Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

  • 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?


  • Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sillybilly schrieb:
Gestern bei Samsung registriert, heute Antwort per Mail bekommen.

Muss meines laut Samsung an den Händler (Amazon) zurücksenden.
Nach Gespräch mit Amazon Mitarbeiter bekomme ich nach Rücksendung das Geld zurück und kein neues Handy, da Amazon keine auf Lager hat!
Das heißt, umsonst so lange gewartet und laut Samsung und Amazon nicht anders möglich!
Keine Gutschrift, kein "Es tut uns leid", armes Samsung!
Tja, ich habe von Amazon die gleiche Antwort erhalten. Kein Austausch möglich, da keine Geräte vorhanden sind. Kann es zurückschicken und das Geld retour nehmen. Ich behalt es jetzt mal trotzdem ( natürlich ausgeschaltet ) bis zum 1.10. Solange habe ich Zeit. Vielleicht tut sich ja was in "Richtung" IMEI kontrollieren :blushing:
Ach so ja, meines läuft einwandfrei trotz verschieden Aufladen, ausschalten usw..
 
Die angeblichen Samsung Mitarbeiter im Media Markt sind auch nur Freiberufler die das im Auftrag von Samsung machen. Aber es ist jetzt nicht so das die direkt zu Samsung gehören oder gar von Samsung geschult werden.

Die bekommen für die Aktion die gerade läuft ihre Instruktionen und von allem anderen haben die keinen blassen schimmer.

Mein bester Freund ist Filialverantwortlicher bei Media Markt von daher weiß ich das.
 
  • Danke
Reaktionen: Planschkuh
Das passt zu meinen Erfahrungen...
 
Klar, das sind nur Promoter mit Samsung-Polohemd. Die haben null Einblick in die internen Abläufe bei Samsung. Ich freue mich auf mein Austauschgerät nächste Woche. Mit S-Pen! Was soll ich mit einem iPhone oder S7? Die paar Tage kann ich noch warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Boilerhouse und Trevor70
Euer Wort in Gottes Ohren....allerdings hab ich das Gefühl das sich einige irgendwie selber froh reden....und immer noch an das Gute glauben...in Sachen Samsung. Ich nicht mehr....So gut das Note 7 war....so beschissen ist das was Samsung daraus macht. Auch wenn ich mir keine Freunde mache hier...bei Apple würde das so mit Sicherheit nicht passieren. Mein IPhone 5S brannte am ersten Abend nach kauf auf Fensterbank ab beim Laden...am übernächsten Tag hatte ich neues...Mein Iphone 6 hing sich bei Update komplett auf...am nächsten Tag per UPS ein neues...Auch wenn vielleicht das Akku Problem keine Übernachtlösung zulässt....die Informationspolitik ist unter aller Sau...Und das schlimme ist...wenn Problem gelöst ist...werde ich mir wieder das Note 7 kaufen. Es war einfach nur mega geil...
 
  • Danke
Reaktionen: GULDUKAT
Momentan habe ich Leerlauf im Büro. Gut das es dieses Forum gibt zum Lesen.:thumbup:
 
Leuchti schrieb:
Tja, ich habe von Amazon die gleiche Antwort erhalten. Kein Austausch möglich, da keine Geräte vorhanden sind.
Woher soll Amazon auch Geräte haben die in Ordnung sind? Zumindest kann jeder Besteller bei Amazon froh sein das sie dort bestellt haben, denn da treffen sie wenigstens noch auf Support und Kundenpflege der sehr ok ist, wenn ich da nur mal mit Samsung vergleiche.

Echt Schade das wie das läuft bei so einem tollen Phone, passieren kann ja immer was Betreff Defekt und Rückholaktion, aber es gibt von Samsung selbst gesetzte Fragezeichen und täglich kommt fast ein neues Fragezeichen hinzu, Status zur Zeit ist wohl, man kann selbst von Samsung keine Antwort mehr als verlässlich einstufen, es herrscht Verunsicherung pur.

Zu guter letzt storniert Samsung auch noch selbst bei den Frühvorbestellern, die sollen bei Verfügbarkeit eben einfach neu bestellen. Und schon gibt es dazu ein neues Fragezeichen, denn was ist mit der VR Brille und dem MB den Samsung allen Frühbestellern versprochen hat, wie will Samsung das nun organisatorisch händeln wo sie doch jetzt schon die volle Power für die große Umtauschaktion benötigen? Bei jeder Neubestellung müßten die ja nun checken ob es sich bei dieser Bestellung um einen Frühbesteller handelt der nun widerum bestellt und darum Anspruch auf eine Brille und das MB hat. Vermutlich werden dann wieder mal einige Frühbesteller erneut verprellt.

So toll das Note 7 auch ist, aber es stehen für mich einfach zu viele Fragezeichen dahinter und kaum eines wurde von Samsung seriös aufgelöst. Die Stornierung ausgelöst seitens von Samsung war bei mir nun der letzte Anstoss, nun habe ich seit heute für unter 600€ ein S7 Edge und alles ist gut...und noch Geld gespart. Das Note 7 steht einfach unter keinem guten Stern und durch diesen Start werden die erhofften Gewinne beim Note 7 wohl jetzt schon verbraten.
 
Wenn ich noch könnte, würde ich vielleicht auch noch stornieren. Die 14 Tage sind jedoch schon rum...
Dass ich gleich am 19. ein neues Note 7 in Händen halte glaube ich auch nicht. Gehe aber davon aus, dass Samsung zur Risikominimierung zunächst die Besitzer eines betroffenen Gerätes beliefert.
Mein jetziges Note 7 wurde am 20.08. in Vietnam hergestellt und traf 9 Tage später bei mir ein. Das ist m.E. sehr schnell...
 
  • Danke
Reaktionen: micman
@Planschkuh

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich sage, die beliefern dich als letztes, weil du einfach längst bezahlt hast.
 
Update:
Das Verhalten meines Note 7 hat sich nun zum wiederholten male gegen einen Weiterbetrieb entschieden!
Gestern Abend um 22:00 von Netzteil genommen. 100% geladen. Heute Morgen in die Hand genommen und es war sehr warm. Der Akkustand war runter auf 32%! Nun habe ich es entgültig ausgeschaltet. Die Sache ist mir zu heiß.
Warten wir halt auf die Dinge die da kommen.
 
Mitch123 schrieb:
@Log
Natürlich hat der Mitarbeiter von Samsung keine Details genannt.

Wenn es zu ernsten Problem oder zu noch schwereren Baubedingten Problemen kommt, dann landen schwer belastende Informationen nicht am ENDE der Nahrungskette bei einem Vertreter von Samsung... Man muss nicht immer alles glauben! Das kann Milliarden kosten und es kommt zu Kurseinbrüchen. Sowas wird mit höchster Geheimhaltung ausdiskutiert. Da gibt es Verschwiegenheitsklauseln!
[doublepost=1473770296,1473770110][/doublepost]
henic schrieb:
DerJochen schrieb:
Eventuell das Moto Z oder OnePlus 3 oder doch das iPhone 7 Plus
Der Sprung vom Note 7 zum IPhone ist schwer nachvollziehbar,warum dann z.b. nicht ein 7Edge?

In Relation finde ich das S7 Edge noch viel zu teuer. Daher würde ich auch im Iphone greifen.

Außerdem wird es bald ein Update geben, wo die Ladegrenze des Akkus auf 60% begrenzt werden soll. Denn anscheinend kommt es nur bei vollen Akkus zu diesem Problem. (das habe ich gelesen.....)
 
Das Update bringt aber insofern in Bezug auf die Freezes und Reboots meiner Meinung nach nichts. Mein Note 7 hat die Bugs auch bei unter 60% Akkuleistung.
Und da hört von Samsung immer nichts.
Genauso habe ich bisher keine E-Mail bekommen nach meiner Registrierung.
Ich bin da sehr sehr skeptisch.
 
@Sensei1978

Das hat auch nichts mit diesem Thema zu tun, sorry! Hast Du halt einfach Pech gehabt und musst es tauschen. Das Samsung da momentan kein Ohr für hat, sollte jedem klar sein.
 
Leuchti schrieb:
Tja, ich habe von Amazon die gleiche Antwort erhalten. Kein Austausch möglich, da keine Geräte vorhanden sind.
Klar braucht Samsung etwas Zeit, um neue Geräte in ausreichender Menge verfügbar zu machen.
Aus gegebenem Anlass habe ich mich erkundigt, wie der Austausch in Singapur vonstatten geht, da mein DUOS von dort kommt.
Dort kann man zwischen 'zurückbringen und gegen Neues tauschen' oder 'zurücksenden und Neues zugeschickt bekommen' wählen.
Für die erste Option muss man einen stündigen Termin vereinbaren, an dem die Daten durch einen Samsung Techniker vom Alten auf's Neue übertragen werden. Termine sind ab dem 16.09. möglich, d.h. ab diesem Zeitpunkt gibt es mit Bestimmtheit bereits Geräte aus der neusten Charge.
Schade, dass Samsung in unseren Breitengraden keinen solchen Service anbietet. In Singapur wird das wirklich professionell gehandhabt.
 
Ich bin optimistisch für nächste Woche. Firmen wie Apple oder Samsung haben die Möglichkeiten locker 1 Millionen Smartphones pro Woche produzieren zu lassen. Apple hat zu Hochzeiten 500000 IPhone pro Tag fertigen lassen.
 
In UK haben die ersten ihre neuen Notes, warum sollte es hier nicht auch klappen?
 
  • Danke
Reaktionen: Finntroll82
Richtig. Wird schon klappen.
 
Immer optimistisch bleiben, warum noch weiter sich alle negativen Möglichkeiten einreden? Nächste Woche sehen wir es :)
Ich lasse mich überraschen und gebe Samsung die Möglichkeit Ihre Fehler zu verbessern, aber weitere Fehler/Ärgernisse sollten die sich in diesem Zusammenhang nicht leisten ;)
 
Bernd2012 schrieb:
In Relation finde ich das S7 Edge noch viel zu teuer. Daher würde ich auch im Iphone greifen.
Und das iPhone findest du preislich im Vergleich des techn. Standards und Features eines S7Edge ok?
 
Ich bin da eigentlich auch optimistisch. Wie schon beschrieben: Viele Geräte hier wurden teilweise in weniger als zehn Tagen vom Produktionsdatum an den Kunden übergeben. Das könnte in etwa hinkommen, wenn man bedenkt, wie lange Samsung gebraucht hat, um das Problem zu "lösen".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten