Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@henic, exakt mir so einem neuen Chaos müssen wir rechnen, glaube ich. Die Rücksendungsunterlagen sind ja nun schon ungültig, wenn DHL nicht umsetzt. Bis Samsung dann eine andere Lösung hat, kann es auch wieder dauern. Der nächste Akt des Dramas..

Leute, wenn ihr mir nicht glaubt, dann fragt doch bitte einmal bei Samsung nach, dort wird man euch bestätigen, dass man von dem Memo an die DHL Mitarbeiter und der DP AG bereits weiß und an einer Lösung arbeitet.
Was hätte ich im Übrigen davon, hier Lügen zu verbreiten?
Ach ja, mein Leihgerät ist auch noch nicht angekommen.
Verfolge das hier seit Tagen nur das vorhin bei der Hauptpost hat das Fass zum überlaufen gebracht so dass ich mich vorhin hier angemeldet habe um euch zu informieren.
Im übrigen passt dass ja auch mit der Aussage, dass hier einige Amazonbesteller mitgeteilt haben, ihr Note7 nicht am Amazon zurück schicken zu müssen.

• Danke
Reaktionen: flintstone314 und Marcel2580
Ich hab auch gerade von 1&1 Bescheid bekommen das mein Note 7 morgen zugestellt wird.

mein Gott jetzt geht es schon wieder los mit der Panik mache - wenn morgen der 3. Weltkrieg ausbricht brauchen wir keine Note 7 mehr. Die meisten haben es zurückgesendet - es könnte ja auch sein, dass Samsung die Neuen zusendet obwohl die defekten noch bei DHL liegen. Also abwarten was die nächste Woche bringt

@Laenta
Wann genau hast du denn dein Note7 abgegeben? Und vor allem wo? In einem Kiosk der auch DHL anbietet oder direkt bei DHL wo richtige DHL Mitarbeiter arbeiten?
Also meiner Meinung nach weiß DHL doch aufgrund der vielen Päckchen (inkl. der Gefahrgutaufkleber) die gerade verschickt werden sehr wohl was da wohl drin sein wird.

chrisbert schrieb:
mein Gott jetzt geht es schon wieder los mit der Panik mache - wenn morgen der 3. Weltkrieg ausbricht brauchen wir keine Note 7 mehr. Die meisten haben es zurückgesendet - es könnte ja auch sein, dass Samsung die Neuen zusendet obwohl die defekten noch bei DHL liegen. Also abwarten was die nächste Woche bringt
Wenn der 3. Weltkrieg ausbricht brauch ich doch ein handy, ohne geht doch nichts mehr.:lol::lol::lol:
Es doch schön die selbe Freude 2x
hintereinander zu haben

Hey Leute,
Ich bin gerade fassungslos. Ist das echt wahr, dass die Post und DHL die Annahme des Note7 verweigern können?! Ich habe gestern dieses Rücksendepaket erhalten, da ich aber noch einige Fragen hatte (Leihgerät ect.pp) hab ich nochmal beim Support angerufen. Das Leihgerät laut Aussage der Mitarbeiterin wäre in den nächsten 2-3Tagen bei mir. Also wird das ja nächste Woche Montag, Dienstag ok. Aber als ich sie gefragt habe, ob ich mir bis dahin ein anderes Gerät zulegen sollte (ich könnte eins von meiner Freundin geliehen bekommen, bis das Leihgerät von Samsung da ist), da meinte die allen Ernstes zu mir, "ach, sparen sie sich doch die Mühe mit 2x Datenübertragung, ich kann mein Note7 noch solange benutzen, bis ich das Leihgerät von ihnen bekommen würde"! Aber wenn DHL jetzt ja die Annahme verweigern kann, wie kommt das Note7 dann zu Samsung? Sollen wir da echt noch Wochen warten? Und das die dann aufbereitete Geräte zu uns Usern schicken wollen, find ich iwo ne Frechheit. Wir haben den Fehler ja nicht gemacht, den hat Samsung selbst verbockt. Dann könnte man doch ein Neugerät erwarten und keins, dass vlt schon jemandem vorher gehört hat? Oder bekommt man dann das Gleiche wieder, nur mit neuem Akku? Ich blick das alles nicht mehr und ganz ehrlich, ich hab auch keine Freude mehr an dem Gerät... wie sieht es bei euch aus?

ich habe es heute um 16 Uhr direkt bei der Post abgegeben - ohne Probleme

Meins wird Sonnabend in Kirschau zugestellt.

MfG

bin mal gespannt wann im Internet das erste Bild von einen in Flammen stehenden DHL LKW zu sehen ist.

• Danke
Reaktionen: Nlost und SvenRE
@chrisbert
ich möchte sicher keine Panik machen, das die Post/DHL bereits angenommene Paket erst einmal nicht weiter bearbeitet ist durchaus denkbar, auch weil es da vermutlich noch "viele Beamte" gibt die stur nach Vorschrift handeln. Letztendlich haben die eben die besten Argumente, nämlich "Sicherheit geht über alles". Samsung ist und bleibt halt bei der ganzen Verarbeitungskette gefordert.

Das ideale wäre doch gewesen, jeder Berechtigte bekommt vorab sein intaktes Note 7 und Samsung informiert den Kunden nachdem eine sichere Rücksendung gefunden wurde wie er das alte Note 7 einschicken oder wo er das abgeben muß. Mit Vorableistung tut sich Samsung aber offenbar etwas schwer, weil das hat ja auch was mit gutem Service zu tun und ob Samsung den hat, den Beleg sind sie leider bis heute etwas schuldig geblieben, obwohl gerade dieses Note 7 Desaster dafür die beste Gelegenheit gewesen wäre.

• Danke
Reaktionen: Phoenix-CGN, flintstone314 und SvenRE
@Jeanzy

Wo steht denn das du ein aufbereitetes Gerät bekommst?

Du bekommst ein nagelneues originalverpackt

Und das DHL die Annahme verweigert, ist nicht bestätigt, lediglich eine Aussage eines Users

das war ja auch kein Angriff auf irgendeinen User sondern nur mein Empfinden. Man hört immer nur das negative anstatt nach event. Lösungen zu suchen.
Man könnte sich vorstellen, dass Samsung dann trotzdem die Neuen Geräte ausliefert. Notfalls können die ja anhand der Seriennummer nachschauen ob das Paket schon eingeliefert wurde usw.

Meins ist diesmal nicht mit Dhl sondern mit Hermes unterwegs. Bin ja gespannt wenn der morgen auftaucht.

@marcel2909
Hatte das hier im Forum gelesen, kann aber leider nicht mehr sagen wo genau das steht. Okay, dann ziehe ich gleich meine Aussage darüber zurück. Das würde mich auch wundern, wenn es ein aufbereitetes Gerät gäbe und kein Neugerät... ich glaub ich frag morgen mal unseren Postboten, ob der etwas weiß.

• Danke
Reaktionen: marcel2909
Wenn DHL das Verschicken des Pakets nicht übernehmen würde, dann dürften die es ja wohl erst gar nicht annehmen oder?? Und alle von uns haben es erfolgreich abgegeben und einen Schein dafür bekommen. Falls es doch so sein sollte, dann wird ja Samsung wohl darüber informiert sein und wissen, dass die Pakete auf dem Weg zu ihnen sind (anhand von Paketverfolgung etc.) und dann auch das neue Gerät verschicken!

Leute es langt JETZT!

• Danke
Reaktionen: vonnii, MorpheusHope, marcel2909 und eine weitere Person
jetzt ernsthaft ! Langsam ist das echt nervig! Wir möchten hier HILFREICHE Infos sammeln und nicht so einen Blödsinn verbreiten :(

• Danke
Reaktionen: marcel2909
Ich kann da DHL voll und ganz verstehen das sie sich da weigern wollen sowas zu versenden.

Wichtig ist das wenn die DHL Station die Annahme verweigert lasst es euch schriftlich geben damit ihr gegenüber Samsung etwas in der Hand habt.

Und die geschmacklosen Bilder habe ich mal entfernt. Irgendwo ist dann doch mal schluss.

• Danke
Reaktionen: SvenRE, flintstone314, marcel2909 und 2 andere
dumbo1 schrieb:
Meins ist diesmal nicht mit Dhl sondern mit Hermes unterwegs. Bin ja gespannt wenn der morgen auftaucht.
Vielleicht wäre es von Vorteil wenn du dazu schreibst wer dein Verkäufer ist. So viel ich weiß verschickt Samsung selber doch nur mit DHL.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.