Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ripcurl

Hallo hier im Anschreiben steht explizit das man "einen zweiten Satz Zubehör" hat, siehe Anhang

Anhänge

• IMG_0416.JPG
    IMG_0416.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 257
Ich habe den Zettel nicht weil ich im Dienst bin bis morgen um 7 und das Paket zuhause liegt....also mal ganz geschmeidig bleiben mit..."Wer lesen kann..."

Und was will ich mit nemm2ten Satz von diesem Schrottzeug...
Kopfhörer = Schrott, Ladegerät brauche ich nicht noch eins und das Kabel kostet 10 Cent.. .

@Conan179:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Du kannst mit Deinen diesbezüglichen Fähigkeiten echt bei Samsung anfangen, die suchen derzeit solche Leute um noch mehr Chaos zu verbreiten.

Es stand deutlich da, dass ich beide Male den Austausch verlangt habe, der 1. Samsung -Mitarbeiter aber nicht lesen konnte.

Sylvia

So ein Ladegerät kostet normalerweise so um die 20€ und die Ohrhörer von Samsung sind auch nicht die schlechtesten, da gibt es viel grausameres. Ist zwar nicht viel, aber manchmal ist man ganz froh wenn man noch ein zweites Ladegerät hat, alleine schon wenn man sich dazu entschließt die EP-NG 930 dazu zu kaufen.

• Danke
Reaktionen: zeck007, vonnii und Nlost
Laut Auskunft von DHL (unsere Hauptpost) um 17:55 Uhr wurden die Mitarbeiter von DHL und der Deutschen Post AG heute durch ein internes Memo darüber informiert, keine Note 7 zum Rückversand mehr anzunehmen. Als Kunde wurde ich darüber leider nicht informiert.
Wie soll es denn nun weitergehen habe ich Samsung telefonisch gefragt. Antwort: Problem ist bereits bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
Krass was Samsung gerade alles so abzieht, die müssten wenigstens die Kunden des eigenen Shops informieren!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berto87 und flintstone314
In den Medienberichten steht doch, dass alle neuen Note 7 auf der Verpackung gekennzeichnet werden ( Schwarzes Quadrat ). Da werden die wohl kaum neue Verpackungen für alte Handys nehmen.

Aber schaut doch einfach nach der IMEI Nummer in eurem Handy, wenn es da ist. Wenn es dann die gleiche sein sollte, wie von dem Handy welches ihr weggeschickt habt, habt ihr doch schwarz auf weiß, dass Samsung da gepfuscht hat.
(Eben daher werden die sowas nicht machen)

• Danke
Reaktionen: Braeui
"Laut Auskunft von DHL" Hotline, Facebook oder DHL Shop?

Es kommt schon morgen:
Screenshot_20160916-201305-picsay.png

@Nlost
Dass man genau das gleiche Handy zurück bekommt, ist wohl sehr unwahrscheinlich. Aber vielleicht das eines anderes Vorbestellers. Absolut nich nachzuvollziehen für den Kunden.

Sorry. DHL offline sprich in unserer Hauptpost wurde ich über die Problematik informiert.

Gerne könnt ihr natürlich bei Samsung anrufen und es euch bestätigen lassen wenn ihr mir nicht glauben solltet.

Laut Homepage 1 und 1 ist das Note 7 aber erst Mitte Oktober lieferbar.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2016-09-16 um 20.18.05.png
    Bildschirmfoto 2016-09-16 um 20.18.05.png
    116,2 KB · Aufrufe: 241
@Apfelkind ok, da hast du recht. hab ich jetzt nicht dran gedacht. Hofft man ja nicht drauf, dass die sowas mit ihren Kunden abziehen.

@SvenRE und alle glauben dir das, okey...

Genau...SvenRE mit 2 Posts

• Danke
Reaktionen: Conan179
Lausine schrieb:
Laut Homepage 1 und 1 ist das Note 7 aber erst Mitte Oktober lieferbar.
Zuerst werden die beliefert, die schon eins haben. Die haben dann sieben Tage Zeit es zurück zu schicken. Diese Geräte werden dann aufbereitet und ab Mitte Oktober an die neuen Kunden verschickt. Der letzte Satz ist natürlich ein Scherz, konnte nicht anders, hier ist so miese Stimmung im Moment.

SvenRE schrieb:
Laut Auskunft von DHL (unsere Hauptpost) um 17:55 Uhr wurden die Mitarbeiter von DHL und der Deutschen Post AG heute durch ein internes Memo darüber informiert, keine Note 7 zum Rückversand mehr anzunehmen.
Jetzt stelle man sich nur mal vor, die Post/DHL checkt nochmal alle schon angenommenen Pakete und sortiert alle Note 7 aus und verfrachtet die in irgend einer Hochsicherheitszelle..wo sie dann erst mal ein paar Wochen rumliegen bis Samsung mit DHL eine Lösung erarbeitet hat.

Ich habe mein Note vorhin zur Post gebracht und es wurde angenommen

Michael Mols schrieb:
Diese Geräte werden dann aufbereitet und ab Mitte Oktober an die neuen Kunden verschickt.

Vielleicht hast du Recht [emoji12]

Aber mal im ernst was spricht dagegen wenn die aufbereitet werden und zu 100 Prozent in Ordnung sind, ist doch besser als wenn alles auf den Müll kommt, schont Ressourcen und schont die Umwelt.

Vorrausgesetzt es entspricht zu 100 Prozent einem Neugerät

Aber das ist für Samsung viel zu aufwendig und kostenintensiv.

Warum sollten die denn auch keine Note mehr annehmen dürfen?

1. Woher wissen die, dass da ein Note 7 drin ist und nicht vllt z.b. ein s6 edge oder keine Ahnung was.
2. Das Note 7 ist doch nicht gefährlich wenn es ausgeschaltet ist.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.