Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand von 1&1 nun schon ein Austauschgerät physisch ausgeliefert bekommen?
Wenn ja, wann und wo wurde dieses produziert?

Ich habe heute auch den Versandkarton bekommen. Gleich danach bei Samsung angerufen und mich beschwert das ich das so nicht hinnehmen werde. Es kann nicht sein das Samsung Fehler die sie selbst machen auf dem Rücken der Kunden austragen.

Habe mich zum Krisenmanagement verbinden lassen und da teilte man mir mit das es keine andere Möglichkeit gibt als das Gerät einzusenden. Auf die Frage wann dann das neue Gerät kommt meinte sie nur, dass kann in 2 Wochen sein aber auch erst in 3 Monaten. Da hätten sie keinen Einfluss drauf. Ich habe ihr gesagt das ich das Gerät erst einschicken werde wenn ich das neue bekommen habe. Sie meinte nur das geht nicht.

Habe sie dann darauf angesprochen wieso bei 1 und 1 das so klappt und der hersteller schafft das nicht? Keine Antwort darauf bekommen. Als Leihgerät bekommt man wohl ein Gerät der J Serie. Ich sagte ihr das diese mit einer Micro Sim Karte laufen das Note 7 aber mit einer Nano Sim. Sie sagte nur das man sich da Adapter kaufen könnte. Da wurde ich richtig sauer und sagte das mich jetzt der Fehler von Samsung auch noch Geld kostet (ich weiß so ein Adapter kostet sehr wenig, aber hier geht es um das Prinzip das erwartet wird das der dumme Kunde auch noch los geht und Geld ausgibt). Desweiteren sagte ich das ich beruflich ein Note Gerät brauche da ich sehr viel zeichnen muss, durch die Blume wurde mir mitgeteilt ich solle ein Note 4 kaufen.

Danke Samsung aber das war es jetzt. Ich bin ja eigentlich dafür das wir eine Sammelklage eröffnen da sicher noch mehr das Note beruflich brauchen oder einfach mit der Art wie man behandelt wird nicht einverstanden ist.

Würde noch jemand mitmachen?

• Danke
Reaktionen: Firegarden, djfredo, hemingway und 4 andere
Habe meins heute direkt gesichert, Daten aufs Note3 zurück gespielt (was Problemlos klappte) und zur Post gebracht.

Rücksende Karton kam heute, unangekündigt per Post. Das man das Zubehör behalten darf finde ich schon mal positiv. Immerhin kostet das ganze mehr als 30€ und man hat die Gewissheit ein ORIGINAL Ersatzladekabel sowie Kopfhörer etc zu besitzen.

Bin gespannt wie lange es dauert. Bin die nächste Woche beruflich in Düsseldorf und da wäre es toll wenn bis Freitag ein Ersatzgerät schon da wäre. (hoffen darf man ja^^)

@Marcel2580

:rolleyes:

In Deutschland gibt es keine Sammelklagen ;)

• Danke
Reaktionen: vonnii und MueCh
@Marcel2580

Das ist leider genau das, was ich befürchtet habe. Es ist nicht im geringsten klar, wann das Austauschgerät kommt. Für Samsung ist wichtig, erst einmal die alten Geräte aus dem Verkehr zu ziehen.

Bislang habe ich den Versandkarton noch nicht erhalten und auch noch keine Nachricht von DHL.

Ich habe einen freund der Anwalt ist ich werde das mal mit ihm besprechen wenn sich ein paar finden würden.

Willkommen im Club. Beim Samsung ist der Kunde eine Milch-Kuh :) Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Samsung uns Monatelang unser Note7 vorenthält.

Ich nehme lieber die Aussage die ich bekommen habe. Ich kann davon ausgehen nächste Woche ein neues zu haben. ;) Jeder sagt was anderes, egal ob Chat oder Hotline. Am besten gar keine Aussage für Voll nehmen und abwarten .

Wie gesagt sie sagte das es lange dauern kann und wahrscheinlich auch wird. Da die Priorität jetzt auf den Rückruf liegt.

Auch, wenn mich jetzt bestimmt wieder einige steinigen: S7 bei Samsung kaufen, als Austauchgerät nutzen, innerhalb von 14 Tagen vom Vertrag gem. Fernabsatzgesetz zurücktreten, wenn das neue Note da ist. Dann hat genau der den Schaden, der ihn verursacht hat: Samsung.
Ich denke über diese Möglichkeit gerade nach. Auch, wenn ich sie nicht mag.

• Danke
Reaktionen: cobra1OnE, flintstone314 und Finntroll82
Sollen doch Montag ankommen!
Und das ist natürlich ein Ersatzgerät und kein Leihgerät für das erste defekte Note 7, und es es wird ein Note 7 sein, was auch im Betreff der Email steht!

@Marcel2580
Warte einen Moment, bis dein Adrenalinspiegel wieder in einen normalen Bereich runterkommt und du wieder klar denken kannst.
Sammelklagen sind in der EU meines Wissens nicht möglich ...

Und für alles, was ich beruflich unbedingt brauche, habe ich einen Plan B und bin nicht von den Launen eines Herstellers abhängig.
Darüber würde ich mir an deiner Stelle ein paar Gedanken machen ... sobald du dazu wieder in der Lage bist ...

• Danke
Reaktionen: visio und Finntroll82
Ich habe gerade eine DHL Sendungsankündigung von LetMeRepair Gmb H bekommen scheinbar werden darüber die Austausch Geräte versendet!

Apfelkind schrieb:
S7 bei Samsung kaufen, als Austauchgerät nutzen, innerhalb von 14 Tagen vom Vertrag gem. Fernabsatzgesetz zurücktreten, wenn das neue Note da ist. Dann hat genau der den Schaden, der ihn verursacht hat: Samsung.

Prinzipiell richtig, aber falls das Gerät nicht wie neu zurückgeschickt wird, dann kann Samsung vom Kaufpreis etwas abziehen. Ich passe zwar immer auf meine Gadgets auf, aber es kann ja immer mal etwas passieren. Das Risiko das ich auch noch für ein Leihgerät zahlen muß, möchte ich nicht in Kauf nehmen.

Samsung versteht nur ein Argument und das ist wenn man den Kauf storniert, alles andere sitzen die einfach aus. Es muß halt jeder für sich entscheiden was Samsung mit ihm als Kunden machen darf und jeder muß für sich wissen ob man einen Stift so notwendig braucht das man sich dafür gängeln läßt.

• Danke
Reaktionen: cobra1OnE und flintstone314
Marcel2580 schrieb:
Da die Priorität jetzt auf den Rückruf liegt.
Der wird von LetMeRepair abgewickelt. Glaubst Du, dass die nur eine Aufgabe gleichzeitig können?

Wir alle haben Samsung einen zinslosen Kredit gewährt, den wir in Form eines Note7 irgendwann mal zurück bezahlt bekommen :)
[doublepost=1473952346,1473952131][/doublepost]@henic Leider kann man nach 14 Tagen nicht mehr stonieren. ich wollte am Mittwoch stornieren (am 14. Tag), da war der Button auf der Webseite schon weg. Dann habe ich nochmal überlegt und die LetMeRepair Sendung gesehen und dachte, dass es ja jetzt ganz schnell geht... Daran zweifle ich wieder und ärgere mich nicht stoniert zu haben.

Ich bringe mein Gerät heute od. morgen früh zur Post. Hilft ja doch nix es zu behalten...

Vor allem reden wir in Deutschland nicht über Zehntausende Handy. Ich denke die Menge wird aufgrund des abgebrochenen Verkaufsstart im vierstelligen Bereich liegen. *Glaskugel*

Also, Vodafone weiß wirklich überhaupt nichts. Juckt die auch nicht groß. Aussagen von deren Mitarbeitern sind absolut nicht zu trauen.

• Danke
Reaktionen: Nlost
henic schrieb:
Samsung versteht nur ein Argument und das ist wenn man den Kauf storniert, alles andere sitzen die einfach aus. Es muß halt jeder für sich entscheiden was Samsung mit ihm als Kunden machen darf und jeder muß für sich wissen ob man einen Stift so notwendig braucht das man sich dafür gängeln läßt.

Naja, die für mich einzig sinnvolle Alternative heißt leider S7 edge. :thumbsup::thumbdn::oops:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.