Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@PbcRob
Lieferschein dabei?
Kontrollieren ob IMEI- In (also die alte Imei stimmt)

hadila schrieb:
@Finntroll82
Hm...Also nochmal mit deinen Infos bei Go! Hamburg angerufen: der Herr klang auch weiterhin nicht irgendwie genervt, sondern durchaus freundlich, schaute in die Aufträge bis mehrere Tage zurück, aber bestätigte nur wieder, dass ihnen keine Aufträge von ups vorlägen. Nun bin ich denn doch nachhaltig verwirrt :confused2:
hadila
Die Aufträge stehen auch als Aufträge von Samsung im System, nicht von UPS. Hamburg tauscht auch definitiv heute aus, kann ich ja sehen.

• Danke
Reaktionen: hadila
@PbcRob
Froh sein, dass du überhaupt eins bekommen hast oder den erneuten Kampf mit Samsung aufnehmen. :biggrin:

@Mastertronic
Es ist doch in euer eigenem Interesse (letztendlich in unser aller Interesse) das IMEI Nummern nicht durch das netz geistern.
Ich will mal sehen wie ihr euch fühlt wenn euer Handy plötzlich im GSM Netz gesperrt ist weil irgendwer die IMEI in ein anderes
Gerät gefaked hat!
[doublepost=1475573209,1475573017][/doublepost]Samsung identifiziert über IMEI/SERIAL die Farbe der Geräte - wenn also ein andersfarbiges Gerät ankommt ist es naheliegend anzunehmen
das es einen Zahlendreher gegeben hat - darum alte IMEI kontrollieren ggf. Samsung anrufen und gegenprüfen! Irren ist halt Menschlich!

@Finntroll82
Deine so prompten Antworten weiß ich sehr zu schätzen - das muss ich doch mal über das einfache Anklicken des "Danke"-buttons" hinaus extra erwähnen!

Bei dem von mir erwähnten Anruf wurde zusätzlich nach meiner Postleitzahl gefragt und hinzugefügt, dass auch für diese Postleitzahl (Randbereich von Hamburg) keine Aufträge vorlägen.
Ob vielleicht nur ein Teil der Aufträge von Samsung an Go! übergeben und ein weiterer Teil bei ups belassen wurde?? Eine Möglichkeit, ups diesbezüglich per Telefon zu kontaktieren habe ich auf der gelben Benachrichtigungskarte nicht gefunden. Eingabe der ups InfoNotice Nummer zeigt nur dasselbe, was am Freitag dort stand.
hadila

Habe mein Austauschgerät heute ohne Ankündigung erhalten (Rhein-Main-Gebiet). Hatte vorher Telekom Branding jetzt DBT aber leider blau statt schwarz.
Werde es wohl verkaufen, da ich keine Lust habe noch länger zu warten. 4 Wochen sind genug. Das wars mit Samsung.

@joleud
Auch bei dir die gleichen Tips
Lieferschein Kontrolle ob IMEI IN - mit der tatsächlichen alten IMEI übereinstimmt!
ggf. Prüfen ob IMEI OUT mit dem gelieferten Gerät übereinstimmt
Auf jeden fall vor Verkauf Samsung informieren und auch den Käufer informieren!
Späterer Ärger wegen Garantieansprüchen vorzubeugen!
[doublepost=1475574946,1475574871][/doublepost]Wenn auch OT zum Thema - ich bereue keine Sekunde dem Note 7 treu zu bleiben!

Hat schon jemand aus dem Raum Kiel sein Austauschgerät bekommen?

Mein ausgetauschtes Note ist da. :)
31.08.2016 Vietnam. Rechteck aufgeklebt, Originalsiegel unter dem weißen war aufgeschnitten. Aber das Handy sieht absolut neu aus. Farbe stimmt auch.

PS. Mit dem Softwareupdate gibt es natürlich Probleme, so wie bei allen Geräten vom 31.08. Aber das Problem ist ja bekannt und lässt sich beheben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr bo und Lowbyte
@hadila die Aufträge kommen kleckerweise Tag für Tag rein.

Lowbyte schrieb:
@joleud
Auch bei dir die gleichen Tips
Lieferschein Kontrolle ob IMEI IN - mit der tatsächlichen alten IMEI übereinstimmt!
ggf. Prüfen ob IMEI OUT mit dem gelieferten Gerät übereinstimmt
Auf jeden fall vor Verkauf Samsung informieren und auch den Käufer informieren!
Späterer Ärger wegen Garantieansprüchen vorzubeugen!
[doublepost=1475574946,1475574871][/doublepost]Wenn auch OT zum Thema - ich bereue keine Sekunde dem Note 7 treu zu bleiben!

Auf meinem Lieferschein steht keine IMEI, weder die Alte noch die Neue.

Ich habe garkeinen Lieferschein bekommen.

Muß ich mir sorgen machen und mich wieder vom Samsung Support verarschen lassen ?

OT; Ich hatte Freitag zwei mal angerufen, weil der erste MA (Herr X) sehr unfähig, unwillig und unfreundlich war.
30 Minuten später nochmal versucht und es meldete sich Herr Y, der mich "wieder erkannte", sich aber diesmal als Herr Y ausgab. Ein Mitarbeiter, zwei unterschiedliche Namen aber die selbe Unfähigkeit !

@Mastertronic
Ob da wirklich Samsung Mitarbeiter hinter stecken - oder irgend ein Callcenter
Klar soll den Kunden nicht jucken - nichts desto trotz Unfähigkeit und Unfreundlichkeit ist an keine Marke gebunden
sondern lediglich an den entsprechenden Mitarbeiter! Ich würde mal freundlich nach seinem Chef fragen!
Ich habe selbst 10 Jahre in einer Technischen Hotline gesessen - unsere Auftragsannahme war ein Callcenter - was wir uns da anhören
mussten wie die Kunden behandelt wurden - teilweise gar fürchterlich!
[doublepost=1475580517,1475580344][/doublepost]Mich würde auch mal interessieren warum es keine Produktregistrierung bei Samsung gibt.....
Muss ich die jetzt tatsächlich anrufen um das Gerät auf mich transferieren zu lassen (falls es nochmal eine Aktion gibt)

• Danke
Reaktionen: Mastertronic
Ich komme mir auch mehr als verarscht vor. Freitag eine nette Dame am Telefon .... Diebstahl/Verlust durch DHL wurde aufgenommen und es wird nachgeforscht, neues Note 7 geht wahrscheinlich direkt raus .... Samstag und Heute Go! Fahrer vor der Tür zum Austausch, zieht mit Handy wieder ab, weil ich ja das alte nicht mehr habe zum Tauschen .... Erneuter Anruf bei Samsung, unfreundlicher Mann am Telefon, es gibt kein Handy bis das andere aufgetaucht ist, Nachforschungsauftrag wäre angeblich gemacht worden.

Letzte Amtshandlung von mir heute war eine Email mit einwöchiger Frist zur Klärung des Problems und Androhung rechtlicher Schritte.

Die Berichte häufen sich ja das Geräte in falscher Farbe geliefert werden - mit falschem Branding - würde mich nicht wundern wenn Zahlendreher
und ähnliche Verwechselungen zu dem disaster führen!

@Lowbyte

Das ist ein Callcenter, wurde mir von einer Mitarbeiterin bestätigt.

@Noctule
Du hast aber doch eine Tracking Nummer und eine Einlieferungs Bestätigung von DHL bekommen???

Lowbyte schrieb:
@Noctule
Du hast aber doch eine Tracking Nummer und eine Einlieferungs Bestätigung von DHL bekommen???
Na, selbstverständlich! Mit super Thermodruck, der jetzt schon so gut wie verblasst ist. Hab natürlich eine Kopie gemacht.

@Oxo
So agieren heute fast alle Firmen - nur kein eigenes Personal mehr!
Trotzdem würde ich sofort darauf bestehen mit einem Vorgesetzten zu sprechen! (sofern das Gespräch unfreundlich wird)
Jeder sollte sich darüber im klaren sein mit was er sein Geld verdient! Jeder Anrufer hat ein mindestmass an Respekt verdient - auch wenn das manchmal sehr schwer fällt!
[doublepost=1475581097,1475581057][/doublepost]@Noctule
Original auf jeden fall dunkel und kühl lagern!

• Danke
Reaktionen: Oxo
Ich habe gerade von UPS mein neues Note bekommen. Allerdings ist es blau statt schwarz [emoji23][emoji23][emoji23]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.