Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja bin mir mitlerweile nicht sicher ob die nicht doch repariert werden und dann ausgeliefert werden. Bin mir nur nich sicher, ob das Herstelldatum modifiziert werden würde.

Wie bereits geschrieben bin ich heute vom Kauf zurückgetreten. Da die 14 Tage bereits verstrichen waren habe ich das im online Chat gemacht. Es gab (bislang) keine Probleme. Ca. 30 Minuten später bekam ich das Rücksendeetikett per Mail. Ich habe das Paket vorhin bei GLS abgegeben. Gemäß Online-Tracking ist es jetzt auf dem Weg zu Samsung.
Mal sehen, wann ich das Geld erstattet bekomme...

Hier der Chat:

Ich:
Aufgrund der bislang gemachten Erfahrungen mit dem Handy und dem Service von Samsung möchte ich vom Kauf zurücktreten. Bitte schicken Sie mir eine Rücksendeetikett zu.

Heidi Dorn

Haben Sie die Bestellnummer zur Hand?

Ich:

RechnungsnummerDEXXXXXXXXX

Geht die auch?

Heidi Dorn

Ja, vielen Dank. Einen Moment bitte

Die Retoure wird mit RMA-Nummber: XXXXXXXX bearbeitet. Sie erhalten 2 weitere Mails mit allen Informationen zur Retoure. Bitte verwenden Sie ausschließlich das Retourenlabel für den Rückversand, welches Sie von uns erhalten.

Ich denke, wir bekommen alle ein neues Gerät. Warum sonst darf man das Zubehör ohne S-Pen behalten, als zweien Satz?

Bisher nichts erhalten. Keine Mail, kein Paket.

möglich ist Vieles/Alles ... wenn aber Software seitige Modifizierung der Geräte Daten erfolgen .. Ist es für den Endkunden eh nicht nachweisbar, dass es ein repariertes und schon gebrauchtes ist....LEIDER

steuerboy schrieb:
So musste halt der Sohnemann sein S7 Edge abtreten und das S4 Mini erstmal nutzen

Unfair! Hoffentlich redet Dein Sohnemann die nächsten Tage nicht mehr mit Dir :p

Habe vorhin mein Note7 zur Post gebracht. Habe lange überlegt, ob ich es heute zurück schicke oder noch warten soll. Jetzt ist es weg. Bin mal gespannt wann Samsung liefert. Habe mein Note4 reaktiviert. Unglaublich wie warm das bei der Benutzung wird. Im Vergleich ist das Note7 ein Eiswürfel :)

Zuletzt bearbeitet:
wenn aber doch das Herstellungdatum modifiziert wird wäre dies aber schon hefitg und nicht erlaubt - klar die Frage ist sieht man sowas? Der Seriennummern-Kreis wäre auch ein Anhaltspunkt

Abend Leute,

habe heute auch eine Mail bekommen das morgen ein Paket von LetMeRepair GmbH kommt!

Nur leider hat sich mein Note 7 vor zwei Tagen verabschiedet!

Bildschirm ist auf ein mal schwarz geworden, reagiert auf keine Knöpfe!! NUR die LED leuchtet immer im gleichen Takt weiß!

Hat jemand eine Idee? Oder bin ich der erste bei dem es abgeschaltet wurde?

Grüße

Hat wer schon ne Mail bekommen von Let me Repair der sich per Telefon registriert hat?

Nachdem heute auch die Rücksendeutensilien ohne Vorankündigung hier angekommen sind habe ich mal den Chat kontaktiert.
Schließlich sollte man ja als schon registrierter Nutzer noch wegen eines eventuellen Leihgerät kontaktiert werden, was natürlich nicht passiert ist. Dort sagte man mir, ich würde ein Leihgerät erst bekommen wenn ich das Note eingeschickt habe. Aber es würde auch sofort das neue Note rausgeschickt werden. Lohnt sich also nicht.
Mal abwarten wie schnell das hier bei einigen läuft bevor ich es einschicke. Ich trau den Chat Leuten nicht. Die haben bisher nie wirklich etwas passendes zu sagen gehabt geschweige durften Entscheidungen treffen.

@oclock

Und wie der mit mir redet....der spekuliert darauf, dass Vater das Edge behält und er das neue Note 7 abstauben kann....mal schauen wie weit er es treibt:thumbsup:

micha3681 schrieb:
Aber es würde auch sofort das neue Note rausgeschickt werden.

Ich würde einiges dafür geben, wenn das SOFORT in Stein gemeißelt wäre. Mit so einer Aussage könnte man gut leben. Vermutlich sagt der nächste Mitarbeiter im Chat aber wieder was anderes.

Tritake schrieb:
Abend Leute,

habe heute auch eine Mail bekommen das morgen ein Paket von LetMeRepair GmbH kommt!

Nur leider hat sich mein Note 7 vor zwei Tagen verabschiedet!

Bildschirm ist auf ein mal schwarz geworden, reagiert auf keine Knöpfe!! NUR die LED leuchtet immer im gleichen Takt weiß!

Hat jemand eine Idee? Oder bin ich der erste bei dem es abgeschaltet wurde?

Grüße

Diese Abschaltung soll es wohl nicht geben.. Nur dass die Möglichkeit da wäre, es zu tun.

Hmm.. ok

Oxo schrieb:
Ich würde einiges dafür geben, wenn das SOFORT in Stein gemeißelt wäre..

"Ich denke gerne an die Chance einer Möglichkeit." Deshalb habe ich mein Note7 auch heute weggeschickt und nicht noch länger behalten :)

@steuerboy
Na dann wünsche ich Deinem Sohn viel Erfolg :)

• Danke
Reaktionen: steuerboy und Oxo
Ich habe bislang noch gar nichts weiter erhalten, nachdem am Montag endlich die direkte Bestätigung meiner Registrierung in die Mailbox flatterte. Das war es dann aber auch wieder, na gut, "in den nächsten Tagen" kann man natürlich auslegen wie man will, doch ich sehe es jetzt schon - das wird sich wieder alles hinausziehen.
Ich empfinde den Support seitens Samsung leider als schlecht.

Natürlich muss man so einen Umtausch erst einmal stemmen, natürlich ist der Support nicht nur für Note 7 Kunden und (vermutlich) wird dieser personell notorisch unterbesetzt sein. Doch das erklärt die lahme Informationspolitik der Firma leider nicht im Geringsten. Es geht los bei der stark verzögerten, direkten Information für Kunden des eigenen Shops, geht weiter über die stark verzögerte Nutzungswarnung und endet nun beim direkten Support. Eine Woche für eine Registrierungsbestätigung, wo nicht einmal auf eine direkte Frage eingegangen wurde. Nun ist offenbar auch nichts via DHL auf dem Weg zu mir.

Allgemein kann es doch nicht sein, dass man sich sämtliche Infos hier übers Forum oder diverse Technikseiten holen muss, während von Samsung selbst immer nur Häppchen kommen. So viele verkaufte Note 7 werden hierzulande garantiert nicht im Umlauf sein, als das man somit den bisherigen Ablauf erklären kann.

Vielleicht wird auch zuviel gemeckert, wohl auch von meiner Seite, doch es ist langsam witzlos und wenig verständlich. So langsam wird es mir allen ernstes auch egal, zumindest was das telefon angeht. Das man als Kunde eines mit 850€ ziemlich teuren Samrtphones aber so abgespeist wird, das empfinde ich als zu schade fürs gezahlte Geld.

• Danke
Reaktionen: OPC85
Das hört sich ja alles vielversprechend an. Ich fliege am Samstag in Urlaub und kann mein Note 7 nicht mitnehmen. Danke Samsung!

2 Fragen.
1. Wieso gehen die Geräte nach Kirschau zu LetMeRepair nach Kirschau und nicht direkt zu Samsung?

2. Wieso steckt auf dem Rücksendeetikett nicht der Benutzer mit seiner Absenderadresse drauf? Woher will Samsung wissen von welchem Absender das Gerät ist?

Vielleicht anhand der IMEI die man in der Registrierung angegeben hat?

• Danke
Reaktionen: Sensei1978
@Sensei1978
1. Das ist der Service-Partner von Samsung.
2. Auf dem Etikett ist Deine Samsung Kundennummer vermerkt (BP: 12345678), die Du auch in der Bestätigungsemail von Samsung stehen hattest. Damit können sie das Paket zuordnen. Ich habe noch zusätzlich auf das Gerät einen Sticker draufgeklebt auf dem mein Name und die Kundennummer steht.
[doublepost=1473963615,1473963513][/doublepost]
bastel.78 schrieb:

'Bitte wählen Sie als Betreff für Ihre E-Mail "Galaxy Note7 Austausch" '
"N7N1", "N7LOAN", jetzt "Galaxy Note7 Austausch"...Chaotischer S*uhaufen :)

• Danke
Reaktionen: Sensei1978
Status
Für weitere Antworten geschlossen.