Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Finntroll82 Habe ich auch gedacht. In Korea werden über 400.000 Geräte zum Umtausch zur Verfügung gestellt. Ich glaube auch nich das es soviele sind in Deutschland

Genau. Und 50000 - 60000 pro Tag wollen sie doRT zum Tausch liefern

Wenn man sich diese zahlen so anguckt, müsste der tausch in Deutschland in 2 Wochen durch sein oder?

• Danke
Reaktionen: orgh
oclock schrieb:
Leider kann man nach 14 Tagen nicht mehr stonieren.

Wer sich als Betroffener mit der Abwicklung und der Behandlung von Samsung schwer tut oder kaum mit abfinden kann, dem bleibt vermutlich in der Tat nichts anderes übrig sich mal rechtlich zu informieren. Ich meine es gibt auch als Kunde schon Zumutbarkeitsgrenzen über die man vielleicht die normalen 14 Tage ausheben kann. Genauso was die Leihphones betrifft, wer für ein 850€ Phone mit einem unverschuldeten Fehler eines aus der "J Serie" bekommt...ich weiß nicht ob da die Angemessenheit noch ok ist. Bei Leihwagen händelt man das ja auch in der Regel anders, da bekommt man vielleicht eine Wagenklasse kleiner, aber es wird einen für eine "S Klasse" sicher kein Smart zugemutet.

• Danke
Reaktionen: Braeui und Apfelkind
ich habe heute auch unangekündigt den Umschlag bekommen und der geht morgen mit Note 7 zur Post. SIM ins IP 6s rein angemacht und hoppla - online :)

Also ich habe vor ein paar Wochen ein Ersatzgerät von 1und1 für die Reparatur meines G4 bekommen, ein Moto G aus 2013. Das war unkompliziert und schnell. Außerdem lieber Tinok, 1&1 hat mehrere lieferer und Reparaturfirmen. Meines kam vom W-Support

Die Michael Mols drücke ich die Daumen, sei nachher nur nicht zu enttäuscht.

• Danke
Reaktionen: X-Mechelaar
Also sorry aber einfach unangekündigt Rücksendeumschläge zuschicken, ohne ein Wort zu einem verbindlichen zeitlichen Ablauf, ohne ein Wort zu einem möglichen Leihgerät, mit nach wie vor völlig widersprüchlichen Aussagen...ist das Samsungs Ernst? :blink:

• Danke
Reaktionen: flintstone314
Hier nochmal zur Erinnerung ein Ausschnitt der vorherigen Email von 1&1, obwohl das eigentlich in den anderen Thread gehört. Screenshot_20160915-174052.png

Ich habe nichts mit 1&1 zu tun mein N7 ist direkt von Samsung!

Marcel2580 schrieb:
durch die Blume wurde mir mitgeteilt ich solle ein Note 4 kaufen

Klasse Tipp, da für das Note 4 mittlerweile keine Ersatzteile mehr hergestellt werden.

Wenn man Pech hat und das falsche Teil im Handy kaputt geht, kann man das Ding auf den Schrott werfen

Woher ich das weiß?

Von einem freundlichen und sehr kompetent wirkenden 1&1 Mitarbeiter, mit dem ich mich letztens unterhalten habe.

Der hatte sich nämlich selbst überlegt, sich das Note 4 zu holen, lässt es jetzt aber.

Und aus dem Grund wird es auch bei 1&1 nicht mehr angeboten

• Danke
Reaktionen: Marcel2580
tinok schrieb:
Ich habe gerade eine DHL Sendungsankündigung von LetMeRepair Gmb H bekommen scheinbar werden darüber die Austausch Geräte versendet!
Die Rücksendekartons, wurde hier auch schon mehrfach erwähnt.

Ja, genau das finde ich auch. Den Kunden einfach mal zum Narren halten und mit Aussagen bei Stange halten in die man so ziemlich alles rein interpretieren kann.

Ich für meinen Teil werde das Note erst zurück schicken wenn ich entweder mein neues in den Händen halte oder einen angemessenen Ersatz.

Es ist wirklich unverschämt wie Samsung mit uns umgeht. Das Geld behalten und keine Info wann das neue Gerät kommt. Und als Kunde hat man überhaupt kein Druckmittel mehr in der Hand und man ist Samsung komplett ausgeliefert. Die können im Prinzip machen was sie wollen.

• Danke
Reaktionen: flintstone314
Ich soll laut DHL auch mein Karton bekommen
Da ich aber bis 5.10 nicht in Deutschland bin wird das statt mal nix. Gibt es eigentlich eine Frist? Und was ist wenn man das Gerät behalten möchte? Schließlich habe ich es bezahlt.

Sorry Tinok. Dann habe ich den Zusammenhang durcheinander geworfen.

Dann wird samsung es bestimmt abschalten

Mich würde interessieren was denn mit den seit mittlerweile 5 Tagen angekündigten und von einigen bestellten Leihgeräten ist... Wenn man wirklich so gar keinen Ersatz besitzt und seit Samstag wie von Samsung angeordnet das Note 7 ausgeschaltet hat steht man jetzt seit 5 Tagen ohne da und es gibt weder eine Info wann das Leihgerät noch wann das Austauschgerät kommt... Hat da nochmal jemand nachgefragt?

Ich habe einige Beiträge hier her verschieben müssen. Bitte alle Beiträge zum Thema:
Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno
hier rein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Ich habe nachgefragt, die Antwort war die gleiche wie auf die Frage wann das neue Note 7 kommt. Man weiß es nicht genau wann die Leihgeräte raus gehen.

Da blicke einer noch durch...Logistik ist nicht mein Spezialding ... Aber ob das wirklich so ablaufen soll bezweifel ich:lol:

- Vorbesteller im Samsung Shop vom 17.08. ----> Bestätigung des Eingangs der Bestellung per Email erhalten ...
- im Shop Bestellung einsehbar ....
- es ändert sich nicht im Samsung Shop .... in Richtung Bearbeitung Versand usw.
- am 31.08. Lieferung des Note 7 mit Produktionsdatum 24.08. Vietnam...vorher keine Email oder Sendungsnummer
- keinerlei Probleme mit dem Gerät, weder beim Laden ob per Kabel oder induktiv oder im Gebrauch
- am 01.09. Beginn Rückrufgerüchte und Manifestierung des Rückrufes ...
- am 05.09. registriert telefonisch an der Samsung Hotline mit Registrierung für ein Leihgerät ... hier ebenfalls
wieder Bestätigung per Email ... Hinweis das man sich telefonisch wegen des Tausche und dessen Abwicklung
meldet
- es tut sich nix .... keine Meldung weder telefonisch noch per Mail
- gestern mal Nachfrage bei der Samsung Hotline...Verweis das man sich melden wird...ohne konkrete
Aussagen
- komme heute vom Dienst nach Hause und es ist eine Sendung beim Nachbarn abgegeben ...
gleich geholt und es ist die Rücksende Box für das Note OHNE Leihgerät für das ich registriert ... So
musste halt der Sohnemann sein S7 Edge abtreten und das S4 Mini erstmal nutzen

- Gerät umgehend eingetütet und sofort noch zu DHL ...

Ihr glaub nicht wie gespannt ich bin, wie das weiter geht ... Da ich bisher niemals irgendwelche Meldungen oder sonstiges erhielt, dass sich Ware zu mir im Versand befindet :lol::scared::thumbsup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.