Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
maCyo schrieb:
Ich werde also diese Wahnsinns 800€ zurückfordern, Gerät abgeben und mir ein OnePlus3 zum halben Preis kaufen. (Oder mal schauen was das V20 so zu bieten hat)

Sobald ich mein Storno durch habe werde ich mir auch mal das OnePlus 3 genauer anschauen.

Sorry, aber ich bin wahrscheinlich zu blöd. Wäre jemand so nett mir zu erklären, wo ich hier ...

Zum nächsten Schritt 1: Nennen Sie uns Ihr Problem

... folgende Daten eintragen soll?

Betreff (soll ja N7N1 sein)
Name
Anschrift
Telefon
IMEI

??? Ich finde da weder "Betreff" noch den Rest...

Also laut Chat heisst es bei mir nun:

"Die Stornierung wurde an die Logistik weitergeleitet. Sobald diese erfolgt ist, erhalten Sie eine Bestätigung per Mail."

Das klingt super :) Dann kann ich Samsung getrost hinter mir lassen. :biggrin:

@Rintenfinten Immer auf "Weiter" klicken, bis Du zu Samsung Support kommst.

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Hast Du auch das richtige Modell ausgewählt?

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Natürlich nicht. also nachher nochmal mit einem anderen Browser probieren...

@DerJochen

Ich habe dasselbe Problem wie du. Habe gerade eben mit der Hotline gesprochen und ich konnte trotz "versendet" stornieren. Er meinte das sein kein Problem und wird direkt an die Logistik weitergeleitet.
Bin mal gespannt, ob das nicht mal wieder nur genau das war, was ich hören wollte ;-)

@Flexo0815 : Ich hoffe bei mir ebenfalls. Will nur noch mein Geld und dann kann mich Samsung in Zukunft... [Beitrag editiert - Auf die Wortwahl achten - AH-Moderation]. Grausamer Support und mit so einem Unternehmen will ich nicht eine Bindung eingehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Galantis - Grund: Bitte Wortwahl beachten.
maCyo schrieb:
Wegen den "super" Edges kann man ja nicht mal eine vernünftige Folie komplett übers Display zimmern.
Das stimmt nicht. Es gibt bereits Panzerglas und Folien mit Krümmung. Das Panzerglas hat mir aber nicht gefallen, weil es zu sehr aufträgt. Jetzt habe ich die original Samsung Folie drauf (15€), die passt perfekt.

Und zum Thema: habe mich nun zum Austausch registriert, obwohl meins problemlos funktioniert. Je nach dem wie das jetzt weiterlaufen soll, entscheide ich mich, ob ich Tausche oder doch lieber storniere. Ich finde das Note 7 klasse, aber 3 Wochen oder mehr auf Austausch warten möchte ich nicht.

Habe gerade mein note7 per kleinanzeigen veräußert. Nichtmal miese gemacht. Jetzt nutze ich diesen Monat noch mein S7 Edge bis das iphone 7 rauskommt und gut ist. Soviel chaos habe ich bei apple noch nie erlebt. Da kommt ein wirkliches knaller smartphone raus und was ist. Die verbocken es. Samsung hatte die chance endgültig im 5zoll+ apple parolie zu bieten aber leider erstmal verbockt.

• Danke
Reaktionen: Flexo0815
Ich habe mich auch registriert obwohl mein Note absolut top ist. Ich muss leider in 1 Woche für 4 Wochen ins Krankenhaus. Und leider ist das Note dann mein einziges Kommunikationsmittel ;). Bin mal gespannt wie lange der Austausch dauert. Nicht dass im Krankenhaus noch was passiert. Ohha....mal abwarten. Ich entscheide dann auch kurzfristig ob ich mein jetziges behalten werde.

CihanIsikli schrieb:
Jetzt nutze ich diesen Monat noch mein S7 Edge bis das iphone 7 rauskommt und gut ist.

Danke! Dann hoffen wir auch das es so bleibt. Selten einen User gesehen der hier zuerst alle Threads voll gepostet hat wie schlecht das Telefon ist... sich es dann doch kauft (trotz der bereits bekannten Fehler), und sich dann darüber aufregt und es wieder verkauft. :rolleyes2: Ich hoffe ich habe das nun etwas dezenter ausgedrückt was die Kollegen vor mir sagen wollten (deren Beitrag ich leider auf Grund der verwendeten Wörter und Bezeichnung entfernen musste).

• Danke
Reaktionen: HockeyWife, Lausine, MueCh und 13 andere
CihanIsikli schrieb:
Jetzt nutze ich diesen Monat noch mein S7 Edge bis das iphone 7 rauskommt und gut ist.
Ich hoffe du hälst dich auch daran...denn dann hast du hier sicherlich vielen einen Gefallen getan und der Apfelbauer darf sich (wieder) an deinen produktiven Beiträgen erfreuen....

• Danke
Reaktionen: MueCh
Habe mich auch registriert obwohl meines einwandfrei läuft und gut eingerichtet ist. Wer weiß was Samsung noch ändert, es zu tauschen macht Sinn.

Das mit dem Umtausch könnte sich wirklich hinziehen.

Gemäss sammobile sind die Akkus von Samsung SDI Division betroffen, die in 70% der Note 7 verbaut sind. Die restlichen 30% kommen vom chinesischen Hersteller ATL. Kurzfristig wird Samsung also Akkus von einem 'kleineren' Lieferanten verbauen müssen und der wird die Produktion nicht über Nacht vervielfachen können. Es hängt wohl stark davon ab, wie schnell Samsung SDI grosse Stückzahlen fehlerfreier Batterien liefern kann.

Habe vorhin bei 1&1 angerufen.
Da läuft sogar als erstes direkt eine Bandansage zum Note 7.
Das man in Samsung in Kontakt stehe und man sofort informiert werden würde, sollte das Gerät betroffen sein.
Habe aber trotzdem mit denen gesprochen und mitgeteilt, dass ich auf jeden Fall das Gerät getauscht haben möchte, egal, wie es um mein Gerät steht.
Schließlich biete Samsung den Austausch ja auch bereits bedingungslos an.
Davon wusste der 1&1-Mitarbeiter noch nichts.
Man werde sich aber bestimmt bis zum Wochenende dazu bei mir melden, andernfalls solle ich noch einmal anrufen.
Aber ein Austausch könne bestimmt nicht vor Oktober stattfinden, dass hat er mir gleich gesagt.

Lebar schrieb:
Das stimmt nicht. Es gibt bereits Panzerglas und Folien mit Krümmung. Das Panzerglas hat mir aber nicht gefallen, weil es zu sehr aufträgt. Jetzt habe ich die original Samsung Folie drauf (15€), die passt perfekt.

Du hast natürlich recht. Viele berichten allerdings beim S7 edge davon das sich diese Folien nach einigen Wochen von den Edges lösen.
Die Aussage galt aber auch eher für mich und andere die auf matte Folien stehen.
Matte gibt es leider nicht als "3D" Folien und auch nicht als "Panzerglas".

@DerJochen kannst du mir bitte die Fax Nummer von Samsung mitteilen? Gerade mit meine Anwältin telefoniert. Kurzen Frist zur Erfüllung setzen und dann umgehend das Geld zurueck fordern. Das was die Hotline Mitarbeiter erzählen ist totaler mumpitz! Mir wurde im Chat erzählt Stornierung nehmen wir entgegen und sobald die Ware im Lager angekommen ist wird ihr Auftrag storniert :) meine Frage: und wenn es in 8 Wochen ankommt ihre Antwort"... . Antwort koennt ihr euch denken. Da wa meine Anwältin eine andere Meinung. Let's see. Benoetige die fax nummer bitte

Mich würde auch die Faxnummer interessieren, da ich gerade auch überlege, von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen und den Müll zurückzuschicken. Will aber umgehend dann mein Geld zurück... Wie geht ihr da vor?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.