Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bernd2012 schrieb:
Außerdem wird es bald ein Update geben, wo die Ladegrenze des Akkus auf 60% begrenzt werden soll.
Mal abgesehen davon dass das für ein 850€ Phone keine Lösung sein kann, können Kurzschlüsse im Akku unabhängig vom Ladestand immer für einen Schaden sorgen.

smacksmash schrieb:
Ich bin da eigentlich auch optimistisch. Wie schon beschrieben: Viele Geräte hier wurden teilweise in weniger als zehn Tagen vom Produktionsdatum an den Kunden übergeben. Das könnte in etwa hinkommen, wenn man bedenkt, wie lange Samsung gebraucht hat, um das Problem zu "lösen".

laut diesem älteren Bericht Galaxy Note 7: Samsung plant mit 5 Millionen Geräten zum Release schafft Samsung zumindest unter normalen Umständen ca. 2,5 Mio Geräte pro Monat...

Habe vorhin mit Samsung telefoniert. Ich bekomme Anfang der nächsten Woche eine versandtasche und das leihgerät von Samsung zugesendet.

OR4LIFE schrieb:
Habe vorhin mit Samsung telefoniert. Ich bekomme Anfang der nächsten Woche eine versandtasche und das leihgerät von Samsung zugesendet.

Versdandtasche bedeutet, dass du das Alte zurücksenden sollst bevor das Neue da ist?
Haben sie Dir auch gesagt, welches Leihgerät Du bekommst?

Sry war schnell mit dem Hund draußen.
Ähm ich bekomme im laufe dieser Woche oder Anfang nächster Woche noch weitere Instruktionen via Telefon oder via Mail.
Da Samsung Leihgeräte anbietet schaut es ja danach aus das man denen das Note im vornherein schicken muss.
Welches Leihgerät ich bekomme kann ich bis dato noch nicht sagen aber ich werde es euch mitteilen soweit ich dann mehr weiß.

OR4LIFE schrieb:
Sry war schnell mit dem Hund draußen.
Kein Grund sich zu entschuldigen.

Da Samsung Leihgeräte anbietet schaut es ja danach aus das man denen das Note im vornherein schicken muss.

Nein. Es schaut weder noch aus. Man bekommt ein Leihgerät, weil man das defekte Note nicht nutzen soll. Das ist unabhängig davon, wie der Austausch abgewickelt wird. Sie könnten auch sagen, dass man das Leihgerät + das defekte Note 7 zusammen zurückschicken soll, sobald das neue Note7 geliefert wurde. Oder der Postbote nimmt das defekte Gerät im Austausch für die Versandtasche + Leihgerät mit.

Ansonsten bräuchtest Du ja zwei Versandtaschen, wenn Note7 und Leihgerät zu unterschiedlichen Zeitpunkten zurückgesendet werden sollen, oder sie schenken Dir das Leihgerät :)

Das mit dem Leihgerät bedeutet für mich, dass sich der Austausch in die Länge ziehen wird... Zumindest gehe ich nicht davon aus, dass ich am 19. oder 20. ein Austauschgerät bekommen werde.

• Danke
Reaktionen: mr bo und Krissi234
Von dem was ich gelesen habe (aus dem Gedächtnis) sollen es Geräte der "J-Serie" sein.

in den USA sollten es auch angeblich J1 Geräte sein

Wette abschliessen, dass wir das Leihgerät behalten können?

denk ich nicht....aber wäre ok...

hatte eben Hotline Anruf....mit Entschuldigung über verspätetes Melden (???? hatte ich nicht erwartet nach Registrierungsbestätigung via Mail)

Service Berater hat noch einmal Datenabgleich gemacht, aber konnte mir auch keine genaue Zeit und Vorgangsangaben machen, wie der Austausch abläuft...er wollte auch nicht irgendwas sagen um zu beruhigen, denn er ist der Meinung, es sind zu viele Gerüchte und Vermutungen im Umlauf, die seiner Meinung mehr Verunsicherung schüren als wirklich hilfreich sind....

Zuletzt bearbeitet:
So hab mein Geld von der Vorbestellung zurückbekommen.

1128?:)

Nur die betroffenen Geräte wird es betreffen.

Frank2 schrieb:
In UK haben die ersten ihre neuen Notes
@Frank2 und wie geht es dort vonstatten mit dem Umtausch des Note7?

Abwarten und Tee trinken, wie bei den Briten so üblich.
Fahrt doch alle mal etwas runter, langsam bin ich froh wenn einige sich demnächst in Apple Foren aufhalten.

• Danke
Reaktionen: Bernd und X-Mechelaar
Ich habe die OT Beiträge gelöscht und erinnere noch mal an das Thema:

Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• Danke
Reaktionen: Yucel1508, taz2001 und mr bo
smacksmash schrieb:
http://cybersvc2.samsungcsportal.com/imei_check

Das ist der internationale IMEI-Check von Samsung! Obligatorisch, nachdem eh alle Geräte getauscht werden sollen. Aber gut, jetzt Klarheit zu haben.

Die Sache hier mit dem IMEI Check beunruhigt mich. Die Site ist jetzt wieder weg. ich habe da meine IMEI eingegeben. Ich bin mir nicht sicher ob das nicht ne Phishing-Site ist !? Scheiße das wäre das erste mal, dass ich auf sowas reingfallen wäre :-/. Welche Folgen könnte das haben?

glaub nicht. sonst würde der Link jetzt nicht zu Samsung-Support Seite führen...

Lies einfach auf XDA, dann wirst du erkennen, dass der Check ein nicht veröffentlichtes Tool von Samsung war, ohne jeglichen Wert . Zum 10000000mal. Es müssen alle Geräte mit SDI Akku getauscht werden. Das betrifft alle hier verkauften Geräte. Lediglich in Asien wurden teilweise beide Varianten verkauft, darum wurde in HK zb ein Imei Check angeboten.
Ich glaub das würde gefühlt 20x in diversen Themen gepostet.

• Danke
Reaktionen: burroughs3000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.