Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was bei mir nicht der Fall ist. Geld steht direkt zur Verfügung. Das einfrieren von Paypal hat auch bestimmte Gründe und das Geld wird net bei jedem einfach so einbehalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Vollzitat entfernt - xmrr3dx
Kleiner Tip am Rande:

Vor dem Einschicken nicht vergessen, auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Damit sollten dann auch euer FIngerabdruck und die Iris Info gelöscht sein ...

Das ist mit Sicherheit keine Vorraussetzung für eine Rückgabe.

Ist auch keine Voraussetzung, sondern eine Vorsichtsmassnahme ...
Ich möchte meinen Fingerprint und Irisscan nicht im Gerät gespeichert lassen, wenn ich es an Samsung zurücksende.
Und bei einem Werksreset werden alle privaten Daten gelöscht, Fotos, Bilder, Surfhistorie u.s.w. ...

So - ich habe den Kauf widerrufen; kann man ja bis zu 14 Tage nach Erhalt der Ware bei Online-Käufen.
Unter den Geschäftsbedingungen steht, dass man bei Rücksendungen als Kunde max. 2 € selbst zahlen muss. Also ab zur Post, Originalkarton hatte ich ja noch und weg.
Und ich möchte auch erst mal kein neues, sondern meine Kohle zurück. 825 € und dafür muss ich mir von einer Kollegin anhören: "Oh - hast ja schon wieder ein neues Handy. - Uh - ist das etwa das Ding, das andauernd überall abbrennt? Tu das bloß weg!" (Nun, das war jetzt vielleicht auch nicht die allerklügste Einlassung, ist aber ganz bezeichnend für die Stimmungslage.) Auf jeden Fall war der Must-Have-Charakter damit für mich ziemlich futsch...
Ich hatte bis jetzt jedes Note, sogar das fünfer, das ich über Ebay in England bestellt hatte.
Außerdem ist m.E. die Geschichte mit der verminderten Kratzresistenz des neuen Gorilla Glases noch nicht gelöst.
Und ehrlich gesagt finde ich auch die abgerundeten Display-Ecken in Verbindung mit dem SPen nicht überzeugend. Ich benutze den Stift sehr oft und fand diese Rundungen ziemlich unpraktisch, ja störend. Mag allerdings sein, dass ich mich daran bei längerem Gebrauch gewöhnt hätte.
Ein Gutes hat es: Ich finde mein Note 5 jetzt viel besser als zuvor.
Also abwarten.

• Danke
Reaktionen: RaYk717
Ich habe meines widerrufen bei comtech.de
Ist zurück zum Händler.
Fand das Design super Klasse.
Aber erst mal weg und dann mal schauen wie es mit den Notes weiter geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
Habe mich auch registriert zwecks Tausch. Mein Note 7 läuft Top, keine Probleme bis jetzt. Bisher immer mit dem Orginal Netzteil geladen. Wurde normal Handwarm, mehr nicht. Mein S6 Edge wurde da beim Laden wesentlich wärmer !
Bin gespannt wie der Tausch von statten geht. Wenn Samsung herausfinden kann das mein Gerät nicht betroffen ist wäre super da es ohne Probleme ist. Würde es gerne behalten. Wenn nicht wird halt getauscht. Bin von dem Gerät, trotz dem ganzen Hate, absolut überzeugt.

• Danke
Reaktionen: cobra1OnE, DerDirk01 und HerrRR
Ich hab am Sonntag im Shop die Rücksendung beauftragt und bisher immer noch kein Rücksendunge Aufkleber erhalten, echt arm.

@Kiezpirat dachte schon bei mir dauert das lange... hab gestern früh per Webformular den Umtausch beantragt und auch noch keine Antwort
Klar haben die wahrscheinlich jetzt genug zu tun, nach einem Tag sollte aber Rückmeldung da sein

Hab auch noch nichts erhalten per email.

Ich habe gerade eine Email von Samsung bekommen bezüglich des Austausches des Gerätes. Hatte mich registriert und jetzt kam die Info das sie sich in den nächsten Tagen mit mir in Verbindung setzen und alles weitere dann klären.

Also im Prinzip null Information. Sie könnten wenigstens mal rein schreiben wie der Austausch von statten geht. Ob man es einschicken muss und dann ein neues Gerät bekommt oder ob ein 1 zu 1 tausch statt findet. Sollte ersteres eintreffen werde ich bestimmt nicht mitmachen, außer die stellen mir solange ein anderes Ersatz Gerät zur Verfügung da ich mein Sony Xperia Z5 Premium schon verkauft habe.

Ha .... kaum moser ich hier rum und grad eben bestätigt Samsung die Umtauschregistrierung per Mail.
Ansonsten wie schon bekannt: ".... Wir nehmen in den nächsten Tagen Kontakt mit Ihnen auf und erläutern Ihnen den genauen Ablauf des Austauschs in den kommenden Wochen"

Ich habe die Mail auch bekommen, da steht doch drinnen sie werden dir den Ablauf die nächsten Tage mitteilen... Wie kannst du dann verlangen, das man es dir jetzt schon mitteilt, wenn die das ankündigen??? Ich verstehe so manch einen hier echt nicht.

Habe auch diese Mail bekommen. in den nächsten Tagen in Verbindung setzen..... und jetzt kommt es: " Austausch in den nächsten Wochen" Das bedeutet 2 aber auch 10 Wochen. Und keiner schreibt ich soll das Teil nicht mehr benutzen. Also besteht keine Gefahr ?

fronti schrieb:
Habe auch diese Mail bekommen. in den nächsten Tagen in Verbindung setzen..... und jetzt kommt es: " Austausch in den nächsten Wochen" Das bedeutet 2 aber auch 10 Wochen. Und keiner schreibt ich soll das Teil nicht mehr benutzen. Also besteht keine Gefahr ?

Die Logik sagt: Wenn sie Dir sagen könnten, dass von Deinem Gerät keine Gefahr ausgeht, dann müsstest Du es auch nicht tauschen. Also entweder wissen sie es nicht, oder sie sagen es Dir noch.

Die wissen noch gar nix und wette drum das die alles mögliche Versuchen das ein Großteil der Geräte nicht getauscht werden müssen. Meiner Meinung nach schinden die gerade einfach nur Zeit.

• Danke
Reaktionen: DerJochen
Die die sich telefonisch registriert haben, wie lange hat es gedauert bis ihr die erste Email bzgl dessen bekommen habt? Habe mich heute morgen telefonisch registriert und noch nichts bekommen

Ich hab mich am Sonntag Abend registriert und hab noch nix bekommen.

Ich habe auch vorige Woche registriert telef. und per Web Formular und noch nichts erhalten. Vielleicht bekommen nur die ne Email wo die Wissen das es ein betroffenes Note 7 ist?

@oclock
man schreib mir das meine Sicherheit an erster Stelle steht. Wenn dem so ist müsste man auch eine Aussage über Nutzung oder nicht abgeben. Gesunder Menschenverstand hilft da nicht weiter
Habe mich gestern registriert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.