Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

  • 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?


  • Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also GO hat keinen Auftrag die IMEI Nummer zu checken, es wird einfach nur alt gegen neu getauscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Also ich habe mit samsung telefoniert irgendwas würde mit meinen systemdaten nicht stimmen und ich müsste noch ein paar tage warten bis eine email erhalte wie es weiter geht!

So langsam platze ich vor Wut ehrlich!

Für mich ist das letzte mal das ich was bei Samsung vorbestellt habe!

In Zukunft warte ich 3 Monate und hole mir dann ein neues Gerät die frage ist ob es dann noch mal ein samsung wird!
 
  • Danke
Reaktionen: Krissi234
@Mona1802

Das ganze Telefonieren und Emails schreiben bringt euch nix! Jeder am Telefon sagt was anderes und kann nichts bewirken. Keiner hat da einen VIP Knopf und kann was anders machen, als andere Mitarbeiter. Ihr müsst warten oder wirklich in den sauren Apfel beißen und einen Anwalt nehmen. So kurz vor die Zielgraden bringt das leider nix.
 
  • Danke
Reaktionen: Lowbyte
Irgendwie muss man doch das ganze antreiben können! Es kann doch nicht sein das ich 4 Wochen warte!
 
E-Mail mit Fristsetzung Androhung rechtlicher Schritte - Presse - Verbraucherzentrale
(den Druck erhöhen) Mail an die CEO Mail Adresse .....Schilderung des Sachverhaltes - heise chip und sonstige mit ins cc setzen
Mal ordentlich einen raushauen - wird zwar wahrscheinlich nix nutzen aber zumindest hat man sich befreit!
Schaden kann es auch nicht!
 
Mona1802 schrieb:
Hat schon jemand ein Gerät ausgetauscht der von O2 kommt!? Ich weiß die tauschen nichts selbst aber kann nicht verstehen das so ein Provider System ewig brauch bis man die geräte dann ausliefern kann!

Ja, meins war von o2 und wurde gestern getauscht. Denke aber nicht, dass da erst eine spezielle o2 Firmware / Providersoftware aufgespielt werden muss die - wie von Dir beschrieben - den ganzen Prozess verzögert. Da ist nichts o2-spezifisches auf dem Handy zu erkennen.
 
Kann man ja anhand des csc erkennen ob providersoftware installiert ist
 
Habe nun erfahren das ich mein Note definitiv nicht früher getauscht bekomme.

MSH hat einfach nur alle bereits verkauften zurück genommen und an Samsung geschickt. Kein Austausch. Nix. Ich habe somit quasi nur eine Gutschrift bekommen und das wurde aufs "neue" als anzahlung verrechnet. Keine Abwicklung des Samsung Umtausch-Krams.

Finde ich sehr schade.. da anfangs auf der Samsung seite noch davon die rede war das man das ganze entweder über samsung direkt ODER über den händler machen kann. Mittlerweile steht das nicht mehr da.

Heißt ich bin jetzt ein ganz normaler kunde der niemals ein note besaß und auch keins zum austausch registriert hat. ich bekomme erst eins wenn es wieder in den verkauf geht, vorher bekommt Saturn und auch MM keine Note 7. Egal ob die jetzt schon welche verkauft haben oder nicht.

Ich kann auch nichts weiter machen. Sehr schade wenn man bedenkt das UPS letzte woche mein neues bringen wollte.

Da war die Kommunikation zwischen Samsung-MSH-Kunde wohl ziemlich mau muss ich sagen.
Die letzten tage hab ich mich immer mehr drauf gefreut wie hier der Austausch voran geht und gedacht "hey bald bekommt saturn sicher auch die austausch geräte" und meine vorfreude auf das note ist jetzt so ziemlich verpufft. Hoffe ich habe dennoch irgendwie ein wenig freude dran wenn ich frühestens november dann vielleicht eins erhalte...sofern es dann in den verkauf geht.

edit.. hat jemand mal diese Samsung CEO Adresse? Will auch mal bisschen gediegenen dampf ablassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
PbcRob schrieb:
Ja ich hatte ein schwarzes von o2 jetzt ein blaues Austauschgerät was gestern kam

Noch ein Farbengeschädigter. Ich habe nun auch ein blaues. Samsung will das nun wieder tauschen. Ich soll es benutzen, bis sich jemand zwecks Austausch meldet. Behältst du dein Blaues?
 
News:

Nach dem ich zum 700 mal auf Anforderung Formulare ausgefüllt habe, sind wohl angeblich gestern nachdem alle Daten Vollständig waren, die Daten zum Logistik Dienstleister gegangen... und ich erhalte in den nächsten Tagen vielleicht ein neues Gerät. Ein Anruf bei der Hotline hat dies wenigstens in Aussicht gestellt. Ich nerve jetzt nochmal Fintroll82

@ Finntroll82 es kommt eine PN von mir :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mona1802
Ein Kollege von mir der Promoter in MM/Saturn ist und selbst auf sein Note 7 wartet war von meiner Nachricht das Saturn/MM nicht mit Austausch sondern erst zum Verkauf wieder beliefert ist nicht sehr erfreut.

Er versucht jetzt was rauszuhandeln, weil ihm vor kurzem wohl noch gesagt wurde die bereits verkauften Geräte würden ausgetauscht werden, aber er meinte auch "kein mensch weiß irgendwie was"

Kann mir nicht vorstellen wie die paar Notes in D so ein Chaos anrichten können... ich denke n 5-Mann starkes team was zu normalen arbeitszeiten nur mit dem Thema Note 7 austausch beschäftigt wäre und richtig geschult/eingewiesen wäre, hätte das alles locker hinkriegen können ohne das jetzt soviel durcheinander läuft. Meine Güte.. selbst ICH hätte es wahrscheinlich irgendwie bewerkstelligen können zu tracken welche IMEI von wem registriert ist und wie dort der status ist.. bei den ganzen Software-Systemen heute ist sowas super easy möglich.. zur not auch mit ner dummen Excel Tabelle..

wenn sich mein ärger gelegt hat und in meinem kopf drin ist das ich halt november endlich eins bekomme, kann ich mich wahrscheinlich auch wieder drauf freuen. aber im moment bin ich einfach nur etwas enttäuscht das mein neues note 7 mir so knapp an der nase vorbei gerauscht ist.
 
  • Danke
Reaktionen: hadila
Also bei mir hat sich jetzt was getan! Bei ups wurde ein Aufkleber erstellt! Mal gespannt wann dann mein Note kommt!
 
  • Danke
Reaktionen: molinho90, lovisa2023, citywolf und eine weitere Person
@Mona 1802
Das ging ja fix :D
 
Hahaha ja stimmt! [emoji23]
 
Nu bin ich paff:lol:....es geht also doch noch was :thumbsup:
 
Mein altes Note ist nun laut UPS Tracking in Kirschau angekommen und zugestellt worden.

Das neue Gerät (falsche Farbe: Silver Titanium (herstellungsdatum 25.9. Vietnam und Update schon drauf) anstatt Black Onxy) wurde letzten Freitag von UPS getauscht.
Laut meiner besseren Hälfte wusste die UPS Zustellerin gar nicht, dass sie ein Note7 tauschen musste, da das neue Gerät in einer Versandtasche kam und innen drin das neue Note verpackt in einem weißem Karton. Naja, meine Freundin hat die Versandtasche geöffnet und drin war nun halt das neue Note mit falscher Farbe. Die UPS Frau hat dann das alte Note ohne reinzugucken angenommen. Reintheoretisch hätte ich in der OVP vom alten Note auch ein Ziegelstein oder ein uralt Nokia reinpacken können :lol:, habe ich aber nicht gemacht. Zum Glück habe ich ein Tag davor ein Dokument erstellt wo die UPS Zustellerin ihren Namen, Datum und Unterschrift eintragen sollte, dass sie mein altes Note mit IMEI Nr. XXXX und Seriennummer XXXX und Farbe: Schwarz mitgenommen hat, was sie natürlich auch brav ausgefüllt hat. Ich bin froh, dass ich dieses Dokument habe, weil als ich von der arbeit nachhause kam stellte ich fest, dass auf dem Lieferschein bei IMEI IN die Nummer nicht mit dem alten übereinstimmte. So wie ich das nun verstehe habe ich Samsung laut diesem Lieferschein ein komplett anderes Note7 zurück geschickt was ich nie hatte und hätte ich dieses Dokument nicht erstellt würde ich niemals beweisen können, dass ich mein altes zurück gegeben habe.

So nun ein Update:
Ich hatte letzten Freitag natürlich direkt angerufen und Bescheid gesagt wegen falscher Farbe, IMEI Nummer verkehrt usw. Die nette Hotline Mitarbeiterin hat dann alles aufgenommen. Ich durfte mir zwischendurch zwar etwas Lala anhören wären Sie ihre Vorgetzen gefragt hat, was sie mir sagen soll. Ende vom Lied war ich sollte das neue Note mit falscher Farbe ruhig aufmachen und nutzen während ich auf mein richtiges Gerät warte, da es noch mal getauscht wird.

Während ich das ganze hier tipper rief mich ein Samsung Mitarbeiter an und sagte mir, dass sich die Tage jemand bei mir melden wird da mein Gerät nochmal getauscht wird.
Super sache :thumbup:. Ich finde die können sich bei mir ruhig ein bisschen Zeit lassen und erst mal die leute bedienen, die noch keins haben. Ich hab ja jetzt ein "angeblich ungefährliches Note", was ich nutzen darf und in einigen Tagen, Wochen, Monaten wieder ein neues :flapper:.
 
Kann mir jemand sagen, wo auf der Verpackung der 14 stellige Produktcode steht? Soll den bei Samsung nachreichen. Musstet ihr den auch mit angeben? Höre davon zum ersten mal.
 
Yeah, ich habe gerade mein Austausch-Gerät erhalten. angekündigt per Mail für Samstag heute kam der UPS Mann endlich. Und hatte nicht wirklich Ahnung was passiert. Musste erst in seinem Gerät nachlesen, was passiert. Hat nichtmal in die alte Schachtel geschaut, ich hätte ihm genausogut einen leeren Karton in die hand drücken können...

Statt dem Schwarzen habe ich ein Silbernes erhalten. Wozu habe ich in der Mail die Farbe angegeben, wenn die eh ignoriert wird? Grml.

Ich habe aber keinen Bock mehr mich da noch gross mit rumzuärgen, also behalte ich jetzt das silberne und schliesse den Fall für mich ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Mona1802
Mona1802 schrieb:
Also bei mir hat sich jetzt was getan! Bei ups wurde ein Aufkleber erstellt! Mal gespannt wann dann mein Note kommt!
Hast du mit der Samsung Kundennummer gesucht oder irgendwie anders?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten