Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Michael Mols

Herstellungsdatum wäre interessant und Kennzeichnung

Es sind viele Pakete gestern nicht zugestellt worden bzw. auf die Seite gelegt worden. Die Ursache ist eigentlich ganz einfach. iPhone Release.

Meins kommt auch jeden Moment von 1&1...warte schon auf den Hermes Boten. Werde dann berichten

• Danke
Reaktionen: na-klar16v
Also, meine Post nimmt die Geräte auch nicht mehr an. Habe dann bei Samsung angerufen und das Problem ist bekannt.

Man soll, wie soll es auch anders sein, warten denn sie klären das gerade mit DHL. Man bekommt dann nochmal eine Email ab wann man das Note 7 wieder bei DHL abgeben kann. In der Zwischenzeit werden ab Montag die Leihgeräte raus gehen und diese sollten bis spätestens Mittwoch bei allen Kunden angekommen sein. Und diese kommen auch zum Kunden ohne das er sein altes Note 7 eingeschickt hat.

Das neue Note 7 wird aber definitiv erst los geschickt wenn das alte bei Ihnen angekommen ist. Davor nicht. Außerdem kann es bei schwarzen Geräten etwas länger dauern da sehr viele das schwarze haben und sie noch nicht soviele Tauschgeräte haben.

Habe bestimmt eine halbe Stunde mit der netten Dame telefoniert und sie hat sich extra nochmal bei ihrem Vorgesetztem schlau gemacht.

In wie weit das jetzt so alles stimmt soll bitte jeder für sich selbst entscheiden.

• Danke
Reaktionen: mr bo, Teckler und SvenRE
Ja, berichte mal ob die Lade-LED jetzt grün statt weiß ist oder das Akku-Symbol neben der Uhr grün statt weiß. Da gab es ja widersprüchliche Berichte, dass man daran die neuen Note 7 erkennen soll.

@Isana11
Wenn diese Aussage von Samsung stimmt, ist das ja auch der Beleg dafür, dass ihr "Angebot" eines Leihgeräts von Anfang an gelogen und nur billige Augenwischerei. Es sei denn, Samsungs Plan sieht vor, die Leihgeräte NACH dem neuen Note noch hinterher zu schicken... :rolleyes2:

@Jeanzy
bei mir ist auch meine Adresse drauf

@Rain86
kann sein, dass Paketstation nur geht, wenn du bei paket.de als Kunde registriert bist?

@Elliebsambeth nein.

@Marcel2580 Also ich muss echt sagen, dass dieses unorganisierte Hin und Her langsam aber sicher nervt. Klar, Samsung kann nichts dafür, dass DHL die Annahme bzw. den Transport verweigert, kann ich aufgrund der Problematik sogar absolut nachvollziehen. Allerdings hätte man bei einer solchen Rückrufaktion dies auch vorher mit dem Logistiker, egal ob nun DHL, Hermes, UPS oder sonstwer, abklären können.
Andererseits kann DHL gar nicht wissen, ob ein Note 7 in dem Paket ist. Dieser Aufjleber ist Standard und sollte bei jeder Retoure oder Erstlieferung drauf sein, kann auch ein Note 4, S7 oder A5 sein.

Dazu dieses lächerliche Durcheinander mit den Daten. Offenbar weiß eine Hand nicht was die andere macht. Gekrönt wird das durch die abweichenden Absenderangaben auf dem Retourenlabel. Bei manchen steht Samsung, bei anderen hingegen die eigene Anschrift. Ich selbst habe z.B. gar nicht meine Kundennummer verglichen, vielleicht stimmt die gar nicht überein? Zu guter letzt haben einige Leute offenbar noch immer keine Bestätigung der Registrierung übers Webformular, das darf doch eigentlich gar nicht sein.

Sollte es wirklich stimmen, dass Samsung die Austauschgeräte wirklich vor dem Eintreffen der Bestandsgeräte verschickt, wäre das ja ein kleiner Lichtblick. Den im Infoschreiben, welches der Retoure beilag stand explizit drin "Versand des neuen Gerätes erst nach Ablieferung des schadhaften Telefons." und bislang wurde es auch nicht anders kommuniziert.

Ich bleibe gespannt, was das wird. Ich sehe es ja schon fast kommen, dass dann einige der eingeschickten Smartphones nicht richtig zugeordnet werden und dann wartet man auf einmal ewig, obwohl das Telefon längst bei Let Me Repair im Hause ist.

@Elliebsambeth Ich bin registriert und hatte mich auch mit Goldkarte angemeldet.

@Rain86 ok... hätte ja sein können. ;)

@Marcel2580
Danke dir, vielleicht glaubt man mir ja jetzt, dass die Post / DHL das alte Note 7 nicht mehr befördern will.
Ich frage mich echt wie es jetzt weiter gehen wird und vor allem warum Samsung die Kunden nicht mitlerweile über die Annahmeverweigerung informiert! Die lassen einen lieber zur Post rennen!!!
Auch sollten die Medien mal langsam über das Hin und Her berichten!

"warum Samsung die Kunden nicht mitlerweile über die Annahmeverweigerung informiert!" weil es keine gibt.

naja auf meinem Rücksende Etikett stand auch zweimal Samsung - aber meine Kundennummer stimmt mit der von der Bestätigungsmail überein. Und die Adresse muß Samsung ja haben sonst wären die Rücksendepaket erst gar nicht bei uns angekommen.

Meins ist auf Retoure Zustellung in Kirschau ... Laut DHL in Zustellung...

ABER NUN WIRD ES GANZ VERRÜCKT....HABE SOEBEN VON MEINER POSTFRAU DES VERTRAUENS EIN ZWEITES RETOURE PAKET ERALTEN, MIT VÖLLIG ANDERER BP NR UND SOLL MEIN NOTE ZURÜCK SENDEN .... OBWOHL ICH NUR EINMAL PER WEBFORMULAR REGISTRIERT BIN

ANRUF BEI HOTLINE ... DIESE ZWEITE NR. IST DEM BEARBEITER GÄNZLICH UNBEKANNT UND NICHT IM SYSTEM, MEINE ERSTERE IST REGISTRIERT .... VERÜCKT DAS GANZE !

Hauptsache ich erhalte überhaupt einmal im Tausch:lol:

Weiß einer wer das neue Note 7 verschickt.... Samsung oder LetMeRepair ?

Das wes momentan nur eine KRistallkugel.

Sollte nicht LetMeRepair neue Note 7 verschicken, ist die Frage ob die Schnittstelle, die der Logistik sagt, dass bei LetMeRepair das Gerät von Kunde XY angekommen ist, einwandfrei funktioniert. Wenn hier manche Rücksendetaschen mehrfach verschickt werden etc. kann man schon daran zweifeln.

SvenRE schrieb:
@Marcel2580
Danke dir, vielleicht glaubt man mir ja jetzt, dass die Post / DHL das alte Note 7 nicht mehr befördern will.
Ich frage mich echt wie es jetzt weiter gehen wird und vor allem warum Samsung die Kunden nicht mitlerweile über die Annahmeverweigerung informiert! Die lassen einen lieber zur Post rennen!!!
Auch sollten die Medien mal langsam über das Hin und Her berichten!

Würde mich auch interessieren zumal ettliche Rücksendungen irgendwo bei DHL liegen.
Thema Medien: das ist wohl ein Fall für Heise/c't

@steuerboy
Jetzt stell dir mal vor, du hättest zuerst das andere Rücksendepaket mit der unbekannten Nummer erhalten und dein Note nun damit los geschickt. Wie Samsung bislang gehandelt hast, wärst du da vermutlich ordentlich angeschmiert gewesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.