Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sunny1992 schrieb:
Ich warte schon seit dem 17ten auf mein Austausch handy(blau) , hab bei Samsung angegeben das ich egal welche farbe nehm - bis heut noch keine Einzigste Rückmeldung außer das ich erfahren habe das mein Versand am 21ten von Samsung widerrufen worden wäre (Info kam von lmr) samsung kann natürlich nichts zu dem Thema sagen wieso mejn Austausch Gerät widerrufen worden is kurz vorm Versand
So geht es mir leider auch. Beim Anwalt war ich schon.

Wer noch wartet: alle GO Stationen müssen heute die nicht tauschbaren Note 7 (Annahmeverweigerung, nicht angetroffen) zurück schicken da Samsung keine Geräte mehr hat.

• Danke
Reaktionen: steuerboy
hemingway schrieb:
@Frank: nix da mit einstampfen, das Note 7 ist das absolut beste und geilste Smartphone, d ich je in den Händen gehalten habe.
Was an den Samsung Dingern immer so toll sein soll, ist mir nach wie vor ein Rätsel.
Ich glaube die meisten fahren, genau wie beim Apfel nur auf das Logo ab :confused2:

@Finntroll82

Hab aber für morgen tausch Termin

@Finntroll82

Dachte mir schon, dass Samsung keine Geräte mehr hat. Der Rückversand wird die Lage aber auch nicht deutlich verbessern.

• Danke
Reaktionen: EuleMitBeule
Ich vermute mal, dass wir uns weiter gedulden müssen, wenn ich das hier so lese.. :rolleyes2:

Ich verstehe so und so nicht, warum Samsung in einigen Ländern den Verkauf des Note 7 wieder aufnimmt, obwohl die sogennante große Rückrufaktion nicht überall abgeschlossen ist. :confused2:

Und nun keine Geräte mehr auf Lager zu haben, ist für mich ein No-Go! :thumbdn:

@Finntroll82

mal ne Frage an Dich als experten, an die anderen natürlich auch ;)

Habe ja letzten Samstag mein Gerät an der Tür getauscht bekommen. Lief soweit ja ganz gut, nur wusste ich nicht, das ich einen Lieferschein bekomme mit den Infos über den IMEI Tausch für spätere Garantie Ansprüche. Der "ältere" Herr war nicht so ähm...geschult, würde ich es mal formulieren.

Habe also Kontakt mit Samsung aufgenommen und den Vorfall geschildert. Da ich am Telefon nichts erreicht habe, die gute Frau dort konnte nichts machen außer darauf hinweisen, das der Zettel in der Tauschtüte war. Also ran an PC.
Samsung per Mail kontaktiert und ne Standard Antwort bekommen zur meiner Anfrage. Der Zettel ist in der Tüte, mehr nicht....schweigen seitens Samsung. Auf erneute Email kommt keine Reaktion.
Habe heute also bei Go! Logistik angerufen und den Vorfall geschildert. Sind ja wirklich total nett und hilfsbereit dort.

Der gute bei Go meinte, da ich heute ja schon wieder ein Gerät zum tausch geliefert bekommen sollte, welches ich an der Tür abgelehnt hatte, wollen die das morgen nochmal bringen, und damit dann auch den Zettel für Garantie etc.

Jetzt meine Bedenken. Ich habe ja unterschrieben für ein Gerät, das ich letzten Samstag getauscht habe.
Morgen unterschreibe ich ja quasi den Tausch des Gerätes, welches schon getauscht wurde. Also die IMEI, die ich gar nicht mehr habe, weil das Gerät schon bei Samsung ist.
Das nervt irgendwie....mal abgesehen vom erneuten einrichten.

Wat soll ich tun Leute?

@mr bo

Tausch es! Was wollen Samsung den machen? Die haben zurzeit so viel Chaos, die werden sich um dein Anliegen sicher nicht kümmern.
Geschweige denn hast du ja sowieso nur ein Gerät und nicht mehrere.

Wenn Sie doch nachfragen sollten würde ich Ihnen das nochmal erklären und gegebenfalls GO hinzuziehen.

Letztendlich könnten wir versuchen als Gruppe an Samsung heranzutreten!
Ich habe mein Gerät einem Bekannten abgekauft - den Zettel mit dem Wechsel von Samsung habe ich
Ich finde bisher keine Möglichkeit das Produkt auf meinen Namen zu registrieren
Ich würde natürlich gerne - im falle einer weiteren Recall aktion - direkt von Samsung informiert werden
Für alles weitere ist mein Gerät bei Wertgarantie versichert - eventuelle Garantieansprüche regeln die eh

citywolf schrieb:
@Finntroll82

Hab aber für morgen tausch Termin
Das ist ja auch gut möglich, aber in den nächsten Tagen wird es erstmal ruhiger werden. Die nicht getauschten Geräte gehen morgen erstmal zu ups. Die müssen ja alle neu aufgemacht werden wegen den beiliegenden Zetteln usw. Das dauert ja auch.

Dann werdet ihr das Note 7 wohl bis zum offiziellen Verkaufsstart nicht mehr bekommen.
Und ich mein Geld davor auch nicht mehr.

Dass Samsung aktuell keine Geräte mehr hat, klingt auch wieder nach so einer komischen Geschichte.
Samsung müsste doch mindestens so viele Geräte haben, um alle zeitnah austauschen zu können, wenn sie denn einen festen Termin (also den 19.09.) als Austauschdatum terminieren.

Ich hab immer noch keine Ahnung, wann ich mein Note 7 bekomme, tippe aber mal darauf, dass ich vor dem 28.10. nicht damit rechnen muss.
Sparhandy hat die pünktliche Lieferung zum 31.08. versaut und somit sind fast alle Sparhandy-Kunden in den Lieferstopp gelaufen - und nun Kunden zweiter Klasse. Es gibt 0 Informationen. Sparhandy ist planlos, Samsung weiß von nichts und verweist an Sparhandy bzw. deren Distributor.

Falls sich manch einer von euch besser fühlt - ich hätte liebend gerne in eurer Haut gesteckt - auch wenn ich dieses Martyrium hier durchlaufen hätte müssen.
Merke: Irgendwer ist immer noch schlechter dran ;)

• Danke
Reaktionen: Lowbyte
Wer noch vor neuerlichem Verkaufstart ein Austauschgerät bekommt weiss nur - ........ na wer denn eigentlich?
We will see - ich drücke allen die Daumen das alles gut wird!

Ich schätze eher, dass Samsung den Verkaufsstart dadurch abermals nach hinten verschieben wird, bis der gesamte Austauschprozess abgeschlossen ist!

• Danke
Reaktionen: CoRupT und Oxo
@mr bo

Ich glaube ich würde in der Situation nochmal tauschen. Dann hast du zumindest alles sauber in Sack und Tüten mit dem Papierkram.

Schau dann mal auf den Lieferschein welche IMEI getauscht wird/wurde. Meinen Fahrer hat die IMEI des alten nicht interessiert, Hauptsache er hatte das "brandheisse" alte zurück. Die neue IMEI habe ich mit der Gerät und Lieferschwein verglichen.

Zuletzt bearbeitet:
@Haymaker7 Ich schätze Samsung versucht eher neue Geräte zu verkaufen, als nen Gerät auszutauschen xD

@Haymaker7

Genau so wird es auch kommen! Bevor der Austausch nicht komplett abgeschlossen wurde, startet auch der reguläre Verkauf nicht.

@Oxo
Hoffe du hast recht!!!!

• Danke
Reaktionen: Oxo
Ist ja relativ ruhig geworden hier mittlerweile. Ich habe immer noch nichts von Samsung gehört zu meinem verloren gegangenen Note 7. Jetzt behaupten sie sogar schon auf Facebook sie hätten mit mir gesprochen .... was sie definitiv nicht haben.

Eben bei Samsung angerufen. Das mit meinem Geld dauert auch leider ein paar Wochen laut Samsung mit der Abwicklung. Bis das Note 7 kommt soll ich mich noch 2 Wochen gedulden. Bla bla bla. Weiter können sie mir nicht helfen. Gestern wurde mir eine E-Mail geschickt ich solle mich bitte noch gedulden. E-Mail kam aber nie an selbst nicht im Spam Ordner. Also mir reicht es nun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.