Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnt mir gern Angebote für Eure Note 7 via PN schicken. :biggrin:

Seit 09.08.16 vorbestellt... bis dato nix bekommen. Außer ein Angebot für ein S7 Edge und Bargeld, als Ausgleich für das Note7. :unsure:

Marcel2580 schrieb:
Mein Mercedes Händler hat noch nie mein Auto getankt. Und als ich noch als kfz Mechaniker gearbeitet habe kam das auch nie vor.

Wieso das? Wenn ich einen Garantieschaden habe der nicht gefunden wird und das Fahrzeug dazu bewegt wird, will ich das auch erstattet haben. Ich hatte lautes Pfeifen ab 200 km/h. Da waren wir mehrere Stunden auf der Autobahn unterwegs mit 3 Mann bis es gefunden war. Genauso erwarte ich von Samsung das Folienkosten ebenfalls übernommen werden. Schließlich kann man die nicht 2x benutzen.

@Lausine

Das ist besser hier aufgehoben..

Oxo schrieb:
Gibt es eigentlich außer meiner Wenigkeit noch Jemand, der

1. Kein Austauschgerät bekommen hat?
2. Auch nicht die berühmte 1:1 Mail zum Austausch erhalten hat?

Hier, meins ist seit dem 15ten weg. Am 19 wurde es bei Samsung angenommen seit dem toten stille und nur ausreden von Samsung

• Danke
Reaktionen: Sensei1978
Ich warte seit dem 7.9. auf einen 1:1 Austausch. Mein altes Gerät habe ich hier liegen.

• Danke
Reaktionen: Krissi234
Sunny1992 schrieb:
Hier, meins ist seit dem 15ten weg. Am 19 wurde es bei Samsung angenommen seit dem toten stille und nur ausreden von Samsung
Wie bei mir auch.

Meins ging am 9.9. bei W-Support ein. Immerhin hab ich seitdem ein S7 als Leihgerät von 1&1. Da mein Note schon da Probleme mit ständigen Reboots und Hitzeentwicklung hatte, war das auch bitte nötig. Ursprüngliche Aussage war, die Geräte werden direkt von W-Support getauscht und ich bekomme mein Austauschgerät so schnell es verfügbar ist.
Hat natürlich nicht geklappt. Da ich kein "altes" Note 7 mehr hatte, hat 1&1 mir auch kein Gerät zum Austausch geschickt. Stattdessen sollte ich dann schließlich mein Gerät zurückfordern um es anschließend von 1&1 tauschen lassen zu können. Ich das ganze versucht. Nur W-Support konnte und wollte mir das Gerät nicht zurück schicken, auf Grund der bekannten DHL Transportverweigerung.
W-Support hat das Gerät dann angeblich zum autorisierten Support Center (LMR) geschickt. Da konnte ich dann auch unter meine IMEI einen Auftrag finden. Aber voran ging mal wieder genau gar nichts. Also nach ner Woche warten zum erneuten male selbst gekümmert und hinterher telefoniert.
Aussage von LMR. Sie müssen direkt bei Samsung anrufen. Wir können gar nix dazu sagen.
Die bekannte Samsung Hotline entschuldigte sich immerhin viemals, war aber ansonsten auch eher planlos. Entschuldigten sich, da bei meinem Gerät wohl Reparatur hinterlegt war, was sie ja gar nicht machen würden.
Deren Empfehlung war dann auch, dass sie mir das Gerät zurück schicken, damit ich es über 1&1 tauschen lassen kann. Und das nach einem Monat warten!
Ich habe dann mal nahegelegt, dass es doch Sinn machen würde, mir jetzt endlich ein neues Gerät zu schicken und Samsung soll zusehen, wie sie an ihr Altgerät kommen. Ich würde bescheid bekommen.
Nun gut. Am gleichen Tag (7.09.) immerhin eine Paketankündigung von UPS für Montang erhalten.
Ich bin gespannt, ob ich nun nach einem Monat endlich ein Austauschgerät erhalte, oder die mir tatsächlich das kaputte Note wieder zurück schicken.
Ohne das S7 als Leihgerät, wäre ich schon im Dreieck gesprungen. Sobald der eigene Service Fall ein wenig vom Standard abweicht, läuft, fast egal bei wem, genau gar nix mehr.

So wie ich das im Internet lese dauert es nichtmehr lang bis auch die neuen Geräte gestoppt werden xD jetzt sind sogar die Austausch Geräte defekt bei Samsung läufts richtig ^^

• Danke
Reaktionen: HPRoxxter
Statt eines silbernen Note 7 habe ich im Zuge des Austauschs ein schwarzes erhalten. Auf E-Mail-Reklamation erwiderte Samsung umgehend, man werde einen weiteren Austausch vornehmen. Gehört habe ich seither nichts; meine weitere Nachfrage blieb unbeantwortet.

Indem Samsung ohne Absprache und sogar ohne Ankündigung Geräte in Farben auslieferte, die nicht den Bestellungen entsprachen, hat das Unternehmen m.E. endgültig den Boden der Seriosität verlassen. Die Gerätefarbe ist Vertragsbestandteil. Ich wollte aus guten Gründen kein schwarzes Note 7 und daran hat sich nichts geändert.

Aber wie jetzt mit dem Problem umgehen, zumal von Samsung keine Rückmeldung kommt? Mir ist meine Zeit zu schade, um wegen eines albernen Handy zum Anwalt zu laufen und womöglich einen Rechtsstreit anzufangen, sei auch die Ergebnisprognose noch so gut.

Da ich direkt bei Samsung gekauft und über PayPal bezahlt habe, wäre eine Alternative, bei PayPal einen Konflikt zu eröffnen und im Zuge dessen das Note 7 gegen Kaufpreiserstattung zurückzugeben. Da hätte Samsung wenig bis keinen Einfluss drauf. Aber: Für Zubehör zum Note 7 habe ich noch gut einen Hunderter zusätzlich ausgegeben, für zwei Cover, zwei Induktionsladegeräte, diverse Kabel… und auf den Kosten für dieses Zubehör, das für ein anderes Smartphone nicht oder nicht optimal verwendbar wäre, bliebe ich dann sitzen.

Wie verhaltet ihr euch, wenn ihr ein Note 7 in falscher Farbe erhalten habt?

Sich an den ursprünglichen Verkäufer oder an Samsung wenden. Was willst du anderes machen?

Sonderbar ist schon,das die neuerlichen Fälle wieder in den USA auftreten. Ist vielleicht doch der andere Prozessor schuld? Vom europäischen Markt hört man ja (offiziell) noch nichts. Glaube auch nicht das das Note 7 vom Markt verschwindet. Samsung hat auf dem Heimatmarkt schon wieder über 300000 Einheiten abgesetzt. Das Interesse ist also ungebrochen. Ein Schelm wer böses dabei denkt..... ;-)

Ich habe selbst bei der ersten Charge von keinem einzigen Fall aus Europa gehört.

• Danke
Reaktionen: Blackcat6 und darkmaster00001
Reicht nicht der eine Thread zu diesem Thema?

• Danke
Reaktionen: Darkman und Edrick
@ Frust2

Ich habe im Zuge des Austauschs ein blaues anstatt ein schwarzes erhalten. Habe erst überlegt mich hier noch mal an Samsung zu wenden, aber da ich nen Monat auf das Gerät gewartet habe und mir die ganze Aktion echt zu müßig war, habe ich meinen Frieden mit dem blauen Gerät geschlossen. Finde es mittlerweile sogar recht stylisch und mal was anderes.

Habe auch ein blaues, aber auch bestellt gehabt.... Am Telefon sagte mir man noch bei der Austausch Aktion, dass diese seltener bestellt wurden sind und nicht so viele nachbestellt wurden. Zur Not die Hotline anrufen und sagen, dass man nur 1 gegen 1 mit dem Postboten tauscht.

Ist mir unverständlich wie man beim 1zu1 Tausch an der Haustür dann mit Entsetzen feststellen muss das man die falsche Farbe bekommen hat!
Das war mit das erste was ich kontrolliert habe welche Farbe und IMEI auf dem Aufkleber stehen.
Ansonsten hätte der Kurier das gleich wieder mitnehmen können.

Dann mache ich Dir das mal verständlich!! Wenn man selber beim Tausch nicht zuahuse ist und nur durch Zufall jemand da ist, weil der Austausch null angekündigt ist und der/die jenige der/die es annimmt es nicht weiss, dass ein Unternehmen solch einer Größe solche Bocke baut, dann kann das schon passieren...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Ich denke mal, dass man sicher sein kann, wenn das Paket direkt von Samsung oder einem Namentlichen Händler im Rahmen des Austauschprogrammes sein Note 7 bekommen hat, sicher sein kann das es sich um kein Fake-Gerät handelt. :rolleyes2:

Wie wäre es, wenn hier mal alle 'nen Gang runterschalten und sich auf das tatsächliche Topic konzentrieren, ohne sich hier gegenseitig zu beschuldigen und einen Kleinkrieg auf Kindergartenniveau abzuhalten? Mich interessiert die ganze Thematik auch sehr (auch wenn ich kein Note 7 habe / kaufen werde), dieses dauernde Offtopic nervt einfach und macht es nur schwerer, die tatsächlichen Fakten weiter zu verfolgen.

Gilt übrigens auch für das Diskussionthread - Neues "Akkugate" nach Gerätetausch? Topic.

• Danke
Reaktionen: TPAU001, Oxo und EuleMitBeule
  • Danke
Reaktionen: HPRoxxter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.