Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Ich habe widerrufen, also das Gerät zurückgeschickt. Am Montag ist es bei Samsung angekommen, kurze Zeit später bekam ich die Mitteilung, dass die Rückerstattung veranlasst wurde. Am heutigen Mittwoch wurde das Geld auf meinem Konto verbucht. Also Laufzeit ca. zwei Tage.

flintstone314 schrieb:
Nun On Topic. Hat wer ein Importgerät und mit Samsung gesprochen? Wie gesagt, mir teilte man mit ich müsse es in Dubai tauschen, stört mich jetzt nicht weil ich da oft genug bin, finde aber das Verhalten seltsam. Das Teil kann ja DE noch abfackeln und bislang habe ich von Samsung keine Mitteilung erhalten, dass ich die Nutzung einstellen soll.
Auch wenn sie vom Betrieb seit kurzem abraten wäre es hübsch von Samsung mal ordentlich kontaktiert worden zu sein.
Moin,
habe auch ein Import gerät. Samsung Taiwan hat mir geantwortet. Eine Abwicklung über Samsung Deutschland ist möglich, aber ich würde im Austausch ein EU Gerät bekommen. Da ich ein Dual Sim habe.... naja
Samsung Deutschland per Telefon sagte uns auch das gleiche.
Also ich werde wohl gegen ein EU gerät tauschen.
Gruß

Thank you for your continued support and for the confidence that you have placed in Samsung.
In response to your letter, if you are using the device in your local area for the long term, you can consider exchanging Note7 in your local area. Brand new Note7 come with a 1 year warranty from the date of collection of the new device.
Samsung German:http://www.samsung.com/de/support/,Telefon:0180 6 67267864

Please note that since models, specifications, and versions of software may vary depending on countries, if you are staying in your local area for short-term, we advise you considering asking your friends or families to exchange the Note7 for you.
For the detailed procedure of Note7 exchange, please visit: 【三星聲明通知】Samsung Galaxy Note7 在台換機配套方案 (2016/09/09 更新) | 台灣三星電子

For the issue mentioned,
please provide us with the S/N number and IMEI of your Note7, your telephone number, date of purchase, place of purchase and so on, so that we can check with Samsung German: for you.
Thank you again, for your continued support. Wish you have a nice day. Thank you!

Ich habe mich heute zum dritten mal registriert bei Samsung für das Austauschprogramm. Nachdem Kollegen Emails bekommen haben, mit näheren Informationen und ich keine einzige, habe ich mich heute erneut an den Service gewendet. Um wieder festzustellen, dass ich nicht registriert wurde. Also habe ich jetzt das Spiel wiederholt. Alle Daten durchgegeben (ich habe bei Samsung bestellt,...) und hoffe jetzt registriert zu sein. Um sicher zu gehen, werde ich morgen nochmals nachfragen. Inzwischen k***t es mich nur noch an. Ein Austauschgerät wurde mir auch angeboten, wird aber nicht vor nächster Woch bei mir sein. Aber das Note 7 soll ich auf keinen Fall mehr benutzen. Sehr witzig. Verstehe nicht warum einschlägige Technikseiten mehr über das Chaos bei Samsung berichten. Das mit dem Akku was nicht stimmt, kann jedem passieren. Egal ob Apfel oder ZTE. Aber wie man die Krise löst, ist in meinen Augen nur noch peinlich.

• Danke
Reaktionen: OPC85
hi
hat den einer schön was von 1&1 gehört wegen bestellstatus versandtdaten oder....?:cool2:

Bast1102 schrieb:
Ich habe mich heute zum dritten mal registriert bei Samsung für das Austauschprogramm. Nachdem Kollegen Emails bekommen haben, mit näheren Informationen und ich keine einzige, habe ich mich heute erneut an den Service gewendet. Um wieder festzustellen, dass ich nicht registriert wurde. Also habe ich jetzt das Spiel wiederholt.

Habe mich inzwischen auch 2x registriert, und noch ein weiteres mal angerufen, wegen eines Leihgerätes.
Beim zweiten Anruf und Nachfragen wurde mir nämlich auch gesagt, dass von mir keine Daten vorhanden sein. Wurde dann nochmal aufgenommen.
(Erste Anmeldung am Freitag während der IFA Zeit, Zweite dann am 09.09.)

Gerade eben habe ich nochmals angerufen (weil ich auch noch keine E-Mail bekommen habe). Mir wurde gesagt, dass die Registrierung sicherlich aufgenommen wurde. Nachgeschaut wurde allerdings nicht.

Achso: Laut der Mitarbeiterung werden ab dem 19. dann die Versandtaschen verschickt. Hab leider vergessen, zu fragen, ob da auch das neue Note dabei sein wird. (Was ich aber langsam nicht mehr glaube).

Ich weiß nicht ob ich noch warten soll weil bis jetzt gibt es noch keine Auskunft wann die vorbesteller beliefert werden oder ob ich das s7 oder s7 edge nehmen soll. Das ist doch echt kacke wenn man im ungewissen ist

Gerade kam eine email von Samsung. Die wollen das gleiche nochmal wissen wie ich eh schon in dem Formular angegeben habe. So doof :)

Guten Tag Herr...,

Sie möchten Ihr Samsung Galaxy Note 7 austauschen. Gern helfe ich Ihnen weiter.

Damit wir Ihr Samsung Galaxy Note 7 für den Austausch registrieren können, bitte ich noch um folgende Informationen von Ihnen:

- die IMEI-Nummer (15-stellig, beginnend mit „35“) oder Seriennummer (11-stellig, beginnend mit „R“)
- die Farbe Ihres Samsung Galaxy Note 7
- Ihren Provider (1&1, O2, etc.) oder Ihren Händler (Amazon, Samsung Online Shop, MediaMarkt etc.)
- Ihren Vor- und Nachnamen
- Ihre vollständige Anschrift
- Ihre E-Mail-Adresse
- eine Telefonnummer, unter der Sie tagsüber erreichbar sind

Bitte antworten Sie dazu einfach auf diese E-Mail.

Anschließend informieren wir Sie über das weitere Vorgehen. Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Freundliche Grüße aus Schwalbach

Bast1102 schrieb:
Aber wie man die Krise löst, ist in meinen Augen nur noch peinlich

Warum ???
Weil es so etwas zuvor noch nicht gegeben hat und man evtl. etwas überfordert ist ? Sind auch nur Menschen, keine Maschinen !
Bekommt ihr euren Diesel bei VW umgetauscht innerhalb von 2 Wochen ???
Das Gejammere hier ist echt nicht mehr auszuhalten. Was euch definitiv fehlt ist Geduld.
Oder sind das die ersten Anzeichen von Entzugserscheinungen ???
Das ist nicht mehr das Forum das ich kenne - Schade !
Und ja - jetzt könnt ihr auf mir rumhacken !!!

@BIG_I Gerade auch bekommen und mich gewundert. Copy/Paste und antworten. Keine Ahnung was das soll. Der einzige Unterschied den ich zum Formular sehe, ist die Angabe der Farbe des Note 7.

Wäre Samsung eine kleine Klitsche, würde ich verstehen das es kein oder ein unzureichendes Krisenmanagement gibt.
Wir reden hier aber über einen Weltkonzern, der ein Gerät in Umlauf gebracht hat, dass einen nicht abschätzbaren Personen- oder Sachschaden verursachen kann und Samsung vor der Nutzung abrät.
Das VW-Problem steht auf einem anderen Blatt und sollte nicht vermischt werden.
Gerade in solchen Situationen trennt sich die Spreu vom Weizen und hier gibt es Firmen die in solchen Situationen besser agiert haben. Apple zum Beispiel, hab ich selber miterlebt. Microsoft mit dem Surface, hat tadellos funktioniert.

• Danke
Reaktionen: flintstone314
@Oxo

Ja das verstehe ich auch nicht. Alle Fragen waren unten beantwortet:) hinhalten Taktik:) wir sind froh über jede Email:)

• Danke
Reaktionen: Oxo
@BIG_I

So sehe ich das auch. Für Samsung existieren wir jedenfalls noch :biggrin: Ein gutes Zeichen.

• Danke
Reaktionen: BIG_I
Habe meins heute schweren Herzens im Saturn zurück gegeben.
Die Gutschrift des Betrags den ich bezahlt habe, habe ich gleich als Anzahlung für mein neues verbuchen lassen.
Habe schon meinen ersten 100€ Gutschein erhalten und weitere 100€ wenn ich mein neues abhole.

Leider keinerlei Leihgerät. Hänge somit so ziemlich auf dem trockenen bis das neue kommt.. hoffe es geht schnell.

Habe mein Note am 31.8. erhalten. Eigentlich sollte daher heute die Rücksendefrist enden. Samsung hat aber schon seit gestern den Rücksendebutton entfernt. Wahrscheinlich fängt bei denen die 14-tägige Rücksendefrist am Tag des Versands und nicht am Tag des Erhalts der Ware an.

Elmo1896 schrieb:
Ich habe widerrufen, also das Gerät zurückgeschickt. Am Montag ist es bei Samsung angekommen, kurze Zeit später bekam ich die Mitteilung, dass die Rückerstattung veranlasst wurde. Am heutigen Mittwoch wurde das Geld auf meinem Konto verbucht. Also Laufzeit ca. zwei Tage.

Bei mir das gleiche. Auch am Montag angekommen und noch gar nichts gehört. Weder Mail noch Geld... ärgert mich...

Ich bekam auch die erneute Aufforderung zur Angaben meiner Daten, damit ich zum Umtausch registriert werden kann. Allerdings hatte ich ein paar Tage davor bereits eine Bestatigungsmail von Samsung erhalten, dass ich zum Umtausch registriert wäre. Da weiß die eine Hand wohl nicht, was die andere tut. Vielleicht kriege ich ja jetzt zwei von den neuen Notes. Und nein, ich will nicht rumheulen, finde es aber sehr gut, wenn Kunden über ein Forum sich untereinander informieren und austauschen können. Damit leistet ein Forum wie dieses tatsächlich einen wichtigen Beitrag zum Verbraucherschutz.

• Danke
Reaktionen: ilkaskim
@nominator2204 meine Vorbestellung wurde schon am Montag Storniert seitens Samsung, ohne mich vorher zu fragen. Die haben mir bis Heute noch nich bescheid gesagt was jetzt passiert. Saftladen

Schaut mal hier, es betrifft allerdings nur Korea. Trotzdem interessant Samsung to release over 400,000 replacement Galaxy Note 7s in Korea

Zuletzt bearbeitet:
Elmo1896 schrieb:

Hast Du das Gerät einfach zurückgeschickt oder eine Retoure beantragt? Ich habe mich nämlich auch dazu entschieden, das Gerät erst einmal komplett zu retournieren. Ich habe dazu in meinem Samsung Konto am Montag die Rückgabe angemeldet, jedoch bis heute keinerlei Rückmeldung, geschweige denn einen Rücksendeschein erhalten.

Hmmmm. Wichtig für die 14 Tage ist ja der Zeitpunkt der Mitteilung des Wunsches auf Widerruf, oder?

TIA

Gruß
Erik

14 Tage Frist Widerruf... Frist beginnt mit Erhalt der Ware (also Lieferung an euch oder einen von euch ernannten Dritten, aber nicht Beförderer der Ware)

14 Tage Rückzahlung... Frist beginnt mit Zugang des Widerrufes bei Samsung (Note 7 + eventl. angefallenes Porto)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.