Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2 Doofe ein Gedanke...

Habe ebenfalls auf Note unter dem IMEI Etikett auf der Rückwand Name und Kundennummer

@steuerboy
Hehe. Genau dort habe ich meinen Sticker auch platziert :) Sicher ist sicher :)

Das hört sich ja auch so an das die vorbesteller ihre Geräte am 19. Zu geschickt bekommen. Ich bin gespannt.

Zumindest, wenn die defekten Note7 morgen ankommen. Wenn sie erst am Montag ankommen, ausgepackt und aufgenommen werden müssen gehen die neuen Note7 evtl. erst am Dienstag raus.

• Danke
Reaktionen: nominator2204
Damit könnte ich auch noch leben

Das vermute ich ich eher...vor Montag wird meines wohl nicht dort eingehen

@nominator2204
Entweder so, oder wir hören erstmal eine Zeit lang gar nichts mehr von Samsung/LetMeRepair :)

Hoffe einfach so sehr das es nächste Woche alles über die Bühne geht. Will eigentlich nicht zum s7 ausweichen weil das Note einfach ein geiles Gerät ist

nominator2204 schrieb:
Das hört sich ja auch so an das die vorbesteller ihre Geräte am 19. Zu geschickt bekommen. Ich bin gespannt.
Bist du Vorbesteller und hast von Samsung keine Stonierung der Bestellung bekommen oder hast du schon wieder neubestellt?
So viel ich weiß wurden doch alle vorbestellten Phones die noch nicht ausgeliefert wurden von Samsung aus storniert.
Das läßt dann auch diese Samsungaussage wieder als Witz erscheinen:

"Falls Sie Ihr Galaxy Note7 vorbestellt haben und auf die Zustellung warten:

Bitte entschuldigen Sie, dass Sie Ihr neues Galaxy Note7 noch nicht erhalten haben. Wir arbeiten eng mit unseren Partnern zusammen, um Ihnen so schnell wie möglich Ihr bestelltes Gerät zukommen zu lassen. Ihr neues Galaxy Note7 wird ab dem 19. September 2016 zu Ihnen unterwegs sein. Die Kunden des Samsung Online Shops werden persönlich informiert."

Wie kann das Phone ab dem 19.09. unterwegs sein wenn Samsung diese offenen Bestellungen doch selbst storniert hat?
Aber vermutlich spricht Samsung damit nur die Vorbesteller bei den Providern an, eigene Vorbesteller im Samsungshop ´sind wohl mit der Stornierung beglückt worden.

Da passt einfach gar nichts zusammen bei Samsung, man soll das Gerät einschicken und schon länger nicht nutzen. Wer bezahlt mir meinen Vertrag in dieser Zeit? Wer kommt für den entstandenen Schaden auf wenn Kunden mich nicht erreichen können?

Samsung macht sich das alles ein bisschen zu einfach.

• Danke
Reaktionen: Apfelkind
@henic wie ich z.b. haben storniert ohne bescheid zusagen. ich glaube auch dass die Vorbestellungen die gemeint sind von den Providern gemeint sind. Ich finde es richtig unfair dass "wir" ignoriert werden. Wenn man beim service anfragt kommt lediglich die Antwort "Alle Kunden des Samsung Online Shops werden persönlich per E-Mail informiert." und "Über den neuen Termin für den Verkaufsstart des Galaxy Note7 werden wir auf der Samsung Webseite zeitnah informieren." Die Frage ist wann zeitnah? Ich hoffe die sagen es morgen.

@Marcel2580

In Deutschland gibt es keine Sammelklage!

• Danke
Reaktionen: zeck007
Habe heute auch einen Karton mit der Versandtasche von Samsung erhalten und dieses heute Nachmittag direkt zur Post gebracht. Auch wenn ich das Gerät vor fast einen Monat bezahlte und inzwischen ziemlich sauer war hoffe ich, dass Samsung jetzt die ganze Sache zügig abwickelt. Ich bin mal gespant wann hier die Ersten Ihre Geräte erhalten, denke aber auch, dass diese in Laufe der kommenden Woche einfliegen sollten.
Auch wenn ich (wir) nicht explizit über den weiteren Ablauf informiert wurden wie versprochen und der Samsung Kundenservice unterirdisch ist, bin ich ausnahmsweise mal zuversichtlich. Die Zuordnung sollte anhand der Kundennummer eigentlich einwandfrei über die Bühne gehen, aber mal abwarten.

Marcel2580 schrieb:
Wer kommt für den entstandenen Schaden auf wenn Kunden mich nicht erreichen können?

In erster Linie Du selbst, wenn Erreichbarkeit überlebenswichtig für Dich ist. Ein günstiges Telefon kostet 100-200 Euro und ist für Dich eine lohnenswerte Investition, denn ein Smartphone kann immer und urplötzlich kaputt gehen. Jetzt wars ausnahmsweise mal Samsungs Schuld...
[doublepost=1473967093,1473966898][/doublepost]
Korni70 schrieb:
Auch wenn ich (wir) nicht explizit über den weiteren Ablauf informiert wurden wie versprochen

Also mir hat Samsung geschrieben "Wir nehmen in den nächsten Tagen Kontakt mit Ihnen auf und erläutern Ihnen den genauen Ablauf des Austauschs in den kommenden Wochen."
Ich habe die Versandbox mit Informationen zum Austausch erhalten. Damit hat Samsung diesen Teil eigentlich eingehalten. Sie haben nicht geschrieben, dass sie mich anrufen oder per E-Mail melden...

Egal hoffen wir, dass die neuen Geräte nächste Woche eintrudeln, dann ist alles wieder gut :)

• Danke
Reaktionen: Finntroll82
@oclock

Bei mir war es anders ...

"....wir nehmen in den nächsten Tagen mit Ihnen Kontakt auf(Email,Anruf) ...."

Wortlaut in der Email nach Registrierung ... Das selbige bei meinem Bruder ... Nur hat der noch keine Retoure Box erhalten...:D

:thumbsup:ich mache mir keinen kopf würd schon alles laufen nexte woche habe ich mein note 7:thumbsup:

mfg

@BIG_I

Hast du die Versandtasche schon bekommen? Du hattest doch auch vor ein paar Tagen die tolle Mail von Samsung bekommen (IMEI, Anschrift, etc,) :D

Log schrieb:
Hat wer schon ne Mail bekommen von Let me Repair der sich per Telefon registriert hat?

Laut Support gibt es keine Email Bestätigung bei telefonischer Registrierung.
Hab eine DHL-Karte im Briefkasten gehabt. Obwohl bei paket.de registriert, hatte ich keine Vorankündigung von DHL. Konnte dort auch nicht herausfinden von wem das Paket kommt. Aber da hier von BP-Nummern die Rede war - die habe ich gesehen - gehe ich mal von der Versandtasche aus. Also Handy morgen mitnehmen und direkt nach Abholung eintüten und gleich wieder abgeben...

Ich bezweifle auch stark das Samsung komplett neue Note 7 verschickt ... bin ich echt froh noch überhaupt keins erhalten zu haben weil so ein repariertes 850€ Handy nix für mich ^^

Weis jemand was aus einem anderem Forum (xda etc. ) Was für Geräte (Neu/Repariert) die User die am Austauschprogramm mitgemacht haben erhalten haben?

Neugeräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.