Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@zeck007
Es gibt auch noch gute Menschen.
Dann wünsche ich dir das du es behalten kannst.

Meins soll heute von UPS geliefert werden, bin aber erstmal malochen.

Lustig, hatte es vorbestellt weil ich so scharf darauf war, mittlerweile ist mir das recht egal ob es heute oder nächsten Monat kommt.
Mein Note 2 tut noch recht gut seinen Dienst, original Akku seit 4 Jahren quasi nonstop an.

Hab mit samsung telefoniert und es dauert so lange mit meinem gerät weil die noch ein Provider System aus das Handy machen müssen und es könnte noch ein paar tage dauern!

@zeck007

Das Gleiche ist mir auch gerade passiert, nur das ich den jungen Mann wieder weggeschickt habe, da ich mich nicht weiter mit Samsung auseinandersetzen möchte.

@Jofrex1 Das gleiche hätte ich wohl auch gemacht, hätte ich die Tür geöffnet.
Also abwarten, ob sich Samsung meldet.

@Mona1802

Die kommen immer mit neuen aberwitzigen Geschichten. Ich habe kein Branding und trotzdem kommt nichts.

• Danke
Reaktionen: Krissi234, Berto87 und Sensei1978
Hatte beim ersten auch kein branding! Hab ich dem auch gesagt aber erste es müsse wohl jetzz gemacht werden! Er wüsste auch das am Freitag die ersten von O2 verschickt worden sind! Ich solle mich noch ein paar tage gedulden! Wie oft hab ich das schon gehört!??

Mona1802 schrieb:
Hab mit samsung telefoniert und es dauert so lange mit meinem gerät weil die noch ein Provider System aus das Handy machen müssen und es könnte noch ein paar tage dauern!

Ich vermute, dass das bei mir auch der Grund für die Verzögerung ist. Bin gespannt, ob sich diese Woche jemand bei mir meldet.

• Danke
Reaktionen: Mona1802
Hab gerade mit der GO! Zentrale telefoniert. Mein Note ist in Auslieferung. In 30 Minuten müsste der Fahrer bei mir sein. :thumbsup:
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass die Farbe stimmt. :)

• Danke
Mein neues Note wurde letzten Freitag von UPS geliefert, allerdigs falsche Farbe (Silber anstatt schwarz). Mir ist auch aufgefallen, dass auf dem Lieferschein bei "IMEI in" die Nummer nicht überein stimmte mit der Nummer von meinem alten Note. Habe die Hotline angerufen und das Problem geschildert. Die Dame meinte ich soll das Gerät trotzdem auspacken und nutzen und es wird nochmal ein Tausch gemacht mit der richtigen Farbe.
Also wieder warten. Egal, ich erstmal ein Gerät was ich nutzen kann :biggrin:.

Also bei mir bis heute auch nichts neues. Langsam aber sicher habe ich die Schnauze voll. Das schlimme ist ja auch das der Chat bzw die Hotline einem immer was anderes erzählen aber nichts davon eintrifft.

• Danke
Reaktionen: Bernd, Oxo und Mona1802
zeck007 schrieb:
Richtig. Genau das ist der Grund, warum ich mich überhaupt gemeldet hatte bei Samsung, weil es andere gibt, die warten und warten.
Rein rechtlich gesehen hätte ich mich ja nichteinnmal melden müssen (§ 241a, BGB)
Jetzt bleibt mir nichts mehr, als abzuwarten.

Du bist aber ungerechtfertigt bereichert, lies mal § 812 Abs. 1 BGB. Wenn Samsung das Gerät zurückfordert, musst Du es herausgeben, anderenfalls droht Ungemacht. Selbst wenn hier Samsung ein Fehler unterlaufen ist, begründet das keinen Anspruch Deinerseits, das Gerät einzubehalten.

Brain-Freeze schrieb:
Mein neues Note wurde letzten Freitag von UPS geliefert, allerdigs falsche Farbe (Silber anstatt schwarz). Mir ist auch aufgefallen, dass auf dem Lieferschein bei "IMEI in" die Nummer nicht überein stimmte mit der Nummer von meinem alten Note....
Wäre vielleicht hilfreich einen Teil der alten IMEI Nummer hier zu posten. Vielmehr ist der ein oder andere dabei dessen Nummer es ist und er sich bei dir per PN bei dir melden kann.
Sonst wartet er unnötig lange bis sich etwas tut.

• Danke
@djfredo
einige Seiten vorher hatte ich das schon mal gepostet
schau mal hier.

• Danke
Reaktionen: djfredo
Echodyne schrieb:
Wenn Samsung das Gerät zurückfordert, musst Du es herausgeben
Absolut richtig. Daher habe ich ja sofort den Support kontaktiert.
Und jetzt kann ich mich immerhin auf die Aussage des Mitarbeiters berufen.
Einfach abwarten. Mehr bleibt mir jetzt nicht.

@Finntroll82
Hm...Also nochmal mit deinen Infos bei Go! Hamburg angerufen: der Herr klang auch weiterhin nicht irgendwie genervt, sondern durchaus freundlich, schaute in die Aufträge bis mehrere Tage zurück, aber bestätigte nur wieder, dass ihnen keine Aufträge von ups vorlägen. Nun bin ich denn doch nachhaltig verwirrt :confused2:
hadila

Lustig. Eben gerade habe ich einen Anruf von der Firma GO bekommen, um mein Handy zu tauschen. Als ich dem Herren gesagt habe, dass ich das schon längst von Samsung zugeschickt bekommen habe war er etwas verwirrt :biggrin: Er wird jetzt "Annahme verweigert" an Samsung zurück melden...

Meins wurde gerade an der Tür gewechselt aber erst bei auspacken hab ich gemerkt das ich anstatt ein Schwarzes nun ein blaues bekommen habe was mach ich nun?

• Danke
Reaktionen: Krissi234
djfredo schrieb:
Wäre vielleicht hilfreich einen Teil der alten IMEI Nummer hier zu posten. Vielmehr ist der ein oder andere dabei dessen Nummer es ist und er sich bei dir per PN bei dir melden kann.
Sonst wartet er unnötig lange bis sich etwas tut.

Das hatte ich HIER bereits versucht, ist aber nicht erwünscht !

Ich habe gerade mal bei Go Logistic angerufen, aber die konnten mir leider nicht sagen, ob etwas an mich unterwegs ist. Wäre ja auch zu einfach gewesen.

Laut UPS Website wurde für meinen Austausch am gestrigen Tag ein Versandetikett gedruckt und ich rechnete mit einer Lieferung in dieser Woche. Eben klingelte mein Handy und wer war dran: GO Express zwecks Austausch und weil keiner zu Hause war, kommt am späten Nachmittag nochmal ein Fahrer. Dann werde ich endlich mein neues Gerät in den Händen halten, aber hoffentlich kommt dann nicht nochmal UPS um die Ecke und will auch noch eins abliefern...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.