Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

  • 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?


  • Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das habe ich grad erhalten
 

Anhänge

  • IMG-20160915-WA0001.jpg
    IMG-20160915-WA0001.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 395
  • Danke
Reaktionen: 9odin8
Jupp....eintüten wegschicken
 
Oxo schrieb:
@BIG_I

Hast du die Versandtasche schon bekommen? Du hattest doch auch vor ein paar Tagen die tolle Mail von Samsung bekommen (IMEI, Anschrift, etc,) :D

Nö. Heute kam folgende Mail:

Guten Tag Herr ....,


vielen Dank für das Übersenden Ihrer Daten. Sie wurden für den Austausch Ihres Samsung Galaxy Note 7 registriert.
Wir nehmen in den nächsten Tagen Kontakt mit Ihnen auf und erläutern Ihnen den genauen Ablauf des Austauschs in den kommenden Wochen.
 
  • Danke
Reaktionen: Oxo
Genau 2 Email Nachrichten mit diesem Inhalt bekam ich....keiner hatte sie gemeldet bisher...und heute wurde die Retoure Box beim Nachbarn abgegeben:D
 
Versand Box von Samsung ist heute bei mir angekommen. Hoffe das Austauschgerät kommt schon nächste Woche.
 
Ich habe eben gerade eine Mail von DHL bekommen, in der DHL mir mitteilt, dass mein Note7 morgen an LetMeRepair ausgeliefert wird. Also mit viel Glück wird mein neues Note7 am Montag zu mir geschickt :)
 
Wenns an letmerepair versendet wird, dann wird es doch repariert oder nicht? Laut Samsung muss doch nur akku als fehlerhaftes Bauteil ausgetauscht werden.... sieht mir schwer nach reparatur aus, statt austausch
 
Nun muss auch in China zurückgeschickt werden, wo ja angeblich nur sichere Exemplare ausgeliefert wurden: Samsung China to recall 1,858 Galaxy Note 7 smartphones: watchdog

Wer glaubt dem verlogenen Laden überhaupt noch irgendwas?

@MOD: bevor ihr euch wieder aufregt, die Info hat was mit dem Rückruf zu tun und ich habe keinen passenderen Thread gefunden.
 
@CihanIsikli
Die werden wahrscheinlich zum ausschlachten für Ersatzteile dorthin geschickt oder was soll Samsung mit den defekten Geräten in Korea? Das Schreiben welches im Paket beiliegt deutet indirekt auch auf ein versiegeltes Neugerät, da man das Zubehör behalten soll um es als Ersatzzubehör zu verwenden. Aber Samsung hat mich in deren Vorgehensweise bezogen auf die aktuelle Situation mehrmals enttäuscht, also abwarten und hoffen das die nicht so blöd sind und reparierte Geräte an uns zurücksenden ohne das nur ansatzweise zu erwähnen. Bin seit Jahren Samsung treu und mit so einem Vorgehen würden die den Vogel abschießen und mich zum Wechsel zwingen.
Wäre das Note7 (für mich) nicht so einzigartig und ohne Konkurrenz, hätte ich den Kaufvertrag bereits widerrufen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Frank2
Nein, nein, nein. Jede Seite hier der gleiche Blödsinn...

1. LetMeRepair ist seit vielen Jahren eine Reparatur-Firma für Samsung, Sony etc. Dort schickt man auch seine Garantiefälle hin.
2. LetMeRepair soll die Akkus fachgerecht entsorgen und den Rest der Teile weiterverwenden, für Reparaturen auf Garantie. Alles andere würde ewig dauern. Man müsste ja erstmal einzelne Akkus aus Vietnam denen zusenden und da sitzen nicht 1000 Techniker die nur noch Akkus in die alten Notes frickeln und das ganze dann wieder wasserdicht verkleben.
3. Samsung hat seit 2 Wochen die Produktion für Neugeräte hochgefahren. In England wurden bereits neue Tauschgeräte ausgeliefert. In Korea hat man 400000 Neugeräte produziert, die in den nächsten Tagen täglich 50000 bis 60000 an die Kunden versendet werden.
4. Samsung hat doch bereits mitgeteilt, dass man Geräte im Karton mit Zubehör bekommt. Da tut man sicherlich nicht die alten reparierten Geräte rein und druckt da passende IMEI-Nummern drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zeck007 und passy288
Also ich spiele jetzt mal den Besitzer eines Milliarden-Unternehmens, da würde ich die zurück gekommenen Smartphones aus einem Land Instand setzen
und in einem anderen Land wieder als Geräte versenden, auf keinen Fall würde ich Millionen von Geräten verschrotten, das würde jedenfalls erklären warum niemand wirklich Termine abgeben wird weil er eben auf den Rückversand der betroffenen Altgeräte angewiesen ist, aber wie schon gesagt, ist nur ein Spiel.
 
Auf meinem Retoure Versand Karton ist die Adresse von Samsung Deutschland als Empfänger angegeben.
 
Cyrone schrieb:
Also ich spiele jetzt mal den Besitzer eines Milliarden-Unternehmens, da würde ich die zurück gekommenen Smartphones aus einem Land Instand setzen
und in einem anderen Land wieder als Geräte versenden, auf keinen Fall würde ich Millionen von Geräten verschrotten, das würde jedenfalls erklären warum niemand wirklich Termine abgeben wird weil er eben auf den Rückversand der betroffenen Altgeräte angewiesen ist, aber wie schon gesagt, ist nur ein Spiel.
Kann sein, dass die 2.5 Millionen Geräte verschrottet werden, aber auch, dass sie in die Einzelkomponenten zerlegt werden und diese Komponenten wieder in die Produktion einfliessen.

Letzteres würde durchaus Sinn machen. Warum sollten 2.5 Millionen Kameramodule, 2.5 Millionen IRIS Scanner, 2.5 Millionen Fingerabdruck Sensoren usw verschrottet werden? Bei 2.5 Millionen Geräten würde ein Recycling Prozess durchaus Sinn machen, ökonomisch wie ökologisch.
 
Warum sollte ich ein Gerät zerlegen und in Einzelteilen verwenden wenn doch "nur" der Accu getauscht werden muß?
 
Weil Samsung wohl derzeit schlichtweg nicht ausschließen kann, dass der (eventuell) defekte Akku auch schon oder noch andere Bauteile in Mitleidenschaft zieht. In diesem Falle wäre der entstehende Image-Schaden noch größer, als dieser jetzt sowieso schon ist. Da zerlegt man die Geräte lieber, prüft ggf. die Komponenten einzeln (geht deutlich schneller und komfortabler) und spart sich damit die Produktion der Ersatzteile, welche sonst nach dem ersten Schwung direkt aus dem Produktionsprozess ausgegliedert werden. Dazu hätte Samsung derzeit wohl ohnehin keine Kapazitäten - je nachdem, wie groß das Interesse am Note 7 noch ist / weiterhin sein wird.

Allerdings triften wir wieder leicht ins Offtopic ab...
 
das passiert schon seit 48 Seiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Hey Leute,
Ich bin ganz neu hier im Forum. Ich habe eure Gespräche ein wenig mitverfolgt und möchte jetzt gerne auch etwas dazu "beitragen" bzw. eine Frage stellen
Einige von euch haben ja bereits die Rücksendeutensilien für ihre Note 7 erhalten. Wann habt ihr euch bei Samsung registriert? Ich habe es vor genau einer Woche telefonisch gemacht. Bis jetzt kam noch nichts. Weder eine Info von Samsung noch eine Paketankündigung. Ich habe mein Note 7 von o2 im Rahmen eines Vertrags erworben.
Liebe Grüße
Laenta
 
THWS schrieb:
Allerdings triften wir wieder leicht ins Offtopic ab...

Genau und deswegen kommen wir wieder zurück zum Thema:

Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno
 
@Laenta
Am 4. oder 5.9. per Webformular registriert, einen Tag später Antwortmail erhalten. Gestern Benachrichtigung von DHL bekommen, heute kommt der Rücksendekarton an. User haben hier auch bereits berichtet, dass per Telefon Registrierte keine Antwortmail, aber trotzdem die Rücksendeutensilien schon bekommen haben.
 
@Laenta

Willkommen!

Ich habe mich vor 9 Tagen per Formular registriert und auch noch nichts erhalten. Wird sicherlich bald etwas kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten