registriert hast? Per Onlineformular oder per Telefon? Meine Freundin hat sich nämlich über beides angemeldet und hat bis jetzt noch keine Tasche bekommen... alles sehr merkwürdig, denn sie hatte sich vor mir registriert...
 
Ich habe mich Telefonisch gemeldet zum Tausch.....

Ich muß allerdings auch noch was klären weil ich habe 2 Geräte gekauft und nur eine Versandbox bekommen ....
mit halt einer Nummer die ich nicht kenne.....

Aber ab 8 uhr kann man die Hotline ja wieder Nerven ..."spaß"

Werde auch berichten wenn ich bei der Post war ob ich es abgeben konnte oder nicht .....
Auf jeden fall immer schriftl. bestätigen lassen falls Ihr nicht abgeben könnt !
 
Mir hat man gestern mitgeteilt das es unerheblich ist, wenn die Nummern unterschiedlich sind.

Bin gespannt was sie euch erzählen.
 
Hm ist ja ne blöde Antwort irgendwie ...

weil wenn die Nummern ja nicht stimmen bzw nicht zugewiesen werden können woher weiß Samsung dann wer , wem oder was gehört *gg*

Mal sehen was sie bei mir sagen ....

Alles sehr Mysteriös
 
Morgeeeeeen :D

Hat sich bei jemandem schon was getan mit der DHL TrackingID?

Einen schönen Start in die Woche Leute ;)
 
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Konntest du beide Geräte mit einmal registrieren? Sonst hätte ich gesagt, die würden dir dann zwei Nummern zuweisen, weil zwei Geräte... aber iwie glaub ich, dass wäre denen zuviel Aufwand und packen die beiden Geräte in eine Nummer. Kannst ja mal fragen ob das so ist.
 
Es ist auch nicht wichtig ob die nummern Stimmen. Die Nummern sind mit euch verknüpft sonst wäre nicht eure Adresse drauf. Solange der Name und die Adresse auf dem Umschlag (also der der die Transportbox beinhaltete) mit euren echten Daten stimmen, und das werden sie wohl tun sonst hättet ihr sie jetzt nicht in den Händen, ist alles gut. Denn die Nummer ist mit diesen Adressdaten verknüpft.
 
Ich hab mich einmal registriert und hab zwei Boxen bekommen. Und zwar die von der Registrierung kam zu mir nach Hause so wie ich es angeben habe. Die zweite Box kam zu mir in die Firma und zwar so wie ich das Note ursprünglich bestellt habe. Sieht so aus wie das Samsung die Boxen an die Kunden aus dem Samsung Shop automatisch verschickt auch ohne Registrierung.
 
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