Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat denn inzwischen irgendjemand eine Rückmeldung bekommen bzgl. eines Ersatzgeräts?

Ne :(

Bester Auszug ever. Damit war es das für mich zum Thema Note7. Nie mehr Samsung direkt bestellen. Am besten gar kein Samsung Gerät mehr.

Nun muss ich mir eine Alternative kaufen. Eventuell das Moto Z oder OnePlus 3 oder doch das iPhone 7 Plus. :)

Anhänge

• Bildschirmfoto 2016-09-13 um 11.41.21.png
    Bildschirmfoto 2016-09-13 um 11.41.21.png
    9,5 KB · Aufrufe: 365
@DerJochen

Na ENDLICH ist RUHE.

• Danke
Reaktionen: DagobertDokate, Flexo0815 und DerJochen
@Bernd2012

Da sagst was. :) Endlich ist das Thema beendet.

So. Nochmal ein Post von mir. Auch ich habe natürlich Nachricht bekommen das man definitiv sofort abschalten soll. Eigentlich hab ich mir keine Gedanken gemacht, wollte bis zum Tausch nutzen. Hab ich aber doch sein lassen...(Gott sei Dank). Darauf war ich bei meinem Mediamarkt vor Ort um Note zurückzugeben. Zufälliger Weise war ein Samsung Mitarbeiter vor Ort. Kurzversion...alles viel schlimmer als veröffentlicht. (wohl nicht nur Akku Problem) Liefertermin ca. 24.10....das angeblich Austausch beginnt nächste Woche für die die eins haben...wohl eher nicht. Was hab ich getan...Note zurück für 849 Euro...einen Gutschein von Media Markt über 100 Euro erhalten, eine von Samsung über Media Markt ebenfalls über 100 Euro. S7 Edge gekauft dadurch für 519 statt 719 Euro. Differenz von 330 Euro in Bar erhalten. Also Tausch von Note 7 in S7 Edge und 330 Euro dazu zu bekommen...kann ich erstmal mit Leben. Trotzdem hätte ich Note gerne behalten, es war einfach nur Klasse.

• Danke
Reaktionen: Planschkuh und Flexo0815
Was? Ich verstehe kein Wort. Alles viel schlimmer als es ist?? Was denn nun. Was soll noch defekt sein? Bitte um lange Version. Solche halbgaren Aussagen sind doch nichts.

• Danke
Reaktionen: Marcel2580
@Mitch123

Das klingt alles realistisch. Als ob Samsusung am 19.08 wirklich den Austausch/Lieferung merklich startet. Die haben doch nicht einmal die Vorbestellungen einigermaßen hinbekommen.

Und ich glaube auch, dass dort nicht einfach nur der Akku Probleme macht.

@Log
Natürlich hat der Mitarbeiter von Samsung keine Details genannt. Umfang der betroffenen Geräte wohl größer als Gedacht, Liefertermin sehr unrealistisch...Wörtlich..."weiß nicht wo Samsung die Geräter hernehmen will"...desweiteren wohl nicht alleine Akku das Problem...sonder Verbindung Gerät Akku.....
Jedem halbwegs realistischen Menschen müßte klar sein, das wenn Samsung Verbot der Nutzung ausspricht es sich nicht um kleinigkeit handelt...

Habe Sa Abend die Rücksendung auf der Samsung Homepage veranlasst, So Abend die Rücksendemail erhalten, Mo direkt zurück geschickt. Lt Sendungsverlauf wird es heute am Tag zugestellt an die Rücksendeadresse.

Mal abwarten wie lange es jetzt noch dauert bis ich die Kohle wieder bekomme.

Update: Habe gerade die Mail von Samsung erhalten, dass die Rückerstattung veranlasst wurde und innerhalb von 14 Werktagen die Kohle bei mir ist.

Zuletzt bearbeitet:
Aus eigener Erfahrung haben die Mitarbeiter im Media Markt keine Ahnung. Die reimen sich da immer selber was zusammen was für sie logisch erscheint. Samsung wird garantiert nicht sagen das ab dem 19. September mit dem Austausch angefangen wird wenn sie schon wüssten das es nicht machbar wäre. Noch einen Skandal können die sich gerade nicht erlauben. Klar wird nicht jeder sofort am 19. das neue Gerät haben aber ich denke über 2 Wochen wird der Austausch erledigt sein.

Sollte es wirklich so sein wie der Media Markt Mitarbeiter behauptet kann sich Samsung schon mal warm anziehen denn das wird etliche klagen nach sich ziehen wenn sich raus stellt das der Termin nur ausgedacht war um die Masse zu beruhigen und um die Leute daran zu hindern auf ein anderes Gerät auszuweichen.

@Marcel2580

Zitat:
Mitch123 schrieb:
war ich bei meinem Mediamarkt vor Ort um Note zurückzugeben. Zufälliger Weise war ein Samsung Mitarbeiter vor Ort.

In England läuft der Austausch schon und die ersten Leute haben neue Geräte erhalten, siehe xda Forum.

Es geht sicher um mehr als nur dem Akkuproblem, Freezes und Reboots treten viel häufiger auf als Brände. Dazu hat sich Samsung bisher nicht geäussert.

@Marcel2580

Alle Vorbestrlungen gehen am 29.08 in den Versand. Gelogen
Alle Vorbestellungen gehen am 30.08 in den Versand. Gelogen
Es gibt nur wenige Fälle mit brennenden Note 7. Alles geschieht nur zur Vorsicht. Gelogen

Dass der Austausch am 19.09 beginnt, mag ja stimmen aber sicher nicht so, dass wir hier davon etwas bemerken. Das wird hier noch einigen eine Menge Nerven kosten :crying:

• Danke
Reaktionen: GULDUKAT und DerJochen
@Marcel2580
Es war kein Media Markt Mitarbeiter...er war wohl von Samsung....
Egal, abwarten und Tee trinken. Ich hab von Samsung seit 10 Tage nix gehört...weder E-Mail noch sonstwas.....

Gestern bei Samsung registriert, heute Antwort per Mail bekommen.

Muss meines laut Samsung an den Händler (Amazon) zurücksenden.
Nach Gespräch mit Amazon Mitarbeiter bekomme ich nach Rücksendung das Geld zurück und kein neues Handy, da Amazon keine auf Lager hat!
Das heißt, umsonst so lange gewartet und laut Samsung und Amazon nicht anders möglich!
Keine Gutschrift, kein "Es tut uns leid", armes Samsung!

Ich hatte hier bei uns im Saturn auch mal mit einem Samsung-Mitarbeiter bzgl. des Note 7 gesprochen (noch vor dem Akku-Problem). Dieser hatte mir allen Ernstes erzählt, dass man mit dem anderen Ende des S-Pen das Geschriebene wieder wegradieren könne...:unsure:
Mit dem Wissen scheint es da also nicht immer so weit her zu sein und dann wird auch gerne mal der Fantasie freien lauf gelassen...:lol:

Hier mal ein kleines Update meiner Situation.
Die angeblich am 01.09.2016 versandte Bestellung existiert immer noch als Auftrag bei der DHL.
07.09.2016 Email mit blabla es tut uns leid blabla antworten sie hier. Email beantwortet, keine Rückmeldung.
08.09.2016 Bestellung im Samsungshop auf storniert gesprungen. Kiene Email, keine Info, nix.
09.09.2016 Bestätigung der COMMERZ-FINANZ, dass der Kredit ordnungsgemäß in Anspruch genommen wurde.
13.09.2016 Anruf bei der Commerz ergibt, dass keine Rückerstattung seitens Samsung erfolgt ist und der Kredit weiter läuft.
Bin mal gespannt, ob, wann und wie ich mal seitens Samsung informiert werde!
Eigentlich wollte ich ein schönes Note7 haben. Bis jetzt ist es nur Papierkram, Zeitaufwand und Telefoniererei.

• Danke
Reaktionen: vonnii
DerJochen schrieb:
Eventuell das Moto Z oder OnePlus 3 oder doch das iPhone 7 Plus
Der Sprung vom Note 7 zum IPhone ist schwer nachvollziehbar,warum dann z.b. nicht ein 7Edge?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.