Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man muss sicher per telefon ODER per email kontackt formular anmelden.

mr bo schrieb:
Am 19. sollen die neuen Notes ja verschickt werden, bin gespannt ob es klappt.

Ich frage mich auch wo du diese Info her hast.

• Danke
Reaktionen: hkrumb
Das ist aber nicht offiziell von Samsung.

Wie bist du denn darauf gekommen :rolleyes:

Wenn man seine Videos schaut, merkt man recht schnell, dass er einen guten Draht nach "oben" hat.
Lassen wir uns überraschen.

Wie soll denn der Umtausch nun funktionieren?
Ich habe bisher keine EMail seit der Registrierung bekommen.
Bekomme ich nun automatisch das neue Note 7 zugesendet und danach muß ich alte Note 7 zurücksenden?
Auf meine Frage an den Samsung Support wurde mir auch nix über die Reboot und Freezes beantwortet ob dies wirklich am Akku liegt.
Nicht daß die neuen Note 7 ebenso ne Reboot Macke haben.

Also ich habe immer noch kein Geld, laut Support ist das Geld immer noch nicht raus bzw die Stornierung durch und der Support weiss selbst nicht mehr woran es liegt. Top !!!

Anhänge

• Bildschirmfoto 2016-09-12 um 11.42.19.png
    Bildschirmfoto 2016-09-12 um 11.42.19.png
    9,6 KB · Aufrufe: 271
  • Bildschirmfoto 2016-09-12 um 11.42.22.png
    Bildschirmfoto 2016-09-12 um 11.42.22.png
    7,1 KB · Aufrufe: 266
Mobilcom-Debitel hat mir gerade per Online-Chat mitgeteilt, dass ich mich wegen des Austauschs direkt an Samsung wenden soll. Note 7, hergestellt am 19.08. in Vietnam.

Samsung Support Chat meint das man ein Leihgerät bekommt aber wann genau, konnten sie nicht beantworten.

• Danke
Reaktionen: DerJochen
@Sensei1978 Also ich habe gerade nach ziemlich genau einer Woche die persönliche Bestätigung bekommen, nachdem die automatische Antwort ja recht zügig ins Postfach kam. Da steht allerdings auch nichts nennenswertes drin, ausser das man sich in den kommenden mit mir in Verbindung setzen will, um den Umtauschvorgang zu besprechen.

• Danke
Reaktionen: ikkyo und Sensei1978
So ist es auch bei mir.
Und im Chat verwies man mich nur auf den offiziellen Umtauschlink in dem ja angeblich Alles drin steht.
Dies sagte man mir auch in Bezug auf die Freezes und Reboots. Und ich wurde wieder auf den Link verwiesen.
Klasse Support.

Sie haben die Bestellung endlich STORNIERT. Da kommt das Geld ja bald! Hoffentlich!! ‪

• Danke
Reaktionen: GULDUKAT
Anstatt sie wirklich ein gescheites Formular machen muss man da auch noch selber was schreiben. Dabei könnte man alles schön mit ankreuzen machen. Alles umständlich und blöd erklärt.

• Danke
Reaktionen: DerJochen
@steuerboy da geht ein Einzelhändler besser mit der Situation um als der Hersteller. Da bin ich ja gespannt wie samsung vorbesteller und diejenigen die schon ein Gerät haben entschädigt. Denn eins ist Fakt, die wie ich schon das Gerät haben sind die die am meisten geschädigt sind. Altes Handy weg, Haufen Kohle bezahlt für das Note und dann liegt es dumm in der Ecke weil man es nicht nutzen soll/darf

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sleeper71, Mastertronic, Rain86 und 3 andere
Ich möchte das Forum nutzen, um meinem Unmut mal etwas Luft zu machen und um zu schauen ob es ähnliche Erfahrungen gibt.

Ich nutze seit gut zwei Wochen das Note 7 und finde es Klasse. Alles funktioniert bisher reibungslos.

Wie sich Samsung aber bisher verhält bzgl. der Rückrufaktion empfinde ich als peinlich für einen Großkonzern. Man muss sich fragen ob es ein Krisenmanagement überhaupt gibt.

Das fängt für mich damit an, dass ich mich melden muss bei Samsung als Kunde. Das obwohl ich das Gerät direkt bei Samsung bezogen habe. Sprich sie haben meine Daten.
Andere Unternehmen wie 1&1, MediaMMarkt, usw. haben ihre Kunden informiert. Geht's noch?

Dann habe ich mich registriert, was schief ging. Also musste ich mich ein zweites Mal melden. Eine Info habe ich seither immer noch nicht bekommen. Sprich aktuell ohne Nachrichten, wäre ich immer noch komplett in informiert seitens Samsung.

Dann gibt es überall widersprüchliche Aussagen. Klar wird es auch medial aufgeblasen, würde es seitens Samsung eine ordentliche Kommunikation geben, würde so etwas auch nicht entstehen.

Stichwort Kommunikation. Die, die stattfindet ist mangelhaft. Service Mitarbeiter an vorderster Front, also im Call Center und im Chat oder per Mail, treffen unterschiedliche Aussagen. Heißt auch hier gibt offensichtlich keine klare Regelung seitens Samsung. Was ich unfassbar finde.

Dann jetzt das Thema, dass man es ausschalten soll. Spätestens jetzt sollte Samsung proaktiv werden und aktiv auf die Kunden zu gehen. Es kommt aber rein gar nichts.

Momentan frage ich mich, was ich machen soll und wie es weiter geht. Die Angst das mir die Wohnung abfackelt besteht. Wie eine Versicherung darauf reagiert, weiß ich nicht.

• Danke
Reaktionen: flintstone314, unddasistgutso, Berto87 und eine weitere Person
Ich habe grade endlich eine Antwort auf meine Mail von letzter Woche bekommen.
Als Antwort bekam ich, dass meine Bestellung jetzt storniert wurde.
Allerdings habe ich diese komische Mail von Samsung, in der stand ob man weiterhin über alles informiert werden soll, mit "Ja" beantwortet.
Also ging grade meine nächste Mail an Samsung raus, in der ich dann sagte, dass ich das nicht so ganz verstehe wieso das jetzt storniert würde.
Promt kam die Antwort:
Sibald das Note7 wieder bestellbar ist, erhalten Sie eine E Mail und können eine neue Bestellung durchführen.
Ihre Bestellung wurde storniert und ein Versand erfolgt nicht.

Ich habe das über die Finanzierung gemacht. Hat da jemand schon das gleiche Problem und hat das schon irgendwie geklärt? Mir geht das grade tierisch auf den Keks :(

@Bast1102 habe dein Thema hier her verschoben. Hier kannst du deinen Frust los werden :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Bast1102
Vonnii, mir geht es genauso, Vorbesteller mit einer Finanzierung, heute wurde Storniert und bekam nicht mal eine Email.. Wenn wir jetz wirklich bis ende Oktober warten müssen, dann greife ich zum Apfel

• Danke
Reaktionen: Achtkant8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.