Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

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Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?


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@sensei 1978:

Verrätst Du mir wie Du das machst, wenn Du Leute am Telefon hast, die
1. keinen Plan haben und auch keinen haben sollen
2. Nicht der Geschäftsführung von Samsung, DHL oder LMR angehören?

Ich habe das jetzt x-mal erlebt, das letzte mal heute morgen. Dann nur diese armen Menschen, die da nur als Blitzableiter sitzen fertig zu machen ist mir zuwider, auch wenn ich ob der gelebten Inkompetenz derzeit platzen könnte.
 
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Jetzt wird diese ganze Aktion eine Farce, von der sich Samsung etwas länger Köpfe waschen lassen muss und sich wirklich nicht wundern darf, dass Leute und Käufer von ihren sehr guten Geräten Abstand nimmt.....hm...
 
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Ich habe auch gerade bei Samsung angerufen. Die Frau hat mir gesagt, dass ihr der Fall neu ist, dass die Post das Paket annimmt und trotzdem nicht befördert. Wenn, dann wird die Annahme gleich angelehnt. Es wundert sie aber auch, wieso es dann nicht schon am Samstag bearbeitet wurde, wenn ich es am Freitag abgegeben habe. Sie hat es so in meinen Daten vermerkt. Jedenfalls schickt Samsung keine neuen Geräte raus, sofern die alten nicht bei ihnen eingetroffen sind.
Ist doch alles echt fürn ar***
 
da wird am Montag, wenn die Manager wieder arbeiten, sicher was entschieden ... geniesst den Sonntag ...
 
Vom 14 - 16.9 war in Korea Chuseok und zusammen mit dem nachfolgenden Wochenende ist das für die Koreaner eine der größten Feiertagszeiten, vergleichbar mit Weihnachten bei uns. Also dürfte wohl in der Konzernzentrale keiner zu Hause sein.
 
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kein wunder das der offiziele rückruf erst am Montag beginnt :D
 
Wir sollten alle Samsung anrufen und auf unsere Note 7 bestehen.

Jetzt sind es mittlerweile 2 Fehler für die wir nichts können (Akku defekt und DHL Annahmeverweigerung) und trotzdem sollen wir als Kunden darunter leiden.

Mittlerweile bin ich mir auch nicht sicher ob sowas überhaupt mit dem deutschen Recht zu vereinbaren ist. Das sollte mal überprüft werden.
 
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Richtig und für sowas gibt man sehr viel Geld aus.
Das Note 7 wird mein letztes Samsung Handy sein.
 
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"Wir sollten alle Samsung anrufen..."
was soll diese Troll aktion den bringen?
Man nervt nur die Telefon mitarbeiter, die GAR NICHTS MACHEN KÖNNEN.
Aber scheinbar glauben viele, es würde was brignen und nerven die hotiline lieber, als mal nach zu denken.
 
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@HaraldM @Marcel2580
Tut mir leid, dass ich Euch zwei nun hier namentlich nenne, Ihr seid jedoch die letzte Beiden, deren Beitrag ich aktuell auf dem Schirm habe.
Ich finde es nur leider erschreckend was hier für ein Bullsh** geredet wird wie schlecht Samsung doch ist und jeder der etwas positives Schreibt ein Samsung Fanboy ist und jeder der etwas Kritik äußert direkt ein Apple Fanboy werden könnte.
Es wird erwähnt dass Samsung ein Weltkonzern ist und versagt weil Sie in solch einem Fall nicht das Richtige tun oder nicht schnell genug handeln etc. Das was Samsung hier bei zig hunderttausenden Geräten zu leisten hat, ist eine logistische Meisterleistung. Sie müssen die Konsumenten als auch die Vertragspartner gleichermaßen zufriedenstellen. Würde einfach jeder das tun, was der Eine von dem Andern erwarten würde, wäre dies auch bestimmt um einiges leichter zu erfüllen. Da aber jeder immer meint er habe Priorität und es dreht sich nur um Ihn und er habe zugleich Sonderbehandlungen verdient in Form von Gutschriften Geschenken oder dergleichen, wird es Samsung in dieser schweren Situation nur schwieriger gemacht. Und da ich leider hier schon einiges gelesen habe, wie ignorant manche Personen sich verhalten, finde ich es traurig dass Sie meist den Mund am weitesten Aufreißen. (damit seid nicht Ihr zwei gemeint) Klar ärgere ich mich auch dass ich das Smartphone nicht nutzen kann und dass Samsung mit meinem Geld haushaltet, aber ich will nunmal das Smartphone haben und muss in dieser Ausnahmesituation Kompromisse eingehen. Ich habe mein Note 7 erhalten und einfach mal 1-2 Tage gewartet als klar war, dass es Probleme gibt. Als sich rausstellte dass es länger dauern wird, wollte ich es in Betrieb nehmen, hing jedoch in einem BootLoop fest oder es hängte sich auf. Also ein zweites Mal beim Support angerufen und angefragt was denn nun ist, erste Registrierung zwecks des Tausch , zweiter Anruf zwecks eines defekten Gerätes. Auch ich habe keine Benachrichtigung mehr erhalten, sondern einfach ein Paket für die Rücksendung erhalten. Eingetütet und weggeschickt, wurde zugestellt und nun warte Ich. Warum soll ich mich aufregen und die armen Mitarbeiter an der Hotline bombardieren, die stehen als Kugelfang in erster Reihe. Genausowenig kann Samsung etwas für die Misere mit DHL. Auch hier wurde viel über Logistikpartner veranlasst. Jeder Firma kann so ein Mist passieren. Als Kunden sollten wir dann lieber die Firma unterstützen und Ihr nicht Stöcke in den Weg werfen. Mein Surface Book war auch neu und hat zicken gemacht. Musste ich auch einschicken. Fehler passieren in einer Zeit in der der Kunde einfach immer mehr von den Herstellern verlangt. Immer besser, immer Neuereungen. Auf der anderen Seite wollen Sie jedoch immer weniger Zahlen und am liebsten immer noch schneller das Neuste.
Und ich bin kein Fanboy von Samsung, Apple oder sonst einem Verein, sondern ein Nutzer, der sich seine Geräte nach Nutzen aussucht und realistisch bleibt und nicht zwanghaft versucht irgendwem etwas in die Schuhe zu schieben.
Kommt alle mal runter und gebt Samsung auch mal die Möglichkeit etwas zu tun ohne dass Medien und Mediengelenkte Lemminge direkt reingrätschen.

Sodann ein Gruß eines Samsung, Apple, Microsoft XY Nutzers.
 
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Dass die DHL die Annahme verweigert ist ja ok. Aber Note 7 die schon verschickt wurden und nun irgendwo an einer Station liegen und eventuell nicht mehr weiter verarbeitet werden finde ich von DHL eine riesengrosse Frechheit.

Ausserdem dürfte dann DHL keine Geräte mit Akku mehr transportieren. Das Note 7 ist nun halt leider Extremfall aber generell können alle Geräte mit Akku mal einen Defekt haben und das Brennen anfangen. Egal ob Elektroauto Smartwatch Smartphone etc etc.
 
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Auserdem, wenn man mal nachdenkt wüsste man wieso Samsung sich grade auf den Amerikanischen Markt konzentriert. Da gibt es das Note 7 seit mitte August und sind somit betroffener und mehr Geräte im Umlauf. In deutschland sind es bestimmt nichmal 10.000 einheiten die nichmal an den Mann gebracht wurden. Ende Semptember wird in Deutschland keine rmehr drüber reden weil ALLE das Austausch Gerät haben werden. Ich lese sehr viel auf Unterschiedlichen seiten. Es wurde längst bekannt gegeben wieviele einheiten in USA wohin gegangen sind. Beruhigt euch mal
 
@Sensei1978 Es ist Sonntag. . . Gestern war Samstag. . Was erwartet ihr denn?

Wartet doch mal bis morgen Abend.
 
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Manche denken hier echt die Handys wachsen auf Bäumen oder fallen vom Himmel. wie will Samsung Weltweit soviele Geräte auf einmal Tauschen?
 
Ob die Mitarbeiter von/für Samsung am Tel. was machen können oder nicht, das ist kein Problem des Kunden sondern eher das von Samsung. Wo soll denn ein verärgerter Kunde der viel Geld für ein Produkt bezahlt hat und noch nicht bekam oder ein gefährlich defektes denn seinen durchaus verständlichen Frust loslassen, einen Frust der durch die etwas spärliche Öffentlichkeistsarbeit seitens Samsung sogar noch forciert wurde und nun sogar Probleme hat sein defektes Gerät zwecks Austausch einzuschicken? Soll er auf die Staße rennen und die nächstbeste Omi anbellen oder einfach dort den Kontakt suchen wo man Aufklärung erwarten darf...nämlich die Hotline von Samsung...

Natürlich sind die Mitarbeiter am Tel. dort schuldlos, aber die sitzen da für Samsung und tun ihren Job, wenn sie den so tun das es einheitliche Aussagen gibt mit denen man was anfangen kann, dann würden sicher auch etliche "Frustanrufe" weniger anfallen. Ein Kunde der sich nicht so behandeln lassen möchte oder sich nicht korrekt behandelt fühlt, für den ist eben wie gesagt der Samsung Support der erste Ansprechpartner, irgendwo muß halt der Hebel angesetzt werden der mal etwas Druck erzeugt...es sei denn man sitzt lieber vor seinem Samsungaltar zu Hause und macht om, om, 0m und vertraut auf die Kräfte des Universums....
 
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@Sensei1978 KAnnst du es beweisen?
Überswochenende bleiben pakte hat liegen, ist ja normal, arbeitet IHR samstags UND sonntags? mein lmr paket hat auch 2 tage gebraucht, ein tag lang im ziel paket zentrum, mi verschicjt, freitags angekommen.

diese hysterie von euch nervt nur noch, bei jeder kleinigkeit wrd gleich eine verschwörung vermutet und es wird auf gepuscht. Wen die paket Montag weiter geleitet werden, schreibt hier NIEMAND, oh ich lag falsch, oh ich habe dhl falsch verdächtigt, nein dan wird einfach geschwiegen.
 
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Darkman schrieb:
@Sensei1978 Es ist Sonntag. . . Gestern war Samstag. . Was erwartet ihr denn?

Wartet doch mal bis morgen Abend.
Bei mir stand seit Freitag früh schon im DHL Lieferstatus dass das Note 7 am Samstag bei LMR ankommt. Nun gibts seit Samstag kein Lieferdatum mehr und es ist noch immer im Zielpaketzentrum seit Freitag.

Genau das gibt mir Bedenken da ich so ein komisches Statusupdate bei DHL noch nie hatte.

Und das ist dazu meine Meinung. Wenn jemandem meine Meinung nicht passt ist es mir auch vollkommen Wayne.

Wenn ich falsch liege dann lag ich halt falsch. Man wird es bis Dienstag wissen.
 
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"irgendwo muß halt der Hebel angesetzt werden der mal etwas Druck erzeugt..."
-.-

Wen die hotline aber nicht Samsung ist, sondern eine firma im auftrag von Samsung wird da nicht dran gedacht.
 
Was DHL betrifft, ich glaube die interne Weisung ist doch sicher keine Insiderinformation mehr, die wurde mittlerweile doch mehr als 1x gezeigt...was muß man da beweisen?
 
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