Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf der Tüte ist der übliche L-ION-AKKU-Gefahrenhinweis.

• Danke
Reaktionen: Darkman
@Darkman
Hätte ich auch erwartet. Die Wahrscheinlichkeit, dass DHL einen Schaden erleidet, ist für Samsung wohl kalkulierbar gering?

Nach Spanien darf man übrigens kein Handy mit Lithium-Ionen Akku versenden. Die Annahme wird bereits hier in Deutschland bei DHL verweigert. Egal ob mit od. ohne Aufkleber am Paket.

Darkman schrieb:
BTW was mich noch hier zum Thema beschäftigt ist die Tatsache das die "defekten" Geräte einfach so per DHL? versendet werden?
Müsste das nicht ein "Gefahrgut" Transport/Versand sein oder zumindest auf der Tüte ein Warnhinweise drauf sein?
Das ist wohl der Unterschied zwischen einem offiziellem Rückruf und einem freiwilligen Austausch.

Bei einem offiziellen Rückruf müssten andere Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden, als bei einem Austausch.
Samsung hat sich sicher gut überlegt, wie das am Besten gehandhabt werden kann.

JassSingh schrieb:
@hpkD.h. dass Samsung es schon früher gewusst hat
Kann auch sein, dass Samsung weiss, dass ab diesem Datum keine fehlerhaften Akkus eingebaut wurden.

Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, ist das auch nicht wesentlich. Diese Geräte werden von Samsung als fehlerfrei mit Garantie verkauft.
Also einfach nutzen und sich freuen, ein Superhandy bekommen zu haben ...

@hpk
Wenn das stimmt. Geräte mit dem Problem im September auf den Markt zu bringen. Einfach unbegreiflich was aus Profitgier alles gemacht wird. :sneaky:

Das ist pure Spekulation und ich denke nicht das es so war / ist !

• Danke
Reaktionen: Conan179
@Darkman
Vielleicht braucht DHL ja neue Autos. :rolleyes2:

Wieder unverständliches Handeln bei Samsung.

@Edrick
Ja, hab ich gemacht. Mal sehen, wie lange es jetzt dauert...

Lausine schrieb:
@hpk
Wenn das stimmt. Geräte mit dem Problem im September auf den Markt zu bringen. Einfach unbegreiflich was aus Profitgier alles gemacht wird. :sneaky:
Samsung hat am 31. August den Versand eingestellt und das auch so kommuniziert. Dass zu diesem Zeitpunkt bereits 1.5 Millionen Handies in den verschiedenen Distributionskanälen waren und die Auslieferung nicht mehr gestoppt werden konnte, ist nachvollziehbar.

Hier die Mitteilung von sammobile vom 31.08.

@hpk
Wenn ich Ende August schon mit einer technisch veränderten Produktion beginne, ist mir das Problem bestimmt schon einige Zeit vorher bekannt. Braucht ja alles seinen Vorlauf. An die Vorbesteller hätte gar nicht mehr ausgeliefert werden dürfen. Am 2.9. könnte man definitiv in dem ein oder anderen Shop oder Laden noch das Note 7 kaufen.

Vielleicht weiß Samsung einfach das in dieser August Charge der gute und nicht der Böse Akku verbaut ist, Punkt. Und an alle die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben als rumzumäckern, kauft euch bitte ein IPhone. Es läuft wie es läuft, da könnt ihr eh nichts mehr dran ändern.

• Danke
Reaktionen: Sensei1978 und JassSingh
Hallo kurze Frage, tippel gerade mit dem Ersatzphone meiner Tochter. Liege seit Montag im Krankenhaus und habe mangels Note7 keine Möglichkeit zu kommunizieren....grrrrr. Liege jetzt noch blöde 3 Wochen hier....in der Post kein Rücksendeumschlag zu Hause. Habt ihr alle schon einen? Oder muss man nochmal nachhaken bei Samsung. Telefon wurde registriert für den Umtausch.

Das dauert noch.Die ersten kommen wohl heute an. meiner ist auch noch nicht verschickt worden, nur angekündigt auf DHL

Mir liegt nichts vor trotz Registrierung und Überprüfung, ob diese tatsächlich richtig aufgenommen wurde. Postfach ist leer!!
Briefkasten auch ;)

Meine Frau wartet auch noch, heute kam nur meiner.

Danke schön. Dann warten wir mal weiter. Doof ohne Smartphone....

ich habe heute schon verschickt jetzt heißt es abwarten :thumbup:

@Finntroll82
Zwei für eine Anschrift sind ja auch eine echte Herausforderung, wenn das mal überhaupt klappt.:D

@orgh.4873

komm gerade von der post, mal sehen wann das neue kommt

• Danke
Reaktionen: orgh
@lilo1803
Dir erstmal gute Besserung....

• Danke
Reaktionen: lilo1803
Dann kommen die Geräte wohl in die "Akkuaustauschmaschine"....
Bin gespannt ob User ihrer Displaykratzer wiederbekommen :flapper:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.