Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Planschkuh

Hm das könnten die "Phisher" doch so weitergeleitet haben damit niemand Verdacht schöpft. Ich kann auf meiner Homepage doch auch einfach zu z.B. www.spiegel.de weiterleiten. Jedenfalls kommt die Site mir irgendwie suspekt vor. Wieso sollte es sie geben, wenn sowieso alle Geräte umgetauscht werden müssen?Warum verlinkt Samsung nicht offiziell auf diese Seite?

wen du im satz "alle Geräte mit SDI Akku getauscht werden." das "mit sdi akku" raus löscht, stimmt es eher, samsung tauscht zum min. in DE ALLE geräte aus, egal welchen akku man drin hat. ;)

In Deutschland haben alle den SDI Akku!

Kannst du das auch beweisen?

Conan179 schrieb:
wen du im satz "alle Geräte mit SDI Akku getauscht werden." das "mit sdi akku" raus löscht, stimmt es eher, samsung tauscht zum min. in DE ALLE geräte aus, egal welchen akku man drin hat. ;)
In DE gibt es nur Geräte mit SDI Akku.
Samsung hat bestätigt, dass die ATL Akkus nur in China, HK und einige wenige andere asiatische Staaten verwendet wurde.
Warum das hier noch keiner weiss....seltsam, kann hier keiner Englisch?

Also, damit dürfte genau das was ich geschrieben habe, so auch stimmen, oder was wolltest du mir sagen?

Denn, es werden NICHT alle in DE befindlichen Geräte getauscht. Mein in Dubai Erstandenes täuscht Samsung Deutschland nicht aus sondern eben nur der Händler in Dubai....ausser SAmsung ändert das noch.

burroughs3000 schrieb:
@Planschkuh

Hm das könnten die "Phisher" doch so weitergeleitet haben damit niemand Verdacht schöpft. Ich kann auf meiner Homepage doch auch einfach zu z.B. www.spiegel.de weiterleiten. Jedenfalls kommt die Site mir irgendwie suspekt vor. Wieso sollte es sie geben, wenn sowieso alle Geräte umgetauscht werden müssen?Warum verlinkt Samsung nicht offiziell auf diese Seite?

Das verstehe ich offen gesagt auch nicht ganz. Vielleicht ist die Seite gedacht, um bereits umgetauschte Geräte von alten zu unterscheiden, was ja ab dem 19. durchaus Sinn machen würde...

@flintstone314

Das beruhigt mich wieder etwas. Sorry, ich habe leider nicht die Zeit alle Foren zu lesen. Danke aber !

Auch wenn es uns nicht betrifft, aber vielleicht kann man daraus ja Schlüsse ziehen. Samsung Singapur startet das Austausch-Programm. Es gibt auch eine "Entschädigung".

Samsung Galaxy Note7 | Singapore

• Danke
Reaktionen: burroughs3000 und Planschkuh
Wo hat das samsung "bestätigt"? im facebook hüllen sie sich in schweigen, auf der austasuch seite steht nichts davon.

Conan179 schrieb:
Wo hat das samsung "bestätigt"? im facebook hüllen sie sich in schweigen, auf der austasuch seite steht nichts davon.
Wen interessiert FACEBOOK? Himmel, seit ihr hier 12 Jahre alt und könnt keine Fremdsprachen? Such bei Google, du hast 2 Hände und offenbar Internet. Die Meldung war bereits Anfang September auf sämtlichen Wirtschaftsseiten vertreten. Wer natürlich nur Samsung DE und deren Facebook Seite als höchste Instanz ansieht....naja, der wird wohl dumm sterben.

Eine der gut 10 Million Seiten die berichtet haben.
Samsung’s Massive Galaxy Note 7 Recall Brings Battery-Maker Into Focus

Oder warum denkst du macht Samsung in allen Ländern ausser China einen Recall und offeriert in HK einen IMEI Check?

PS: selbst ATL hat bestätigt, dass deren eigene Akkus nur im China verscherbelt wurden. Aber hey....ist natürlich nicht Facebook.

Waren das noch Zeiten als die Leute ne Pressemitteilung im WSJ, der FAZ oder der NZZ gelesen haben....wenns heutzutage nicht auf Facebook ist, muss man "beweisen", dass es überhaupt existiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Edrick, HUM211 und X-Mechelaar
Guckt mal jeden abend auf Yonhap News Agency da gibts fast täglich mehrere news zum Note 7 frisch aus Korea

• Danke
Reaktionen: flintstone314
Planschkuh schrieb:
Meinst Du "token of appreciation" ?

Genau.
Man kann auch das Note mit fehlenden Zubehör/Karton abgeben oder auch defekt, beschädigt, zerkratzt und bekommt ein komplettes Neugerät.

Danke passy288, ich vermute, dass hier keiner ein Wirtschaftsstudium abgeschlossen hat oder sich nicht für die Kursentwicklung von Samsung bzw seinen Zulieferer interessiert. Hier wissen die Leute ja nicht mal über 10 Tage alte News Bescheid:)

@Frank2

Dann bin ich mal gespannt, ob und wenn ja wie großzügig Samsung sich in Deutschland zeigt...:rolleyes2:

• Danke
@flintstone314 aha, nur weil in den news seiten, de nicht samsung gehören, schreiben, das es nur in hk einen imei check gibt, schliest du draus, das in de auschlislich sdi akkus gibt, da es ja kein imei check gibt.
ICh sehe da keinen beweis für diese ausage.

Conan179 schrieb:
@flintstone314 aha, nur weil in den news seiten, de nicht samsung gehören, schreiben, das es nur in hk einen imei check gibt, schliest du draus, das in de auschlislich sdi akkus gibt, da es ja kein imei check gibt.
ICh sehe da keinen beweis für diese ausage.
Lern Englisch, verwende Google oder glaub dem Weihnachtsmann...
Die Pressemitteilung raussuchen wirst du schaffen oder?

www.google.com Samsung SDI battery recall

Kannst aber auch auf der koreanischen Webseite nachsehen, da stehts, wenn dein koreanisch akzeptabel ist. Die Pressemeldung von ATL ist nach deiner Aussage natürlich auch nicht von Samsung und wertlos, oder?
Na Wenn ich auf Samsung Deutschland warte, dann wäre ich immer noch der Meinung mein Note 7 funktioniere einwandfrei....
Gott sei Dank konnte ich meine Samsung Anteilsscheine abstossen bevor ich Verluste machte. Englischer Sprache, Grundkenntnissen in koreanisch und diverse Wirtechaftsblätter sei Dank.

@burroughs3000
Dumm sterben ist eine Redewendung, noch nie gehört?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt - xmrr3dx
Ja klar....und FB wird in der Regel nicht vom Herstellers selbst, sondern von einer Agentur betreut

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.