Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh! Das ist natürlich mies!

@Mona1802

Naja, am 01.10 wurde ja von GO EXPRESS geliefert :laugh:

[emoji23] du willst mich verarschen oder!?[emoji38] mal gespannt wann meins kommt!
Ob mit UPS oder Go Express!

Aber denke es wir noch 2 tage dauern! Hoffe natürlich nicht!

@Mona1802

Nein, will ich nicht !

In meinen letzten Post hatte ich das bereits erwähnt.

Bei UPS hatte ich das beobachten können.

@Acxiss
Wie glaubwürdig ist ein Artikel dessen Aufmacher (Bild) ein Samsung Phone - verbrannt - mit angeschlossenem Ladegerät und Kabel zeigt?
Na gut - die Meldung gibt es bei anderen Argenturen auch - aber nicht mit dem Bild!
Ausserdem geht es in diesem Thread um die Austauschaktion - nicht ob die neuen Geräte jetzt sicher sind!
Bitte nutzt den Akkuthread dafür!

so schön ich das blau und silber auch finde, hab mir alle 3 im laden nebeneinander angeschaut... mich lenkt die farbe an der front zu sehr vom display ab. für hinten hab ich eh nen dbrand bestellt (der ist schon hier)

deswegen weiterhin schwarz

Inzwischen macht die Nachricht vom heute im Southwest Airlines Flieger brennenden Note 7 "replacement phone" die Runde durch alle US-Medien, als Sednsationsnachricht natürlich, wobei sich im Grunde alle auf diese eine Nachricht von "The Verge" beziehen. Etwas sinnvoller finde ich den Bericht im "New York Magazine"

A Replacement Samsung Note 7 Goes Up in Smoke on Airplane

In einigen Berichten heißt es zudem "the phone had been repaired" by AT&T - wer weiß, was da nun wieder gelaufen ist...
Jedenfalls muss sich Samsung in diesem Fall nun wirklich mit der Aufklärung beeilen, bevor der Name "Samsung" ganz generell in Verruf gerät - und ich hoffe, dass sie eine Erklärung finden, die das Image des Note 7 rettet. Wäre zu schade um das Gerät...
hadila

Mona1802 schrieb:
Wie lange dauert ist von der Erstellung des paketschein bis das Handy da ist? Hat einer Erfahrung gemacht!
Hi Mona, bei mir tauchte am 3.10. der Hinweis auf den Aufkleber bei UPS auf, um dann wieder zu verschwinden. Dafür rief dann aber der GO-Fahrer am 4.10. an. Da ich aber eine andere Lieferadresse brauchte, sollte ich dann bei der GO-Station anrufen. Gleich getan und eine supernette Dame am Telefon gehabt. Diese nahm die andere Adresse auf und versprach dass das Telefon am nächsten Vormittag geliefert werden sollte. Da das aber nächsten Tag nicht so wirklich klappte, rief ich erneut an und hatte wieder einen sehr netten Ansprechpartner dran, der zugab, dass man das aufgrund der vielen Sendungen versemmelt hatte, und er sich darum kümmert, aber nichts versprechen kann, dass es noch am Nachmittag geliefert wird. Da wieder keiner kam, rief ich erneut an, der nächste nette Ansprechpartner rief den Fahrer an, der ihm dann sagte, dass er innerhalb der nächsten 50 Minuten bei mir sein werde. Da stimmte dann auch. Das geschah alles in München und ich war von der Ehrlichkeit und Freundlichkeit des GO-Teams beeindruckt.
Die Farbe des Note 7 mit Silber war die richtige, mit Smart Switch wurde alles super vom S6 übernommen und es gab auch kein Software-Update mehr. Soweit so gut.
Aber ich werde nun wegen einer Entschädigung von Samsung dranbleiben. Für vier Wochen pures Chaos, ein nicht nutzbaren neuen Mobilfunkvertrag und damit verbundene Kosten möchte ich einen Ausgleich. Da haben die sehr viele Möglichkeiten, wie Folien, Speicherkarten, Rabattcodes auf Zubehörteile, was auch immer.
Ich drücke dir weiter die Daumen, Mona!
Danke an alle für eure ganzen Informationen!

• Danke
Reaktionen: Mona1802
hadila schrieb:
Inzwischen macht die Nachricht vom heute im Southwest Airlines Flieger brennenden Note 7 "replacement phone" die Runde durch alle US-Medien, als Sednsationsnachricht natürlich, wobei sich im Grunde alle auf diese eine Nachricht von "The Verge" beziehen. Etwas sinnvoller finde ich den Bericht im "New York Magazine"

A Replacement Samsung Note 7 Goes Up in Smoke on Airplane

In einigen Berichten heißt es zudem "the phone had been repaired" by AT&T - wer weiß, was da nun wieder gelaufen ist...
Jedenfalls muss sich Samsung in diesem Fall nun wirklich mit der Aufklärung beeilen, bevor der Name "Samsung" ganz generell in Verruf gerät - und ich hoffe, dass sie eine Erklärung finden, die das Image des Note 7 rettet. Wäre zu schade um das Gerät...
hadila

Lest halt mal auf ordentlichen Techblogs. The Verge z.b:
Replacement Samsung Galaxy Note 7 phone catches fire on Southwest plane

Es war ein Neues Modell, mit schwarzem Quadrat auf der Packung und grünem Akkusymbol. Die IMEI Überprüfung meldet sogar, dass das Gerät in Ordnung ist. Einige Experten vermuten ja, dass es sich weniger um ein Akkuproblem handelt sondern um einen Fertigungsfehler - der Akku soll einen Tick zu Gross sein, sprich, er hat zu wenig Platz für ein thermische Expansion. Mittlerweile können Sie das Teil auch nehmen und einstampfen...vielleicht klappts mit dem Note 8 ja.

Es wird Zeit, dass ein Moderator hier nochmal aufräumt. In den letzten Beiträgen ist kaum mehr ein Zusammenhang zum Thema "Rückversand, Umtausch und Storno" zu erkennen.

• Danke
Reaktionen: Anticon, Lowbyte und Mona1802
@flintstone314
Das mit dem zu großen Akku wurde hier schon vor Wochen gepostet. Ist also schon länger bekannt und sollte ja nur die SDI Modelle betreffen. Die wurden aber auch in den "sicheren" Geräten verbaut. Hatte mich schon gewundert, dass die so schnell verkleinert werden konnten.

Antwort von Samsung auf mein Einschreiben. Meines Erachtens etwas zynisch.

Wichtig: Ich habe zu keiner Zeit eine Entschädigung gefordert, sondern nur die umgehende Lieferung eines funktionsfähigen Gerätes.

Das N7 soll nun heute kommen.

Anhänge

• IMG_20161006_092750-768x1365.jpg
    IMG_20161006_092750-768x1365.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 276
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Und jetzt bitte zurück zum Thema Umtausch!

Solange Euch nichtpersönlich das Teil während des Umtauschprozesses, d.h. während der Bote es ausliefert, explodiert, hat das nix hier im Thread zu suchen - und selbst dann ist es hier nur suboptimal aufgehoben ;)

Das war jetzt nicht auf Dich bezogen, @Sylvia :)

Ich drücke Dir meine Däumchen Sylvia. Wird wirklich Zeit, das alle endlich zur Ruhe kommen können.

Habe gerade einen Anruf bekommen meins soll morgen getauscht werden

Sylvia schrieb:
Wichtig: Ich habe zu keiner Zeit eine Entschädigung gefordert, sondern nur die umgehende Lieferung eines funktionsfähigen Gerätes.
Diese Aussage "daher sehen wir von einer Entschädigung ab" ist ja wohl mehr als zynisch, als ob man damit den Kunden vor irgend welchen Unanehmlichkeiten bewahren wollte.

molinho90 schrieb:
Kann mir jemand sagen, wo auf der Verpackung der 14 stellige Produktcode steht? Soll den bei Samsung nachreichen. Musstet ihr den auch mit angeben? Höre davon zum ersten mal.
Weiß hier wirklich niemand etwas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.