Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@oclock
Probleme beim OTA Update. Da gibt es auch ein extra Thread dazu.

Habe meins bekommen, ist in Schwarz und vom 31.08 SOftwareupdate geht nicht. Hatte in Blau eins bekommen sollen.... Danke bin angepisst

• Danke
Reaktionen: Krissi234
Ich habe gerade von 1&1 eine Benachrichtigung erhalten, dass es einen "1&1 Vor-Ort-Austausch" gibt, d.h. es gibt damit eine Service-Verschlechterung auf das Samsung-Niveau ;-). Bisher konnten 1&1-Kunden ihr Altgerät bis zu 1 Woche nach dem Erhalt des Neugeräts zurücksenden.

WaldoP schrieb:
15.08.2015 Vietnam
Kein Problem mit Softwareupdate
Haben die neuen Smartphones nicht Herstellungsdatum ab 30.08?
Ich würde mal an deiner Stelle die IMEI online prüfen..

Immerhin werden die Mails, die direkt an die Geschäftsleitung gehen, sehr kurzfristig gelesen und beantwortet.
Mal sehen ob sich jetzt was ändert.

------------------------------------------------------------

Antwort des CEO E-Mail Support Teams

Sehr geehrter Herr ......,

vielen Dank für Ihr Schreiben, welches wir zur weiteren Bearbeitung von der Samsung Geschäftsleitung erhalten haben.

Die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und die lange Bearbeitungsdauer bedauern wir sehr. Es ist uns äußerst wichtig, dass Sie als Kunde mit der Qualität unserer Produkte und dem Service unseres Hauses zufrieden sind.

Ihr Anliegen wird zurzeit bearbeitet. Leider können wir Ihnen zum Austausch Ihres Galaxy Note 7 keinen konkreten Zeitrahmen benennen. Wir bitten Sie daher um etwas Geduld und hoffen auf Ihr Verständnis.

Wir hoffen, dass Sie trotz des Zwischenfalls unseren Produkten und Serviceleistungen weiterhin Ihr Vertrauen schenken.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. Mario Unger
Samsung Kundenbetreuung

Hallo zusammen,

Ich lese nun auch einige Zeit bei euch im Forum und wollte mich nun auch mal dazu äußeren. Das was hier gerade passiert hätte ich vielleicht von einem kleinen Unternehmen erwartet das solche Sachen nicht stämen kann. Ich bin jahrelang  User gewesen und dachte mir dieses Jahr, Versuch doch mal was anderes Kauf dir ein samsung Galaxy Note 7. gesagt getan.nach dem iPhone 6 hat sich ja nicht besonders viel getan. Nun bin ich im besitze wie viele anderen die noch nicht ihr Tauschgerät erhalte haben, eines 850€ Teuren Briefbeschwerers. Solch einen Service habe ich in den letzten 8 Jahren bei  nie erleben dürfen. Das was hier passiert ist nicht mehr tragbar für jeden von uns der länger als 4 Wochen nun auf das neue Austauschgerät wartet. Mir ist ganz ehrlich die Lust an diesem Smartphone vergangen. Das war ein Ausflug für mich den ich nie wieder machen werde.  hat mich wieder als Kunden.
[doublepost=1475590602,1475590206][/doublepost]@Oxo

Hahah habe gerade die selbe Nachricht mit exakt dem selben Wortlaut erhalten. Copy paste halt mal wieder. Ich glaube nichts mehr. Nachdem sich hierbei noch die Vorfälle mehren das die betroffenen Personen auch noch die falsche Farbe erhalten und andere mit 2 Handys beliefert werden, glaube ich kein Wort mehr

@iceman2401

Das vom CEO E-Mail Support Team für jeden Kunden eine individuelle E-Mail geschrieben wird, kann man auch nicht erwarten.
Was man aber schon erwarten kann ist, dass jetzt Bewegung in die Angelegenheit kommt. Wir werden sehen.

@iceman2401
Auch wenn ich deinen Frust nachvollziehen kann - bei dem was du geschrieben hast wiess ich garnicht wo ich anfangen soll! So so - du meinst also dein Apple hätte das besser gemacht - ja - stimmt - Designfehler im Antennenbereich wurden durch einen kostenlosen Bumper "repariert" Das findest du besser - na gut Apple hätte in diesem Akkufall jedem Kunden kostenlos ein Feuerfestes Case zugeschickt ------ Quatsch bei seite - soetwas bringt hier niemanden weiter ! NIEMAND kann vorhersagen was ein anderes Unternehmen anders gemacht hätte - weil es bisher kein anderes Unternehmen gibt das so eine Aktion durchgezogen hat! Viel Glück mit deinem Apple Produkt!

• Danke
Reaktionen: ubacher, niveacreme und Oxo
Habe heute mal mit Samsung telefoniert. Bin ECHT angepisst. So einen scheiß habe ich noch nie erlebt.
Habe mein Note am 06.09 zum Austausch angemeldet auf der Hompage mit alles Daten die Verlangt wurden. Kaufdatum, Händler, Seriennummer, Adresse usw.
1,5 Wochen Säpter eine Mail erhalten das meine Anschrift fehlt. ??? ja wo ist die nur hin hatte ich ja angeben.
Also sofort die Adresse nachgereicht.
Am 26.09 Mail erhalten mit Kundennummer das es einen 1 zu 1 Austausch gibt und der Zum Wörterbuch hinzufügen sich in den nächsten Tagen meldet für Termin.
Natürlich ist noch nichts passiert.
Heute dann bei Samsung angerufen. Die konnten noch nichts machen weil sie keine IMEI vom mir haben.
HALLLLLOOO die haben weder bei der Registrierung danach gefragt noch bei der Mail wo meine Adresse fehlen würde.
Bei der Registrierung wurde eben nur nach der Seriennummer gefragt.
Hätte ich also heute nicht angerufen würde GARNICHTS gemacht obwohl ich ja die Mail hatte das sich das Logistikunternehmen die nächsten Tage meldet.
Warte jetzt seit 1 Monat und da die ja heute erst alles haben stehe ich jetzt wieder ganz hinten an. Bestätigte die auch von Samsung

Was für eine Drecksladen. 849 Euro mal so zum Fenster raus geworfen.

Da ja noch in meinen fall nichts passiert ist habe ich gefragt ob ich als Wiedergutmachung den satt eines silbernen das blau haben könnte sagt man nur.
LETZTE Woche ging da jetzt machen die das nicht mehr. Na toll nur ärger und kein bisschen kulant.

Das war mein 10 Samsung aber auch mein letztes.

• Danke
Reaktionen: iceman2401
@kukkie

Dir geht es nicht anders als vielen Anderen hier. Ich habe sogar am 7.9 und 14.9. die IMEI geschickt. Dann wenige Tage nochmal am Telefon durchgegeben. Vor knapp einer Woche hieß es dann, sie hätten die IMEI nicht :scared:

Zuletzt bearbeitet:
oclock schrieb:
Was für Probleme? Meins ist vom 31.8. und ich hatte keine Probleme beim Update...
Dito! Habe das OTA ohne Probleme installieren können.

Immer solche Verallgemeinerungen - das hilft doch niemandem :confused2:

• Danke
Reaktionen: Conan179 und Lowbyte
@Oxo

War bei mir genau das gleiche. Musste die IMEI 4 mal durchgeben. Ich hoffe nun, dass sie gespeichert wurde..

• Danke
Reaktionen: Oxo
Das mit dem zweiten Note 7 hat sich soeben auch geklärt, der "Go" Fahrer war gerade noch einmal da, und hat es wieder mitgenommen.
Damit bin ich es (leider) wieder los.
Wäre ja auch zu schön gewesen... :D

So, vor zwei Minuten neues N7 überreicht bekommen, UPS.
Mit dabei der Lieferschein von Samsung mit alter und neuer IMEI.

Jetzt spiele ich noch mit meinem kleinen bevor das N7 Theater losgeht.
Also einrichten usw.

Danke für euren Support, schaue bestimmt häufiger ins Forum.

• Danke
Reaktionen: djfredo
@zeck007

Das ging ja flott. Wenn Samsung bloß auch so schnell mit dem ausliefern der neuen Geräte wäre. :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Mona1802
@EuleMitBeule
Ja, der "Go!" Zusteller hatte sich wohl mit seiner Niederlassung in Verbindung gesetzt, weil es eben von mir kein "Altgerät" gab.
Samsung selber hatte da wohl keine Finger im Spiel.
Mich würde es nicht wundern, wenn das ganze bis jetzt noch nicht zu denen durchgedrungen ist, und ich bald noch einen Anruf o.ä. bekomme :D

Um 13.50 klingelte tatsächlich *ups* bei mir und brachte ZWEI neue Note 7 :)), um mein *EINES* Altgerät zu vertüten und mitzunehmen. Klar, dass ich eines der Neugeräte wieder zurückgehen ließ - ich hatte die Wahl - nun hoffe ich, dass ich mich für das Bessere von beiden entschieden habe ;-)
Zum Verfahren: ich habe nach dem Klingeln des Zustellers
1) den Schieber mit Sim- und SD-Karte herausgezogen, dann
2) den Werksreset button betätigt - bis der Zusteller alles auf die Reihe gebracht hatte, war dieses auch durchgelaufen.
3) den Schieber in das neue Gerät eingeschoben
4) das Gerät angestellt - funktionierte!
Der Zusteller zog dann mit meinem Altgerät von dannen - und ich kam mir fast wie ein Verräter vor, es so einfach der Verschrottung zu übergeben: hatte es mir doch 4 Wochen lang unterwegs so treue Dienste geleistet und ohne Mucken getan, was ich von ihm verlangte - ich hatte es direkt liebgewonnen:crying:

Als erstes habe ich das W-Lan verbunden, dann das Update durchlaufen lassen - klappte 1A - danach dann mit meinem *Google-account* meine Apps wiederherstellen lassen (smart-switch gegenüber war ich misstrauisch, denn ein ähnlich "smarter" Switch bei MS Windows 10 hatte mich seinerzeit zur Verzweiflung gebracht; Fazit: in Zukunft lieber selbst neu installieren). Manches muss freilich noch per Hand ergänzt werden; insbesondere die Kontakte, denn die tauchen jetzt ALLE doppelt auf, zum einen *alle* als Favoriten, zum anderen "normal" .

Zum neuen Gerät:
Herstelldatum 13.September in Vietnam
Farbe: blau

An alle, die noch immer keine Mail mit Ankündigung erhalten haben: es kann also durchaus sein, dass ups noch heute (bis 19h) oder morgen irgendwann bei euch unangekündigt klingelt: nicht den Mut verlieren!
Ein Dank auch an den Moderator, der den Thread trotz mancher Wiederholungen nicht abgewürgt hat - er war therapeutisch echt hilfreich und wird es auch für die noch weiter Wartenden sein, denke ich. Ich werde weiter hier mitlesen und die Daumen drücken!
hadila

• Danke
Reaktionen: Mona1802
Ich wurde gestern von Go angerufen das ich Gerätetausch 1:1 bekomme. Ich sagte ich habe mein Gerät schon vor 3 Wochen per Widerruf zurück geschickt. Habe Geld auch zurück bekommen. Jetzt lag heute Karte im Briefkasten von Go das ich anrufen soll. Habe ich gerade gemacht und denen alles erzählt. Er sagte er gibt es weiter. Wenn da nochmal wer kommt werde ich das Gerät annehmen und dann schauen was passiert. So ein durcheinander.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat sich immer noch keiner gemeldet laut samsung wird es noch ein bisschen dauern!

• Danke
Reaktionen: Krissi234 und coolmax
Mona1802 schrieb:
Ich hab jetzt mal an den CEO eine email geschickt mal sehen was jetzt in den nächsten Tagen passiert!

Bei UPS passiert bei mir überhaupt nichts! Kann ich gar nicht verstehen!
Hab ich schon gemacht,weil ich die Informationsgebung von Seiten Samsung einfach nur schlecht ist. Aber ausser "blabla" kam da nichts dafür kam das aber innerhalb einer Stunde!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.