Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

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Da geht es mir leider auch nicht anders.rufe jeden freitag bei der hotline an und muss dann immer irgendwelche daten nachtragen,zum x-mal.dann am sonntag die mail bekommen zum 1und1ausstausch,soll bitte noch meine daten schicken.eine reinste katastrophe.mal schaun was am freitag wieder fehlt.und wenn es irgendwann mal kommt,haben sie es bestimmt nicht in blau dabei.an der hotline sagten sie mir immer,sie haben ja ein schwarzen.nein habe ich nicht.puls auf 180.
Eine hoffnung gibt es noch,leider bin ich nicht alleine,wenn man das hier alles liest.
 
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Heute kam eine Mail von Samsung, dass das N7 heute abgeschickt wird -> Daten sind an DHL übermittelt. Glauben tue ich es vorsichtshalber erst wenn ich das Teil hier in der Hand habe. Man weiß ja nie.
 
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Oh man wenigstens passiert schon mal was!
 
Oh man @Sylvia ... bei aller Aufregung wie bei anderen, nun nochmal richtig "Stress" für dich durch ne Email, die bereits vor Wochen wie bei anderen auch hätte kommen müssen...na da bin ich gespannt...wird das noch was vor deiner Reise?
 
Wenn es heute raus geht könnte es morgen kommen -> in der Nacht einrichten und Fußgängernavi freischalten lassen (in AmerikA) -> dann könnte es klappen. Ach ne, lieber nicht zu früh freuen.

Edit: Gerade kam eine Mail vom CEO von Samsung in der es auch nochmal explizit mitgeteilt wurde und ich gebeten werde der Firma Samsung gewogen zu bleiben [emoji316][emoji275].
 
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Habe gerade wieder ne email von Samsung erhalten, dass ich mein Produktcode und Provider noch einmal nennen soll [emoji23]. Laut UPS ist ja schon ein Aufkleber gedruckt, denke nicht das sie die Daten wirklich noch brauchen.
 
Ich hab jetzt auch ein Email erhalten das es per DHL geschickt wurde. Paket wurde zwar bis jetzt nicht abgeholt nur die daten wurden an dhl übermittelt. Bin mal gespannt ob die pakete heute abgeholt werden.
 
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Samsung hat sich noch etwas Geduld erbeten.... Was bleibt mir auch anderes übrig.
 
Ich brauche mal dringend Eure Hilfe bzw. Eure Meinung. Folgender Sachverhalt.

Ursprünglich Note 7 am 30.08.16 bekommen. Funktionierte super. Mußte aber ausgetauscht werden, man will ja kein Risiko eingehen. Deshalb am 05.09.16 für den Austausch registriert. Austausch fand dann auch über Let Me Repair statt. Das Austauschhandy habe ich letzte Woche bekommen.

So und dieses Austausch Note 7 hat dann leider einen defekt entwickelt (Akku innerhalb von 10 Stunden im Standy leer, Werksreset hilft nicht). Deshlab habe ich gestern beim Samsung Shop angerufen, den Sachverhalt geschildert und die haben mir dann einen DHL-Versandaufkleber an LMR zukommen lassen.

Und jetzt kommts. Ebenfalls gestern und heute nochmal hatte ich dann so eine Karte von GO im Briefkasten. Dort habe ich gerade angerufen und die Dame sagte mir, das wäre denen egal, sie haben nur den Auftrag ein Note 7 abzuholen und gegen ein neues zu tauschen, wobei keine IMEIs geprüft werden. Beim Samsung Shop erreiche ich niemanden.

Was soll ich nun machen? Auf den DHL-Versandaufkleber pfeiffen und über GO tauschen? Kann ich da rechtliche Probleme kriegen? Die haben doch sicher die IMEIs zum prüfen. Bin mir sehr unsicher. Mit Go tauschen geht schnell (Freitag) und ich hätte ein neues Note 7. Über DHL, da wirds wohl bei LMR repariert werden. Was meint Ihr?
 
Ich würde es über Go tauschen. Die blicken sowieso nicht mehr durch, und wenn doch, was wollen sie denn machen? Stell dich dumm und sag das du dachtest es sei ein Tausch wegen dem defekt. Schließlich wurde uns schon während der Austausch Aktion ständig was anderes erzählt wie es jetzt ablaufen soll.
 
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@Rintenfinten Tausch es über GO! Das fällt bei dem Chaos momentan sowieso nicht auf... und wenn doch, können die dich als Verbraucher nicht belangen, da du dein defektes (Austausch-)Note7 gemeldet hast und nun der Meinung warst, dass sie dich erneut in den 1zu1 Tausch aufgenommen haben.

Wenn du deshalb nicht schlechter schläfst als sonst, tausch es bei Go!. Schneller kommst du sonst nicht an ein funktionierendes Gerät... Siehe @Sylvia , @Mona1802 usw.
 
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Ich hatte jetzt extra nochmal bei GO angerufen, hatte auch jemand anderen am Hörer, und es wurde nochmal bestätigt, dass gar nichts gebprüft wird. Die nehmen nur ein altes Note 7 entgegen und liefern ein neues Note 7 ab. Kein IMEI Check.

Ich probier das mal über GO. :)
 
Hat schon jemand ein Gerät ausgetauscht der von O2 kommt!? Ich weiß die tauschen nichts selbst aber kann nicht verstehen das so ein Provider System ewig brauch bis man die geräte dann ausliefern kann!
 
@ Rintenfinten

ich würde es an Deiner STelle auch über GO tauschen - was soll da passieren - vllt. ne Bestätigung dass Du das alte mitgegeben hast. Wobei die sind ja angehalten, alt gegen neu zu tauschen
 
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Mona1802 schrieb:
Hat schon jemand ein Gerät ausgetauscht der von O2 kommt!? Ich weiß die tauschen nichts selbst aber kann nicht verstehen das so ein Provider System ewig brauch bis man die geräte dann ausliefern kann!

Ja ich hatte ein schwarzes von o2 jetzt ein blaues Austauschgerät was gestern kam
 
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Ich sag doch Samsung LMR DHL UPS GO! zu viele Fehlerquellen!
Kein vernünftiger Datenabgleich einzelner Stationen dieser Kette - schon gibt es Chaos

Wenn sich GO! schon freiwillig anbietet ein Gerät zu tauschen - immer mitmachen!
Ich finde Samsung müsste uns mit 3 Jahren Vollgarantie entlohnen ! Für das Chaos
 
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PbcRob schrieb:
Ja ich hatte ein schwarzes von o2 jetzt ein blaues Austauschgerät was gestern kam
Dann könnte es ja sein das mein auch noch diese Woche kommt! Hast du ein Provider System drauf!?
 
Nein
 
Dann versteh ich nicht was die bei mir schon wieder gesagt haben! Alles nur um die Kunden hinzu halten!
 
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