Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeder kann einen Verkauf widerrufen das ist dann aber keine Rückholaktion. Ich finde das in Deutschland und Österreich wie in Amerika die staatlichen Behörden eingreifen sollten damit eine geregelte und kontrollierte Rückholaktion stattfindet.
Ich sende mein Note 7 erst zurück wenn ein staatlich autorisierter Rückruf stattfindet solcher wird in den Medien bekanntgegeben und dann gelten gesetzliche Regeln denen sich die Firmen auch Wektkonzerne unterordnen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
@cobra1OnE
Glaube ich nicht. Aber hoffen darf man. Die Arbeiten die Mail von hinten ab

@fronti Ich wollte Samsung nicht in Schutz nehmen. Die Informationspolitik ist scheisse. Aber wenn sie zum jetzigen Zeitpunkt mehr sagen könnten, dann würden sie es ganz bestimmt auch. Für die geht es um viel Geld (und Image etc.).

• Danke
Reaktionen: fronti
Ja war ja bei den Vorbestellern nicht anders.

1und1
So einen schlechten Service habe ich bei 1und1 noch nie erlebt.
Da werde ich wohl alle Vertrag kündigen müssen und für diesen Fall meinen Anwalt bemühen.
Hab ein note 7 in reboot schleife. Gerätetausch war für vergangen Freitag zugesagt.
Kam keiner und auch keine weiteren Infos.
Antwort auf mailnachfrage dazu: Fehlanzeige
Hotline heute:
- Wir können keine Auskünfte über Termine geben.
- Kümmern sie sich doch bitte selbst bei Samsung. (Frechheit und rechtlich falsch)
- Ersatzgerät: Nein...
- Gutschrift: Nein
....
Da schießen sich grad zwei Firmen gleichzeitig ordentlich ins Knie

bei mir auch bin bei 1und1 das gleiche :cursing:

@Teckler In den nächsten Tagen heisst bei Samsung irgendwann. ^^

• Danke
Reaktionen: orgh
@DerJochen Du.. Hauptsache erstmal registriert, ich kann warten
Mein N7 hier läuft seit Freitag ohne Probleme, hoffe das bleibt so
Und bis zum Umtausch werd ich nun einige Apps durchprobieren und schauen was die taugen
Wenn das neue Gerät da ist kommen dann nur die guten Apps drauf und ich hab keinen Datenmüll oder sonstige Probleme von deinstallierten Apps

• Danke
Reaktionen: symphatico
Man kann ja auch schön mit dem vorhandenen Note 7 rum spielen, ist das Display kratzfest etc...Man bekommt ja (hoffentlich) sowieso ein neues Note 7.

• Danke
Reaktionen: DerJochen
ms303 schrieb:
Habe vorhin bei 1&1 angerufen.
Da läuft sogar als erstes direkt eine Bandansage zum Note 7.
Das man in Samsung in Kontakt stehe und man sofort informiert werden würde, sollte das Gerät betroffen sein.
Habe aber trotzdem mit denen gesprochen und mitgeteilt, dass ich auf jeden Fall das Gerät getauscht haben möchte, egal, wie es um mein Gerät steht.
Schließlich biete Samsung den Austausch ja auch bereits bedingungslos an.
Davon wusste der 1&1-Mitarbeiter noch nichts.
Man werde sich aber bestimmt bis zum Wochenende dazu bei mir melden, andernfalls solle ich noch einmal anrufen.
Aber ein Austausch könne bestimmt nicht vor Oktober stattfinden, dass hat er mir gleich gesagt.

Zu 1&1:
Da zitiere ich mich mal selbst.
Das kann ich zu 1&1 berichten.
Der Mitarbeiter wusste den weiteren Ablauf auch noch nicht, versprach aber einen Rückruf und war sehr freundlich und bemüht.
Kommt wohl auch darauf an, was für einen Mitarbeiter man an der Strippe hat.

Ich werde mich hüten das Gerät, zumindest bis heute, zurück zu geben.
Ich habe mich zwar registriert versuch aber solange wie möglich den Tausch zu verzögern.
Das Gerät läuft sowas von gut das es ein Blödsinn wäre es zu tauschen. Vorallem gegen was? Ich habe immer noch das Gefühl das wegen 35 Geräte zig tausende Besitzer zu hysterisch reagieren.
Wer ein Problem mit seinem Gerät hat ok, aber all die anderen?

• Danke
Reaktionen: HerrRR
Habe zu meinem Fax die Tage folgende Antwort bekommen:

Ihre Fax-Anfrage vom 03.09.2016

Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Es ist uns äußerst wichtig, dass Sie als Kunde mit der Qualität unserer Produkte und dem Service unseres Hauses zufrieden sind.

Ihre Stornierungsanfrage haben wir aufgenommen und bearbeiten Ihre Anfrage intern durch das Team des Samsung Online Shop.

Wir setzen uns umgehend wieder mit Ihnen in Verbindung, um Ihre Anfrage abschließend und umfassend zu beantworten.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

i.A. **********

Samsung Kundenbetreuung

Hoffe der Nachname ist Programm bei ihm ^^.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Real Namen entfernt
@Jochen,
Nichts werden die tun. Ich frage mich weshalb es so schwer ist das Geld zurück zu überweisen??? Abbuchen hat doch unter 1 minute gedauert. Mein Fax ist ebenfalls raus und heute geht alles nochmal per einschreiben raus. Wer 3x oder waren es 10?x lügt, lügt noch weiter.

• Danke
Meine Bestellung ist einen Schritt zurück gegangen. Nur noch auf Bestellung bearbeitet und der STORNO Button ist da. Jetzt storniere ich mit ganz fiesen Worten im Textfeld. :D
[doublepost=1473173188,1473173124][/doublepost]Stornierungsanfrage konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst. (Telefon: +49 (0)61 96/93 40 226)

Ach leck mich doch !!
[doublepost=1473174243][/doublepost]Habe den Chat Support bemüht und auch die bekommen eine Fehlermeldung. Es ist zum verzweifeln.

@DerJochen

Es geht also weiter ;-)

• Danke
Habe gerade auch nochmal mit 1&1 telefoniert und nachgefragt, ob die mir bis zum Versenden des Note 7 ein anderes Smartphone übergangsweise bereitstellen könnten bzw. ob ich einen Nachlass bekomme, da ich nun ca 1 1/2 Monate warten muss und dennoch die vollen Beträge zahlen muss.
Man sagte mir nur, dass ein Storno möglich wäre.

Nun ist es doch aber so, dass ein Vertrag unter bestimmten Bedingungen abgeschlossen wurde. Diese waren zum einen, dass ich meine Tarife sowie das Datenvolumen bekomme, was auch geschehen ist und auch das Note 7 in dieser Woche (wurde so ausdrücklich mir am 01.09. mitgeteilt, als ich den Tarifwechsel gemacht habe). Ich muss dafür zahlen (logischerweiße).
Nun kommt aber 1&1 seinen Verpflichtungen aus diesem Vertrag nicht nach (aus bekannten Gründen) und dennoch sagen sie, dass ich weder auf ein Übergangssmartphone noch auf eine Vergünstigung Anspruch habe.
Kann das wirklich so stimmen?

Heylo!

Ich bin etwas irritiert, wohin wende ich mich jetzt mit meinem nicht mehr funktiontüchtigen Note7 (bootloops+freezes)?
Kann ich damit auch die 06196 934 0 262 anrufen bzw. das Formular "N7N1" ausfüllen?

@Heylo!
Mach das doch einfach.
Musst ja keinem was von den Loops/Freezes erzählen.
Du willst nur tauschen, weil Du Angst vorm Akku hast... :biggrin:

Akku "frisst" Freeze, Phone tauschen und alles ist vermutlich gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.