Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Juergen169: Habe genau das gleiche besondere Problem (Bootloops ohne Ende + Freezing).

Wenn das N7 bein Samsung-Shop gekauft wurde, ist die N7N1-Mail für mich bisher der einzig sinnvolle Weg gewesen. Bei Samsung anrufen hat bisher nicht wirklich irgendwas genutzt - und ich habe viele Telefonate geführt. Es gibt für uns echt "gearschte" Anwender offensichtlich keine besondere Lösung - zumindest bis jetzt nicht.

Jein, ich möchte meine Gerät tauschen, weil es unbenutzbar ist. Es lief 5 Tage ohne Problem und hat dann "aufgegeben", siehe #267

Samsung Galaxy Note 7 - Abstürze & Reboot-Fehler

@CDSB

K, dann werde ich auch das Formular ausfüllen. Hoffe nur, Samsung kommt dann nicht in den nächsten Tagen mit dem Statement, dass nur bestimmte Geräte (Akku) betroffen sind...(und meine Seriennummer nicht darunter fällt)

Vielleicht werden ja deshalb auch alle Geräte getauscht, weil nicht nur was mit dem Akku nicht stimmt.

• Danke
Reaktionen: DerJochen
Ich habe gerade diese mail von Amazon bekommen: :crying: Und ich behalte es da ich ja sowieso 30 Tage bei Amazon direkt Frist zur Rückgabe habe

Guten Tag,

Amazon.de hat eine wichtige Nachricht zu einem von Ihnen bestellten Produkt.
Diese(n) Artikel hatten Sie gekauft.
Samsung Galaxy Note 7 Smartphone (14,4 cm (5,7 Zoll) Display, 64 GB Speicher, Android 6.0) blau-coral
Wir wurden informiert, dass bezüglich der Nutzung des Gerätes Sicherheitsbedenken bestehen.
Samsung bietet ein freiwilliges Austauschprogramm für potentiell betroffene Geräte an.

Für weitere Informationen und um zu erfahren, wie Sie sich für den Austausch des Samsung Galaxy Note7 registrieren können, besuchen Sie bitte die folgende Website des Herstellers:

Support & Kundenservice | SAMSUNG

Falls Sie den/die Artikel weitergegeben haben, bitten wir Sie, den Empfänger darüber zu informieren.
Wir bedauern den Vorfall und danken sehr herzlich für Ihre Mühe!

(Dies ist eine automatisch versendete E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße

Kundenservice Amazon.de

http://www.amazon.de

==============================

Sogar Amazon bekommt gebacken Mails zu schicken im Gegensatz zu Samsung selbst.

• Danke
Reaktionen: Mastertronic und Felitsch
Großartig von Samsung... bin gespannt wann endlich mal ein Statement für D kommt. In England fangen die wenigstens schon in knapp zwei Wochen mit dem Austausch an. Ich denke wir werden hier erstmal sparsam gucken. Von 1 zu 1 Austausch gehe ich mal nicht aus, Displayfolien werden wir nicht ersetzt bekommen und etwas um die Stimmung zu heben wird es denke ich auch nicht geben.

Die Amis fangen schon diese Woche an zu tauschen. Krass

Na dann könnt ihr euch das mal ausrechnen wann es bei uns los geht. Wann war der Verkaufsstart in den USA? 16.08? Bei uns 30.08/01.09.
Dann rechnet mal ;)

Nicht das wir dann von den anderen die reparierten Geräte später bekommen?

• Danke
Reaktionen: Lebar
Das glaube ich nicht

• Danke
Reaktionen: sway2388
Ich hab Samsung mal bei Twitter angeschrieben und denen beide Links geschickt. Mal schaun was die sagen. Kann echt nicht sein, dass wir hier nicht eine Info bekommen und in England sowie Amerika beginnen die schon mit dem Tausch. Ich denke mein Geld ist das gleiche Wert wie deren Geld und ich möchte dafur auch sehr gerne ein voll funktionsfähigs Note 7 haben...und das nicht erst in 2 Monaten.

• Danke
Reaktionen: Finntroll82
Hallo zusammen, bin neu hier. Ich bin etwas verwundert über die Aussagen der 1 und 1 Mitarbeiter die ein paar von euch zu hören bekammen. 1und1 hat mir geraten das Gerät abholen zu lassen und von der neuen charge nächsten Monat ein neues zu bekommen. Für die Zwischenzeit konnte ich mir ein Leihgerät aussuchen. Ich denke jeder Mitarbeiter bei 1 und1 händelt das anders. Deswegen einfach nochmal probieren! Ich wdure sogar darauf hingewiesen das Note nicht mehr zu benutzen da Samsung keine Garantie mehr gibt! Da sie offiziell gewarnt haben!

Macomhu schrieb:
Da sie offiziell gewarnt haben!

Hat dir die Kunden Hotline auch gesagt wo das passierte? Ich kenne da nichts. Würde mich aber sehr interessieren weil genau durch solche Aussagen die du uns da jetzt gibst Gerüchte entstehen.

• Danke
Reaktionen: Mastertronic
@xmrr3dx nein haben sie nicht bin aber froh das sie mir problemlos ein Ersatzgerät stellen und ich mich jetzt nicht um diese ganze Registrierungsgeschichte kümmern muss. Wenn ich mir vorstelle wie ungewiss das jetzt für die Leute ist die bei Samsung bestellt haben und teils immer noch auf ihre Geräte warten obwohl bezahlt oder demnächst ihr Gerät einschicken und vll erst Wochen später ein neues gerät bekommen. Samsung hält sich ja ziemlich bedeckt.

Dann warten wir doch einfach mal ab und sehen was Samsung dazu sagt. Mehr können wir vorerst ja nicht machen. Das dir 1und1 da so entgegen kommt ist ja nicht selbstverständlich aber von deiner Seite aus gesehen sehr angenehm.

Ja natürlich aber ich wollte da jetzt auch nicht an der Hotline diskutieren ob es Sinn macht das Gerät weiter zu benutzen oder nicht. Ich denke Schlussendlich werden alle ihre Geräte früher oder später eintauschen. Meins hatte übrigens absolut keine Probleme gemacht. Schade eigentlich. Aber ich könnte mir durchaus vorstellen das wenn mein sein Gerät registriert hat und im Anschluss das Teil abfackelt oder gar mehr zu Schaden kommt ( Wohnungsbrand etc. ) es durchaus Probleme gibt auch mit anderen Versicherungen usw.. weil das Risiko ist ja mittlerweile bekannt und offiziell von Samsung bestätigt.

So sehe ich das auch - Natürlich kann man sich einreden (oder versuchen rauszureden) das eigene Gerät wäre nicht betroffen! Ich denke aber JEDER möchte doch zu 100 % Gewissheit haben das sein Gerät absolut in Ordnung ist! Hinzu kommt ja noch das man die "langfristigen Folgen" nicht abschätzen kann! Ich denke das Samsung da einfach auch Vertragsrechtlich auf der sicheren Seite sein will! Gerade die Tatsache das ein Fehler nicht auszuschliessen ist , würde den Sachbestand eines Verdeckten Mangel darstellen den Quasi jeder Käufer nachträglich (auch nach der Garantiezeit) vorbringen könnte! Versicherungstechnisch (obwohl ein Fehler vorhanden sein kann wird das Gerät betrieben) könnte es im schlimmsten Fall (Gerät brennt ab und fackelt die Hütte ab) zum Nachteil des Betreibers ausgelegt werden! Natürlich hat das alles einen bitteren Beigeschmack. Stellt euch vor - Samsung behauptet alle Europa Geräte wären nicht betroffen und es käme zu einem Schaden..............trotz bestimmungsgemässem gebrauch......... Meines Erachtens nach handelt Samsung (abgesehen von widersprüchlichen Aussagen diverser Hotliner) in der einzig richtigen Weise - Alle Geräte werden überprüft - geschreddert - repariert - letztendlich ausgetauscht! Das darf natürlich nicht zum Nachteil des Kunden sein -d.h. das Austauschgerät muss gleichwertig sein! Ich verstehe jeden der froh ist ein (augenscheinlich) gutes Gerät erwischt zu haben und jetzt befürchtet ein weniger gutes zu bekommen. Mir als Elektroniker und Funkamateur sind die technischen Dinge immer am wichtigsten! Damit sie auch morgen noch gefahrlos Telefonieren können!!!!

Das sind auch meine Bedenken, sobald man sich registriert, ist klar, daß man von dem Fehler weiß, man benutzt es also vorsätzlich trotz sich der Gefahr bewußt zu sein, dies könnte evtl. schon zu versicherungs- bzw. haftungsrechtlichen Problemen führen vermute ich, andererseits hat Samsung kein klares Nutzungsverbot ausgesprochen, was in meinen Augen ja ganz klar erfolgen müßte um nicht belangt werden zu können, auch eine sofortige Rücksendung müßte dann erfolgen und nicht erst bis März, denn wie schon oft besprochen gibt es keine klare Aussage, wann der Defekt auftreten kann, könnte ja z.B. auch im ausgeschalteten Zustand passieren während man nicht daheim ist.

Ich würde gerne mal wissen was DHL und Co. davon hält das Sie hoch explosive Ware in Ihre Flugzeuge transportiert. Ungefährlich ist das ja nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.