Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich freue mich für die 1 und 1 Kunden und weiß nun, wo ich in Zukunft einkaufen werde.

• Danke
Reaktionen: vonnii, Enterprise222, symphatico und 2 andere
@hemingway

:rolleyes::rolleyes2:

hallo zusammen,

also ich habe mein Austauschgerät vor zwei Stunden erhalten (1&1) , das neue Gerät mit diversen Apps auf vollen Funktionsumfang getestet und dann noch vom alten Gerät die privaten Daten auf meinem Notebook gespeichert und es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Was für mich am ärgerlichsten ist, ist dass ich jetzt nicht sicher weiß, ob mir wenn ich mal im Urlaub im Ausland bin irgendjemand mein Handy bei der Fluggastkontrolle abnehmen kann.

Dies mag in Deutschland eventuell noch zu klären sein, nicht aber am Arsch der Welt (z.B. Indien,Thailand, Vietnam,China, Russland, und so weiter und so weiter...) Da wird es schwer sein, sich zu erklären oder mit dem dortigen Personal eine Reglung zu finden, mir das Gerät anderweitig zurückzusenden. Inseln, weit draußen im Pazifik ebenso, da geht ohne Flugzeug eh nichts.

Und wer jetzt sagt, wie oft würde das schon sein, dass ich mit dem Gerät solche Touren mache, dem sei gesagt, der nächste Urlaub zu den Azoren ist schon gebucht.

Und von Wiedergutmachung für den Stress und diese bes*hissenen Aussichten habe ich bislang nichts bemerkt.

• Danke
Reaktionen: Mastertronic und Apfelkind
Darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht.. Fliege in die USA und auf vielen Flügen wird die Nutzung des Phones explizit untersagt. Denke nicht, dass sie sich mit der Aussage "ist getauscht.." zufriedenstellen lassen

Marcel2580 schrieb:
@Blechwurmpilot: die Austauschgeräte werden nicht los geschickt bevor dein altes Note 7 bei denen eingegangen ist. Nur das Leihgerät wird vorher verschickt.

Da hat mir gestern der Kundendienst aber was anderes gesagt: Bevor das alte Note nicht da ist, kein Leihgerät.

medicusxxl schrieb:
hallo zusammen,

also ich habe mein Austauschgerät vor zwei Stunden erhalten (1&1) , das neue Gerät mit diversen Apps auf vollen Funktionsumfang getestet und dann noch vom alten Gerät die privaten Daten auf meinem Notebook gespeichert und es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

.

und was es jetzt speziell gekennzeichnet? Viereck auf der Verpackung - bzw. ein "S"

Könnten diese zweiten Versandtaschen denn nicht von irgendwem sein? Gehen die denn wirklich an eine Samsung oder LtMR Adresse? Klingt so richtig schön nach abzocke, mal schaun welcher Umschlag zuerst ankommt und ob dann eben Samsung oder die Betrüger Glück haben :D

schwarzes Viereck, plus Bezeichnung auf Aufkleber als Samsung Galaxy Note 7 (Neu) , keine grüne Batterieanzeige oder Ähnliches...
Datum 31.08.2016 Vietnam

also ich habe noch das Note 4 und das Note 5 bei mir rumfliegen, ebenso ein Mediapad x2 und werde wohl das Note 5 zur Not mitnehmen. Ich hätte aber gerne eine Entschädigung dafür, das ich das Note 7 mit seiner tollen Kamera (vor Allem bei Aufnahmen bei Abenddämmerung) nicht dort nutzen kann, wo ich es will.

• Danke
Reaktionen: pacone
Screenshot_20160917-154017.png
Meins ist auch com 31.8. aus Vietnam.

Es heißt ja nicht nutzen oder aufladen. Mitnehmen darf man es schon, wird einem also nicht abgenommen. Ich fliege auch in 2 Wochen.

Und wie soll das kontrolliert werden? Jeder Passagier muss sein Telefon zeigen und die müssen erkennen das es ein Note ist.

naja dann könnt ihr euch ja schon mal gedanken machen ob ihr dann ohne handy fliegt oder wieder heim fahrt weil ihr es nicht mitnehmen dürft :lol:

bin auf die ersten rückmeldungen gespannt :D:D

Na aber gerade die Nutzung ist ja auf einem Langstreckenflug relevant.. Nicht umsonst beschäftigen sich alle am Flughafen und auf dem Flug mit dem Smartphone

So, Samsung hat mir nun auf Facebook bezüglich der Annahmeverweigerung bei DHL geantwortet:

Anhänge

• Screenshot_2016-09-17-15-58-20-1.png
    Screenshot_2016-09-17-15-58-20-1.png
    76,3 KB · Aufrufe: 507
  • Danke
keine Ahnung, man(n) wird sehen... Allerdings reicht mir schon eine kleine Unsicherheit um das Risiko nicht auf mich nehmen zu wollen.
Ist das Gerät am Airport "Sulawesi oder sonstwo" erstmal einkassiert, sehe ich schwarz für´s wiederbekommen.

Mir haben sie erst letztens auf Madeira meinen Regenschirm (einen kleinen Knips) weggenommen, mit dem man sicherlich keinem etwas hätte zu leide tun können. Verschiedene Länder legen halt verschiedene Maßstäbe an, gebe ich mal zu bedenken.

• Danke
wenn wir aber jetzt die Note 7 direkt von Samsung bekommen dann hätten wir ja alle ein DBT oder? Meines war zumindest VD2

könnte sein, kann aber auch sein, das man die provieder funktion erhält, kann ja anhand der imei nachgeschaut werden.

Conan179 schrieb:
könnte sein, kann aber auch sein, das man die provieder funktion erhält, kann ja anhand der imei nachgeschaut werden.

das setzt aber voraus das die das Handy 1:1 zuordnen und entsprechend versenden - denke wäre ein enormer Zeitaufwand

@pacone bei mir das gleiche, gestern kam unangemeldet Post mit Rücksendekram und kurz danach ne Mail wo sie nach meiner Adresse fragen.. (mir ist völlig unklar wieso die rechte nichts von der linken Hand weiß)
Habs eingetütet und werde mal noch n paar Tage mit dem Versandt warten.

@chrisbert ist es. als ich wegen einem leihgerät die hotline angeruffen hatte, hies es, ach herr ... sie haben das note 7 in schwarz und von Vodafone.
Als ich mich per mail angemeldet habe, hab ich nichts von vodafone geschrieben :)

Die von der Telekom wissen ANGEBLICH immer noch nichts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.