Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was hast du gefragt, Rückversand, umtausch oder Storno?

Es kann doch nicht sein, dass unsere Päckchen jetzt bei DHL liegen und nicht befördert werden können. Was soll denn noch alles kommen? Ist doch nicht mehr normal !

So muss jetzt auch mal was dazu schreiben.

Hab gestern mit der Hotline von der telekom geredet.
Hat mich sehr gut beraten und hat den Abteilungsleiter nach er vorgehensweise gefragt.
Ein Umtausch wird es Zeitnah nicht geben, falls das note 7 wieder auf den Markt kommt, wird es nochmal von der Telekom auf Herz und Nieren überprüft. Meinte ich soll mir da keine Hoffnungen machen.
Hab jetzt auf Kulanz mal einen Warenrücksendung beauftragt. Bis jetzt kam nichts an.
Da mein Note 7 nur noch in einer Endlosschleife neu gestartet hat.

Warte jetzt mal ab wer schneller mitbdem rücksendeschein da ist Telekom oder Samsung
Entweder es wird bei Samsung umgetauscht oder geht zurück an die Telekom und ich hohl mir eine anderes Handy.

Auf Samsung bin ich mittlerweile etwas sauer.
Gestern kam ne Mail das meine Adresse fehlt usw. Obwohl ich mich vom ersten Tag an regestriert hab und eine Bestätigung bekommen habe. Hab dann doch mal zurück geschrieben und hatte kurz darauf wieder eine Bestätigung mit einer neuen Kundennummer usw. Hab bis jetzt kein Rücksendepaket erhalten.

Bin ziemlich genervt von der Telekom und Samsung.
Die Telekom weis dochnwer alles ein Note 7 bekommen hat. Das man die jenigen nicht anschreibt und alles klärt wird man nur hingehalten bis die Rückgabefrist verstreicht.

• Danke
Reaktionen: flintstone314
Ich würde mir den Versandaufkleber von der Plastiktüte ausschneiden und mein Note7 in einem normalen Karton mit dem ausgeschnittenen Aufkleber versenden. Es passiert eh nichts, das Note7 ist auf dem Weg zu LetMeRepair und das Austauschgerät kommt einem näher.

Gestern kam es an :D

• Danke
Reaktionen: SvenRE
Wie will denn die Telekom auf "Herz und Nieren" prüfen? Akku zum Test ausbauen? Ist doch Quatsch so ne Aussage,

SvenRE schrieb:
Stellungnahme von DHL auf Facebook, warum man die Rücksendung verweigert:

(...) Handys enthalten i.d.R. Lithiumbatterien. Diese gelten als Gefahrgut und können nur von Geschäftskunden mit einer Zusatzvereinbarung versandt werden. Sendungen mit Gefahrgut müssen speziell verpackt und gekennzeichnet werden, daher ist der Versand für Privatpersonen nicht zulässig. Sie möchten das Note 7 aufgrund der Umtauschaktion versenden? Das Umtauschprogramm startet doch erst am 19. September, oder? Haben Sie vorher die Firma kontaktiert? Wenn ja, erhalten Sie von dort weitere Informationen, wie Sie das Handy einsenden können. Viele Grüße, Doreen.

Wieso werden keine Note 7... - Faruk LepLüp Classic's | Facebook

Auf den Versandtaschen steht doch Samsung als Absender und Empfänger, somit Geschäftskunde und keine Privatperson, wer das Paket abgibt, spielt doch keine Rolle

Anhänge

• uploadfromtaptalk1474128485356.jpg
    uploadfromtaptalk1474128485356.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 349
Es bringt auch nichts einen anderen Karton zu verwenden und das Versandetikett darauf zu kleben, der Herr in der Post sagte mir das sie die Warnung sehen sobald das Etikett eingescannt wird. Muss also irgendwas im Barcode sein das DHL das checkt.

@medicusxxl
Also meinst liegt noch Zuhause da ich im Urlaub bin. Eins finde ich merkwürdig meinst ist vom 26.08. Vietnam. Deins vom 31.08.. Kann doch nicht sein das 5 Tage einen Unterschied machen.

Doch.

@oclock
Das Thema kam doch erst kurz vor dem 1.9 auf. Und am 31.08 hat samsung nur noch Geräte gebaut die ok waren. Sehr seltsam

• Danke
Reaktionen: symphatico
Seid doch froh ich hab mich 3 mal registriert und hab noch nichts bekommen. Das note ist ein geiles Handy aber so langsam verscherzt es sich Samsung.

@marcel2909 Das steht eben nicht bei allen Etiketten drauf, bei einigen Personen steht die richtige Anschrift des privaten Absenders. Da es sich hierbei jedoch um ein als Retoure gelabeltes Paket handelt, bin ja nicht ich als Privatperson der Auftraggeber, sondern es ist Samsung als Geschäftskunde. Ich bringe das Paket lediglich zur Filiale. Anders wäre es, wenn ich natürlich selber einen Schein ausfülle und das Paket mit normaler Marke verschicke.

Ich finde DHLs Rechtfertigung etwas schwach, werden doch tagtäglich sicher hunderte von Handys mit Li-Ion Akkus von Privatanwendern mit DHL verschickt. Sei es als ebay Verkauf, Privatverkauf, vielleicht Geschenk oder halt doch als offizielle Retoure wegen Reperatur/Garantiefall oder Wahrnehmung des Rückgaberechts. Eine simple Erklärung, dass die Beförderung wegen allgemeiner Gefahr spezifisch für das Note 7 gestoppt ist, hätte ich sinnvoller empfunden.

Edit: Ich habe gerade geschaut, mein Paket ist bereits im Zielpaketzentrum angekommen, mal schauen ob es Montag ausgeliefert wird oder ob sie es dort im Lager behalten.

@Blechwurmpilot
Wann hast du deins versendet

Ich finde es etwas merkwürdig, dass ich gestern um 17.30 Uhr mein Paket bei der Post abgegeben habe und sich bis jetzt nichts getan hat

wenn DHL so reagiert ist das nix anderes als dass es um Kohle geht - so lächerlich - das machen die zigtausend mal am Tag und jetzt ist es plötzlich ein Problem ????
Wollen die nur ein paar Euros mehr rausschlegen sonst nix

Nein es geht nicht um Kohle, die Akkus sind Gefahrgut wenn sie einfach so anfangen zu brennen und die Post darf sie so nicht transportieren.

Die DHL hat auch alle Note 7, die zurzeit im Besitz der Kunden sind, zu ihnen gebracht, als man noch nichts von "gefährlichen" Akkus wusste und es ist NICHTS passiert. Jetzt wo man es weiß wird natürlich die Beförderung verweigert um Kohle zu machen

doch geht es um Kohle - is im Moment auch so bei Munition - ausserdem kann jeder Akku anfangen zu brennen

Blechwurmpilot schrieb:
@marcel2909 Das steht eben nicht bei allen Etiketten drauf, bei einigen Personen steht die richtige Anschrift des privaten Absenders. Da es sich hierbei jedoch um ein als Retoure gelabeltes Paket handelt, bin ja nicht ich als Privatperson der Auftraggeber, sondern es ist Samsung als Geschäftskunde. Ich bringe das Paket lediglich zur Filiale. Anders wäre es, wenn ich natürlich selber einen Schein ausfülle und das Paket mit normaler Marke verschicke.

Ich finde DHLs Rechtfertigung etwas schwach, werden doch tagtäglich sicher hunderte von Handys mit Li-Ion Akkus von Privatanwendern mit DHL verschickt. Sei es als ebay Verkauf, Privatverkauf, vielleicht Geschenk oder halt doch als offizielle Retoure wegen Reperatur/Garantiefall oder Wahrnehmung des Rückgaberechts. Eine simple Erklärung, dass die Beförderung wegen allgemeiner Gefahr spezifisch für das Note 7 gestoppt ist, hätte ich sinnvoller empfunden.

Edit: Ich habe gerade geschaut, mein Paket ist bereits im Zielpaketzentrum angekommen, mal schauen ob es Montag ausgeliefert wird oder ob sie es dort im Lager behalten.

Dann wäre mal gut zu wissen, was bei denen wo es verweigert wurde, als Absender stand, eigentlich ist der Absender der Auftraggeber, egal wer das Paket einliefert oder bezahlt.

Laenta schrieb:
Ich finde es etwas merkwürdig, dass ich gestern um 17.30 Uhr mein Paket bei der Post abgegeben habe und sich bis jetzt nichts getan hat

Kommt drauf an wann bei deiner Filiale die Pakete geholt werden, bei uns ist das ca. 16.30, was danach abgegeben wird, wird am nächsten Werktag abgeholt.

SvenRE schrieb:
So, Samsung hat mir nun auf Facebook bezüglich der Annahmeverweigerung bei DHL geantwortet:

Samsung gibt echt immer die selbe Antwort.

1.Wir wissen bescheid. 2.Wir klären alles. 3.Es gibt noch keine Infos. 4. Wir melden uns dann :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

• Danke
Reaktionen: Finntroll82, hemingway und SvenRE
Status
Für weitere Antworten geschlossen.