Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wahnsinn, was hier spekuliert wird und welche hypothetischen Vergleiche gezogen werden.
Um es klar zu sagen, ich bin auch nicht glücklich, dass mein Note 7 ausgetauscht werden muss. Aber ich finde, man muss auch sehen, dass eine solche Aktion wie die von Samsung in ihrer Dimension sicher nicht alltäglich ist, um es vorsichtig zu sagen. Ob andere Hersteller das besser abgewickelt hätten, kann hier niemand wissen! Wahrscheinlich kann man es besser machen, aber selbst das ach so hoch bezahlte Krisenmanagement von Samsung durchlebt hier gerade einen Lernprozess.
Warum lassen wir sie nicht machen und hoffen, dass wir unser neues Gerät bald in den Händen haben.
Kurzum: ich finde es keineswegs produktiv, hier immer wieder zu erzählen, wie schlimm alles ist und was X an der Hotline oder Y bei Mediamarkt gesagt hat.
Und bevor weitere Spekulationen aufkommen: ich arbeite NICHT für Samsung!

• Danke
Reaktionen: polar-queen, niveacreme, Schulzicrock und 5 andere
Ich kann leider nichts dazu sagen, was auch nur irgendwie eine Meinung von mir enthält, weil es dann wegen off topic gelöscht wird. Hier wird rumgemeckert, weil man 5 Tage aufs Handy verzichten soll (man bekommt von Samsung ein Leihgerät, also was solls), oder einer nach den anderen verweist auf das iPhone 7. Konstruktive Informationen sind selten.
Aber wenn ich darauf meine Meinung schreibe, denke, dass es nächste Woche sowieso die Neugeräte gibt, weil die auch in anderen Ländern schon ausgeliefert wurden und einfach mal abwarten werde, wird das gleich als off topic gelöscht. Meckere ich zu wenig über Samsung? Ein Meinungsaustausch sieht anders aus. Dann löscht doch alle Beiträge, die keine neuen Infos haben, dann gibt es hier nur 1 bis 2 Seiten zu lesen.

Hier geht es eben um den Rückversand, Umtausch oder Storno und nicht ums IPhone irgendwas.

Irgendwo müssen wir auch anfangen... sorry wenn es dich nun getroffen hatte.

Wenn es um sinnvolle Themen und Beiträge geht, müssten wir das Note 7 Forum schließen. Weil sowas gibt es momentan kaum noch....

• Danke
Reaktionen: Conan179
Ich sehe das ganz einfach:

1. Fehler liegt bei Samsung.
2. Der Kunde ist König
3. Geld wurde bereits bezahlt

Mich interessiert recht wenig ob die im Lernprozess stecken, ich habe bezahlt, Gerät ist defekt und benötige nun ein Handy. Soll Samsung doch in Vorkasse treten und alle erstmal mit neuen Geräten versorgen und dann die Alten einfordern. So macht man den Kunden zum König...
Nicht andersrum. So badet der Kunde das ganze aus....das geht absolut nicht...nicht für 850 Euro.

Ich schicke auch gerne das Note ein wenn ich innerhalb von 2 Tagen mein Geld erstattet bekomme...so könnte ich mir zumindest ein neues Handy kaufen....
Nee so gucke ich in die Röhre, Geld futsch, Handy futsch und ich als Kunde bin der Vollidiot...

• Danke
Reaktionen: flintstone314 und OPC85
Auf der Facebookseite von
AllAboutSamsung.de - Der Samsung-Blog

Hat ein User das hier geschrieben gehabt wegen des Note 7
" Ich habe heute mit Samsung telefoniert und ich bekomme Anfang der nächsten Woche eine versandtasche und das leihgerät zugesendet. Anscheinend wird das mit dem Austausch doch nicht so schnell gehen."

@Ripcurl Innerhalb von 2 Tagen, nach Rücksendung, hast du dein Geld doch wieder... Da du Samsung scheiße findest, wäre dies doch die beste Möglichkeit für dich. Ein einfaches Storno... Ende.

Aber eines kommt mir nicht in den Kopf... Die ganzen User hier haben nicht ein einziges einfaches Handy in irgendeiner Schublade??? Und keiner hat Freunde, die vielleicht eins haben??? Nen Zwanni für nen billig Phone auch nicht? Kein Tablet?

Das Note7 also das erste Smartphone... Ja, dann sag ich mal, willkommen in der Welt des smarten Telefons.

• Danke
Reaktionen: taz2001
Ja ich befürchte das wird weit in den Oktober rein gehen, zumindest für einige.

fgoetz schrieb:
Wahnsinn, was hier spekuliert wird und welche hypothetischen Vergleiche gezogen werden.
Um es klar zu sagen, ich bin auch nicht glücklich, dass mein Note 7 ausgetauscht werden muss. Aber ich finde, man muss auch sehen, dass eine solche Aktion wie die von Samsung in ihrer Dimension sicher nicht alltäglich ist, um es vorsichtig zu sagen. Ob andere Hersteller das besser abgewickelt hätten, kann hier niemand wissen! Wahrscheinlich kann man es besser machen, aber selbst das ach so hoch bezahlte Krisenmanagement von Samsung durchlebt hier gerade einen Lernprozess.
Warum lassen wir sie nicht machen und hoffen, dass wir unser neues Gerät bald in den Händen haben.
Kurzum: ich finde es keineswegs produktiv, hier immer wieder zu erzählen, wie schlimm alles ist und was X an der Hotline oder Y bei Mediamarkt gesagt hat.
Und bevor weitere Spekulationen aufkommen: ich arbeite NICHT für Samsung!

Danke für den Ersten Beitrag seit langem hier in dem Thread der wirklich Hand und Fuß hat.

Was hier einige schreiben von wegen der Kunde ist König und ich will nen Neues dann gibs das alte und solche Sprüche ... wo lebt ihr denn ? Steht jedem frei vom Kaufvetrag zurück zu treten und sich ein anderes handy zu kaufen wer das nicht will muss halt warten bis samsung allen Käufern eins zur Verfügung stellen kann.

Mfg

• Danke
Reaktionen: Edrick und fgoetz
Edrick schrieb:
Aber eines kommt mir nicht in den Kopf... Die ganzen User hier haben nicht ein einziges einfaches Handy in irgendeiner Schublade???
Edrik, das ist doch nicht maßgeblich,. Es geht hier um die Serviceleistung von Samsung für einen Vorfall der doch nicht vom Käufer verschuldet wurde sondern vom Hersteller. Was die alles noch in ihren Schubladen liegen haben hat Samsung nicht zu interessieren und es gibt da auch kein Grund darüber zu spekulieren.
Wenn Samsung keine Leihphones verteilt, hätten sie wenigstens für jeden Betroffenen für den Ernstfall einen Feuerlöscher zuschicken können, so was hat auch nicht jeder in seiner Schublade. ;)

• Danke
Reaktionen: ilkaskim und Edrick
Ich denke es würde sich alles beruhigen wenn einfach alle die sich registriert haben eine Email mit dem Ablauf und der voraussichtlichen Dauer erhalten. Vielleicht liegt ja morgen genau sowas dem Leerkarton bei.

wie meinst du Samsung schickt die e-mails jetzt schon in Kartons? :biggrin:

@henic
Natürlich ist es nicht maßgeblich. Es ist aber Fakt, dass dieser Fall, der mit Abstand größte seiner Art ist... und man kann einfach nicht erwarten, dass auch eine Firma wie Samsung zu 100% richtig handelt und es absolut jedem Recht machen kann.
Auch wenn es sich nicht so liest, ich finde das Verfahren auch nicht super. Da sind und da werden noch jede Menge Fehler gemacht, die den Konzern mit Sicherheit noch einige Kunden kosten werden.
Aber sich dann trotzig, mit seinem Förmchen, hier hin zu stellen und zu lamentieren, dass mir Samsung die Sandburg... äh, das Note doch gefälligst sofort auszutauschen hat, weil ich internetaffiner User so gar kein Mobiltelefon zur Verfügung habe, kann ich trotzdem nicht ganz ernst nehmen.

Über einen Feuerlöscher würde man sich auch wieder aufregen... weil es eben kein ganzes Feuerwehrauto ist. :winki:

Nein, ich habe kein Handy in der Schublade, ich verkaufe meine Handys immer. Ausserdem geht das Samsung nichts an, wann wo wie viele Handys ich habe. Ich kaufe so ein Gerät um es zu nutzen und nicht um eine UNGEWISSE Zeit darauf zu warten. Wenn Samsung mir im Vorfeld mehr Infos gegeben hätte, dann hätte ich anders agieren können...aber man wird ja einfach nur mit deren Aktionen konfrontiert und muss damit klarkommen. Das geht halt einfach nicht.

Wer würde denn sein Auto abgeben und dann einfach nur ne ungewisse Zeit ohne Auto klarkommen.

• Danke
Reaktionen: zeck007, flintstone314 und OPC85
@henic vielleicht ;) ich nehme aber auch ein Stück Papier.

henic schrieb:
Man kann nicht einerseits von Samsung erwarten korrekt behandelt zu werden...und dann sowas....
Immer diese Moralapostel hier. Es ist gang und gebe bei einem Austauschgerät kein Zubehör zurück zu schicken. Da ich nicht weiß was Samsung mir schickt, gehe ich auf Nummer sicher. Und falls Samsung den SPen zurück will, können sie sich ja nochmal bei mir melden. Ich setze mich mit damit jedenfalks nicht ins Ausland ab.
Dir zuliebe gehe ich das am Sonntag aber in der Kirche beichten, damit ich trotzdem in den Himmel komme [emoji14]

• Danke
Reaktionen: cobra1OnE
Wenn ich das hier alles so lese bekomme ich teilweise echt Bauchschmerzen. Können wir uns nicht wie normale Leute unterhalten? Ich meine die ganzen Spekulationen und gegenseitige Sticheleien können doch echt mal weg gelassen werden. Vielleicht sollten wir aber den Thread schließen und erst wieder öffnen wenn der Umtausch los geht? Ist das dann vielleicht besser?
Also bitte Back to Topic:

Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• Danke
Reaktionen: Conan179
Edrick schrieb:
@Ripcurl Innerhalb von 2 Tagen, nach Rücksendung, hast du dein Geld doch wieder...

Das halte ich mal für ein Gerücht. Vielleicht gibt es Ausnahmen. Mein Note 7 ging nach Widerruf zurück. Ist am Montag bei Kühne + Nagel angekommen und ich habe bisher gar nix gehört. Weder Eingangsbestätigung per Mail noch Erstattungsmail von PayPal. Nix...

• Danke
Reaktionen: flintstone314
dem schließe ich mich an, Gerät ist seit 09.09.2016 wieder bei bei Samsung, nur auf Nachfrage eine E-Mail und der Verweiß darauf das die Rückzahlung bis zu 14 Tage dauern kann.
So geht Kunde "nicht"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt - xmrr3dx
  • Danke
Reaktionen: flintstone314
Habe mich bereits am Samstag, den 03.09.16, zum Austausch registriert. Keine Bestätigung per Email erhalten. Da hier nun schon die ersten Versandtaschen rausgingen, hab ich heute noch einmal dort angerufen. Trotz Ansage, dass es längere Wartezeiten geben könnte und Hinweis auf Webformular kam ich sofort durch. Als ich darum bat, zu schauen, ob ich wirklich bereits registriert sei und ich schon mehrfach gehört hätte, dass die Daten trotz Anrufe bei vielen nicht da seien, sagte mir die Dame vom Support, dass es mehrere Datenbanken gäbe und die dann am Ende "zusammengeschmissen" werden, so dass es sein könnte, dass sie mich gar nicht finden könne. War denn auch so. Sie hat aber sicherheitshalber - um mir ein besseres Gefühl zu geben - die Daten noch einmal aufgenommen. Sie sagte mir dann auch, dass es bei telefonischer Registrierung KEINE Bestätigungsmail gäbe. Also werde ich darauf jetzt auch nicht mehr warten. Kundeninformationen, wie es weitergehen solle, kämen so um den 19.09. rum.

Eben erhielt ich die Info von der Hotline, dass man nur das Gerät incl. S-Pen zurückschicken muss. Den Rest könne man behalten. Man kann das alte Gerät nicht sofort dem Boten mitgeben. Nähere Instruktionen erhält man noch per Email...

• Danke
Reaktionen: sleeper71
Status
Für weitere Antworten geschlossen.