Conan179
Moderator
Teammitglied
- 23.650
was hast du gefragt, Rückversand, umtausch oder Storno?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
SvenRE schrieb:Stellungnahme von DHL auf Facebook, warum man die Rücksendung verweigert:
(...) Handys enthalten i.d.R. Lithiumbatterien. Diese gelten als Gefahrgut und können nur von Geschäftskunden mit einer Zusatzvereinbarung versandt werden. Sendungen mit Gefahrgut müssen speziell verpackt und gekennzeichnet werden, daher ist der Versand für Privatpersonen nicht zulässig. Sie möchten das Note 7 aufgrund der Umtauschaktion versenden? Das Umtauschprogramm startet doch erst am 19. September, oder? Haben Sie vorher die Firma kontaktiert? Wenn ja, erhalten Sie von dort weitere Informationen, wie Sie das Handy einsenden können. Viele Grüße, Doreen.
Wieso werden keine Note 7... - Faruk LepLüp Classic's | Facebook
Blechwurmpilot schrieb:@marcel2909 Das steht eben nicht bei allen Etiketten drauf, bei einigen Personen steht die richtige Anschrift des privaten Absenders. Da es sich hierbei jedoch um ein als Retoure gelabeltes Paket handelt, bin ja nicht ich als Privatperson der Auftraggeber, sondern es ist Samsung als Geschäftskunde. Ich bringe das Paket lediglich zur Filiale. Anders wäre es, wenn ich natürlich selber einen Schein ausfülle und das Paket mit normaler Marke verschicke.
Ich finde DHLs Rechtfertigung etwas schwach, werden doch tagtäglich sicher hunderte von Handys mit Li-Ion Akkus von Privatanwendern mit DHL verschickt. Sei es als ebay Verkauf, Privatverkauf, vielleicht Geschenk oder halt doch als offizielle Retoure wegen Reperatur/Garantiefall oder Wahrnehmung des Rückgaberechts. Eine simple Erklärung, dass die Beförderung wegen allgemeiner Gefahr spezifisch für das Note 7 gestoppt ist, hätte ich sinnvoller empfunden.
Edit: Ich habe gerade geschaut, mein Paket ist bereits im Zielpaketzentrum angekommen, mal schauen ob es Montag ausgeliefert wird oder ob sie es dort im Lager behalten.
Laenta schrieb:Ich finde es etwas merkwürdig, dass ich gestern um 17.30 Uhr mein Paket bei der Post abgegeben habe und sich bis jetzt nichts getan hat
SvenRE schrieb:So, Samsung hat mir nun auf Facebook bezüglich der Annahmeverweigerung bei DHL geantwortet: