Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

  • 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?


  • Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich falle echt vom Stuhl... :) :D

Nachdem mir Samsung letzte Woche versprochen hat, ein Note7 per Rechnung/wasauchimmer zu schicken (nachdem sie mir ja mein Geld vorab zurücküberwiesen hatten), hatte ich gestern die Warterei satt und bin in den MediaMarkt gestiefelt (u.a. auch weil mein 15GB Datentarif fällig war) und habe mir wieder ein S7edge geholt (das Huawei P9 ist für mich gar nix)...

Wer ruft gerade an? Samsung! "Wir hätten hier ihr Austauschgerät. Da wir das Geld erstattet haben, wie wollen wir das denn jetzt mit der Bezahlung machen?"

Ich so: FALL VOM STUHL... *totlach*

Dann musste sich der Typ meine Geschichte anhören... Er klang danach leicht verwirrt. Er macht sich schlau, wegen dem Zubehör des zurückgeschickten Geräts - das liegt hier nämlich alles noch rum... Das wird noch böse enden fürchte ich... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Krissi234
So, DHL hat heute nicht geliefert, in der Paket-App steht auch kein Lieferdatum mehr.
Anruf bei DHL-Hotline - ist manchmal so, Abholung im Paketzentrum sei nicht möglich. Weiß jemand ob das stimmt?

Das war es dann wohl.
 
@Sylvia Was steht bei dir in der Sendungsverfolgung? Meiner kommt auch mit der DHL aber ist leider im Start Paketzentrum in Okrilla geblieben.
 
Mal ne Frage am Rande.
Ich habe bei Samsung bestellt, im Karton der Lieferschein, die Rechnung online per Mail ausgedruckt. Aber nirgends was, wo das Gerät mit IMEI Nummer oder Seriennummer festgehalten wurde.
Auch beim Tür Tausch nichts schriftliches bekommen, nur eine Unterschrift für den Erhalt abgegeben.

Hab ich was übersehen?
 
Hm...das ist wirklich komisch...habe eine Email der Tauschankündigung erhalten in der beide IMEI drin sind alt und neu...und eine Rechnung/Lieferschein des Tausches mit IN/ OUT IMEI beider Geräte....

Und es stimmen sogar alle Nr. und Farbe :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest Du denn schon bei Lieferung des Gerätes von Samsung eine Rechnung mit IMEI oder Seriennummer bekommen?
 
Bei mir hatte der UPS Zusteller in der großen Tüte das neue Note, den Rücksendekarton und einen Lieferschein von Samsung mit sorry...bla, bla, bla hier war dann auch die Alte und Neue IMEI Nummer aufgeführt
 
Wie nicht anders erwartet stand auch bei mir heute ein Kurier für den Austausch vor der Tür obwohl meins schon längst seitens Samsung getauscht wurde. Kein UPS, am Fahrzeug war aber auch kein Aufkleber.
 
@mr bo

Nein...wie wohl ziemlich alle bei der Erstbestellung im Shop, habe ich nur die Rechnung mit der Auftragsnr./KNr., wobei hier wohl intern die IMEI des versendeten Gerätes hinterlegt sein muss bei Samsung ... da es im Zuge des Tausches, zumindest meines Gerätes, alles passte im Ablauf von der LMR Tüte welche ich zuerst erhielt von den 3en...nur die Zeit welche vergangen, hätte kürzer sein können:D
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
ErdalBakkal schrieb:
@Sylvia Was steht bei dir in der Sendungsverfolgung? Meiner kommt auch mit der DHL aber ist leider im Start Paketzentrum in Okrilla geblieben.
Steht auch bei mir auf im Startpaketzentrum O-O bearbeitet.DHL-Hotline sagte aber vorhin es liege im Zielpaketzentrum.
Aber wer weiß, wer hier die Wahrheit spricht und wer nicht.
Mich kotzt es nur noch an. Fahre morgen ins Ausland.

Wieder mal heulend

Sylvia
 
Habe gerade meine Mail an voc@samsung.de verfasst. Kann ja nicht sein, das man hier ohne eindeutige Rechnung sitzt.
Erklär das mal deiner Versicherung wenn was ist. Und Samsung traue ich da auch nicht mehr über den Weg. Ist mir zu Chaotisch und unorganisiert.

Offensichtlich sind die Abteilungen bei Samsung nicht in der Lage, Serien oder IMEI Nummern über die Datenbanken abzugleichen. Sonst kann ich mir nicht erklären, warum mein Note 7 2mal bei mir getauscht werden soll, wenn die IMEI Nummern bei Samsung identisch hinterlegt waren. Gerade per Anruf geklärt!
 
Bei mir wollte gestern jemand tauschen, ohne Voranmeldung. Habe den Hernn heute nochmal kommen lassen, da ich mein Gerät (silber) noch im Gebrauch hatte und eine aktuelle Sicherung machen wollte. Bin nun dabei das neue einzurichten, mal schauen ob alles läuft. Ich hatte alles auf meine Karte gesichert und spiele per SmartSwitch zurück. Der Kollege hat sich das Gerät garnicht angeschaut, ich sollte es in die Versandtüte legen. Son Mist, wenn ich das gewusst hääte... Ich hätte noch ein altes Galaxy hier liegen gehabt....

Grüße Mario
 
Ich hab ja meine beiden Notes vor 3 Wochen zurück geschickt und bereits das gesamte Geld wieder zurück bekommen. Nun stand letzte Woche UPS und heute GO vor der Tür und will mein Gerät tauschen....bin mal gespannt wie oft da jetzt noch jemand kommt :)
 
Jetzt kam der Vorfall mit dem Note 7 im Flieger auch schon in der Tagesschau....
 
Sollte dazu Diskussionsbedarf bestehen, macht endlich einen Thread dazu auf statt andere Themen damit zu belasten.
 
  • Danke
Reaktionen: Conan179, Edrick, Oxo und 2 andere
@Sylvia Bei mir sagten sie das es heute erst transportiert von okrilla. Laut Internet ist ja eigentlich okrilla zentrum so ein problem paketzentrum. Beim vorbestellung kam meiner um 9uhr schon an. Ich hoffe mal das es noch morgen früh ankommt bei dir
 
Ich warte schon seit dem 17ten auf mein Austausch handy(blau) , hab bei Samsung angegeben das ich egal welche farbe nehm - bis heut noch keine Einzigste Rückmeldung außer das ich erfahren habe das mein Versand am 21ten von Samsung widerrufen worden wäre (Info kam von lmr) samsung kann natürlich nichts zu dem Thema sagen wieso mejn Austausch Gerät widerrufen worden is kurz vorm Versand
 
  • Danke
Reaktionen: Sensei1978
Ich bin zwar nicht betroffen und besitze auch kein Samsung Galaxy Note 7, aber ich verfolge die ganze Situation mit sehr viel Interesse.
Fakt ist, dass was sich Samsung momentan erlaubt, ist für dieses Unternehmen, sagen wir es höflich ausgedrückt, eine Peinliche und absolute planlose Rückrufaktion. Statt dieses Note 7 komplett einzustampfen und den, sagen wir "geprellten" Kunden den Kaufpreis zu erstatten, tauschen die es gegen andere defekte aus. Sorry Samsung, aber ihr meint, das Note 7 hat Erfolg (es ist kein schlechtes Gerät), aber mit der Tour kreist die dunkle Wolke über das ach so saubere Unternehmen - Samsung. Den Imageschaden habt ihr so oder so, es wird auch Kunden geben, die euch die Treue halten werden, aber wie dumm muss ein Unternehmen sein, ein so großes Chaos zu verursachen. Es wird an der falschen Stelle gespart und das Geld so zum Fenster verblasen.

Um zum Punkt zu kommen - Note 7 einstampfen und mit dem Note 8 oder Note 12 oder was auch immer, besser machen.
 
  • Danke
Reaktionen: steven83, Krissi234 und flintstone314
@Frank: nix da mit einstampfen, das Note 7 ist das absolut beste und geilste Smartphone, d ich je in den Händen gehalten habe. Beide Geräte, auch das ausgetauschte, funktionierten 1a. Die Haptik ist einmalig, die Arbeit damit einfach super. Nachbesserung war die bessere Lösung.. Natürlich muss diese auch funktionieren und zuverlässig sein, da gebe ich dir recht.
 
  • Danke
Reaktionen: Blackcat6 und ata
Darkman schrieb:
Sollte dazu Diskussionsbedarf bestehen, macht endlich einen Thread dazu auf statt andere Themen damit zu belasten.
Ich war mal so frei - ob man da wirklich noch diskutieren muss sei dahingestellt
Also alle Berichte zum Thema erneuter Akkuprobleme (zerstörte Note7 trotz sicherem Akku) bitte ausschliesslich : [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/berichte-ueber-erneute-akku-pannen-bei-ausgetauschten-note-7-gruenes-akkusymbol.797077/"]Berichte über erneute Akku Pannen bei ausgetauschten Note 7 (grünes Akkusymbol)[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman, Frank1978 und Oxo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten