Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich das hier so lese, bin ich echt froh, das neue Note schon zu haben. Ich hoffe für euch alle, dass sich in der nächsten Woche was tut und drücke euch die Daumen.
1&1 möchte übrigens das alte Note mit allem Zubehör zurück haben, habe ich auch überhaupt kein Problem mit, so sauber und schnell, wie das von ihnen geregelt wurde.

• Danke
Reaktionen: zeck007, newmetalracer, Chappel und 2 andere
Laenta schrieb:
Samsung gibt echt immer die selbe Antwort.

1.Wir wissen bescheid. 2.Wir klären alles. 3.Es gibt noch keine Infos. 4. Wir melden uns dann :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

Das Samsung :thumbdn:
Mein Gerät liegt auch seit heute morgen 6:05 Uhr in Ottendorf-Okrilla. Den ersten Weg hat es aber schon geschafft, aber vielleicht bleibt es ja dort jetzt auch liegen, in ner feuerfesten Blechkiste oder so :scared:
Ich wollte ja gar nicht erst bei der Sendungsverfolgung nachschauen, aber ich konnte einfach nicht anders.

Das Paketverteilzentrum Ottendorf Okrilla hat dann ein echtes Problem. Meins liegt auch da. Und wieviele wohl noch?

Conan179 schrieb:
was hast du gefragt, Rückversand, umtausch oder Storno?

Überhaupt Versand. Bin vorbesteller der nicht beliefert wurde.

Was denn? Ist DHL eigentum von samsung? Wenn DHL sich quer stellt, dann kann doch samsung nichts dafür. Ist ja auch nicht im sinne von samsung.
Ruhig bleiben... alles wird gut... auch du wirst in diesem leben ein note7 in den händen halten.

• Danke
Reaktionen: newmetalracer und marcel2909
@Korni70
@Sylvia

Dann ist es ja nicht mehr weit
bis zum Ziel

@fronti

Was ist daran seltsam, wenn sie ab dann einfach keine Akkus mehr von SDI eingebaut haben? So kompliziert ist das nun auch wieder nicht.

SvenRE schrieb:
Stellungnahme von DHL auf Facebook, warum man die Rücksendung verweigert:

(...) Handys enthalten i.d.R. Lithiumbatterien. Diese gelten als Gefahrgut und können nur von Geschäftskunden mit einer Zusatzvereinbarung versandt werden.

Das ist übrigens völliger Müll. Li-Io-Akkus sind nur beim Lufttransport ohne Druckausgleich nach der EU Verordnung Nr. 2015/1998 Gefahrgut und müssen dann durch einen zertifizierten Versender gemäß IATA gekennzeichnet werden, ganz sicher jedoch nicht im Landtransport (zumindest nicht bei einem einzelnen Akku) gem. ADR. Einfach krass, was sich die Firmen so aus den Fingern saugen in der Annahme, dass es der blöde Pöbel eh nicht raffen wird, es werden in Deutschland ja auch nicht täglich tausende Handys auf Ebay verkauft und verschickt, nein... -_-
Zum Thema "Dinge, die die Firmen sich aus den Fingern saugen":
Laut Samsung sind doch bereits alle Rücksendetaschen längst verschickt, oder? Nun, ich habe komischerweise noch keine. Soviel dazu...

Zuletzt bearbeitet:
@Apfelkind

Ich glaub das hast du dir selbst ausgedacht das alle versendet wurden. :rolleyes2:

Apfelkind schrieb:
......
Laut Samsung sind doch bereits alle Rücksendetaschen längst verschickt, oder? Nun, ich habe komischerweise noch keine. Soviel dazu...

Am Freitag sind wohl die letzten Rücksendetaschen bei Smasung raus gegeangen. Du wirst deine bestimmt am Montag bekommen. Oder die erzählen wieder nur Müll :(

@na-klar16v
Ne, das hat hier jemand aus einem Chat mit dem Kundendienst gepostet.

@Laenta
Gut, mir dann auch egal, ich bin erst Freitag wieder zu Hause, bekomme ich wenigstens den ganzen neuen Heckmeck mit DHL und den bestimmt wieder auftretenden Unzulänglichkeiten von Samsung nicht mit. Ich schicke mein Note jedenfalls ohnehin erst los, wenn ich hier lese, dass das ganze inzwischen innerhalb von 2-3 Tagen abgewickelt wird.

• Danke
Reaktionen: Tomgut und Marcel2580
Wenn Samsung jetzt tatsächlich, wie in einigen Berichten erwähnt, im kommenden Update die Ladung des Akkus des Note 7 auf 60% zwangsbegrenzt, dann bin ich mal gespannt, was dann passiert. Dieser ist ohnehin recht schwachbrüstig. Aus meiner Sicht, wird dann das Gerät ohnehin nicht mehr sinnvoll nutzbar sein und die Rücksendungen nehmen dann richtig Fahrt auf. Genau das will Samsung erreichen.

Die Dinger sollen ja auch zurück... Sollen den Akku auf 30% setzen, bis es der letzte verstanden hat, das Teil zurück zu schicken.

• Danke
Reaktionen: zeck007, newmetalracer, MorpheusHope und eine weitere Person
Mein Note 7 liegt auch schon seit 2 Tagen im "Ziel" Paketzentrum und es geht nichtmehr weiter... -.-

@Lukas-98 Ich hab meines am Freitag gegen 15 Uhr in der örtlichen Filiale abgegeben, lief alles wie immer, eingescannt, Quittung erhalten und fertig. Aktuell wurde es im Zielzentrum bearbeitet.

Gestern Abend habe ich aber mal die PB Nummer auf dem Versandetikett mit meiner Kundennummer verglichen und diese stimmt nicht überein. Andererseits ist das Note unterwegs und ich habe die Belege. Mal schauen.

Weil LMR erst am Montag wieder auf macht... Ein Paketdienst packt nur dann die Packs in ein Zustellfahrzeug, wenn die Destination auch geöffnet hat. Sprich, erst morgen früh werden eure Paket weiter befördert.

Ist bei uns in der Firma auch so. Wir bekommen samstags auch keine Pakete und die werden in der Verteilstation bis Montag zurück gehalten.

@Laenta
Edrick schrieb:
Die Dinger sollen ja auch zurück... Sollen den Akku auf 30% setzen, bis es der letzte verstanden hat, das Teil zurück zu schicken.

Das mache ich, sobald Samsung verstanden hat, dass ich SOFORT ein neues Gerät dafür haben will. Solange bleibt es bei mir.

• Danke
Reaktionen: Marcel2580 und Tomgut
@Apfelkind
Weiß man denn schon, wie lange wir ingefähr auf ein Neues warten müssen? Ich hab meins über o2 online bestellt...

@Jeanzy

Eben nicht, momentan ist ja nichtmal klar, wann DHL die Teile mal weiterleitet. Und ich habe nichtmal ein Rücksendepaket. Jetzt bin ich wieder eine Woche unterwegs, werde das Note also noch mindestens bis Freitag in Betrieb haben.

• Danke
Reaktionen: flintstone314
Status
Für weitere Antworten geschlossen.