Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Rückruf gilt für das Note und nicht die VR, ausserdem habe ich zb die VR vorab bezahlt, ich kann damit machen was ich will.
Samsung will nicht die VR...sondern das Note.

Habe die geupdatete Samsung info mal an meinen Saturn Kollegen weitergeleitet und gefragt ob man da was machen kann...

Saturn wird mir aber leider keinerlei Ersatz oder Leihgerät anbieten können bis das neue Note 7 da ist, Ein Zeitraum wann das neue Note 7 bei denen ankommt kann man mir auch nicht sagen....

Von Samsung kam immer noch keine E-Mail.

Soll ich's jetzt doch über Samsung machen? Mich nochmal neu registieren? Bekäme halt ein leihgerät.. bei Saturn aber 200€ on top auf die ganze umtauschaktion... 200€ sind viel geld... was Samsung direkt mir nicht bietet.

Ich hätte halt noch ein Z3 zur überbrückung.. aber mit defektem accelerometer und schwierigkeiten mit SIM-kartenslot... hmmmm...

Ich warte bis das Austausch Note kommt. Habe mir zwar mal noch das neue IPhone 7 Plus bestellt bei Otto falls es länger dauert bei Samsung. Ich hoffe nicht das mich Samsung nochmal enttäuscht.

Zwecks des Leihgerätes. In den USA heißt es das ein Samsung J1 Smartphone gibt. Hab mal gegoogelt welche Sim Karte rein kommt. Natürlich eine Micro Sim. Blöd nur das ich eine Nano Sim im Note habe. Manchmal denke ich Samsung vergeigt alles.

• Danke
Reaktionen: Bernd
@Ripcurl

Klar, nur wenn ich den Kaufvertrag widerrufe, dann müsste alles zurück und genau darum geht es gerade bei mir. Ich werde es mal testen und sende einfach nur das Note 7 zurück in der Frist. Mal schauen was passiert... :lol:

Finde ich hier auch gut so denn die Leute die jetzt beispielsweise von Amazon eine Gutschrift bekommen und das entsorgen sollen, sollten das auch tun und die Gefahr nicht weiter verkaufen. Das finde ich daher mehr als gut.

• Danke
Reaktionen: flintstone314
Samsung soll einfach alle registrierten Benutzer anschreiben, bevor sie das Handy sperren.
Und ich schreibe hier nicht von der Registrierung zum Umtausch, sondern von der Registrierung nach dem Kauf in meinem Samsung Account.
Dort ist das Note 7 wie auch alle vorhergehenden Handies registriert.
Bisher habe ich noch nichts Offizielles von Samsung gehört, obwohl mein Handy in mysamsung inklusive IMEI registriert ist.
Samsung weiss anhand meines Profils, wie sie mich kontaktieren können. Und ich erwarte, dass sie das tun, sofern meine IMEI vom Batterie Fehler betroffen ist.

Es kann einfach nicht sein, dass chaotische Kommunikation via Webseiten, Blogs, Foren und sonstigen Medien verbindlich sein sollen.
Ich könnte ja auch einer Survival Tour sein, auf der ich nur alle paar Tage mal meine Mail checke ...

• Danke
Reaktionen: HerrRR, Teckler, fronti und eine weitere Person
@hpk
Genau so sehe ich das auch. Habe es auch ganz am Anfang auch so gepostet. Warum registrieren wenn die schon alles wissen.
Habe mich zwar auch registriert, aber ich glaube Samsung geht in diesem Fall den falschen Weg. Wenn wir Ihnen wirklich so am Herzen liegen würden, hätten sie es bei den unter My samsung registrierten so machen müssen. Schicken mir ja auch jede Menge Werbung.

@DerJochen

Sowas wird Amazon nicht machen! Auch wenn das geschrieben wurde.

Amazon erstattet tatsächlich den Kaufpreis und verlang keine Rückgabe sondern fachgerechte Entsorgung in eigener Zuständigkeit.

• Danke
Reaktionen: DerJochen
Sagt, mal für die Registrierung zum Tausch braucht man doch den Modellcode. Wo finde ich den. Auf der auf der Registrierungsseite von Samsung kann man sich zum Finden durchklicken. Da steht, Ich finde es auf dem Akku. Sehr witzig. Hat irgendeiner eine Idee?

Ja weil das Handy bald gesperrt wird und du damit nichts mehr machen kannst.. Hast halt ein kleines Tablet :)

@Blackcat6
Wahrscheinlich wollen die so die Kosten für die Entsorgung von Sondermüll umgehen ;)

@schaifala

Dann mal her mit einem Screenshot! Das glaube ich nicht. Bei einem so gravierenden Fehler will Samsung alle gelieferten Smartphones wiederhaben und wird nicht zahlen, für fehlenden Modelle. Wir reden von einem Milliarden Konzern, da interessieren die paar Euros an Kosten eh nicht.

@Blackcat6: Die IMEI und Seriennummer (SN) findest du auf der Originalverpackung unten. Alternativ im Wählfeld des Telefons *#06# eingeben dann zeigt es sie an.

Er darf das Gerät ja nicht mehr anschalten :)

• Danke
amazonuf53pnhoev.jpg
[/url][/IMG] amazon.jpg

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso, Leuchti und passy288
Also meine erledigte Vorbestellung (Gerät ist geliefert) ist jetzt aus dem Samsung Shop verschwunden.. auch im Archiv nichts
Hoffe nur Samsung hat sein Shopsystem auch im Griff
Bis auf die Registrierungsbestätigung zum Umtausch und das "Update Mail Note 7" hab ich nichts mehr gehört von Denen
Das Informationsverhalten von Samsung hat wirklich noch viel Luft nach oben.
Selbst wenn die wirklich noch nicht wissen wie der Umtauschablauf vor sich geht so kann doch wenigstens eine Mail mit dieser Info gesendet werden und reinschreiben wann die nächste Info kommt.
Mannmannmann....
Ich weiß jetzt nicht ob die mich vergessen haben oder ob ich wieder selbst auf die zugehen muss

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auch mit Amazon telefoniert. Der Mitarbeiter wusste nicht von wegen das Note 7 selber entsorgen. Allerdings meinte er, das er es an die zuständige Abteilung weiterleitet und ich warten solle bis ich ein Mail bekomme wie ich weiter vorgehen muss.... :confused2:
[doublepost=1473591344,1473590327][/doublepost]So, hier auch schon die Antwort von Amazon. Die händeln das in dem Fall unterschiedlich....

Anhänge

• Amazon.pdf
    204,5 KB · Aufrufe: 280
  • Danke
ich hab mich per hotline jetzt für ein leihgerät angemeldet. ERfreulich, ich kam sofort durch, absolut keine warteschlange.
Jetzt harre ich mal der dinge.

@Conan179 und was sagen die wie das abläuft bzw wie lange es dauert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.