Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier ist die Nummer von Go Express
00 49 911 955955
Dort wird auch eine Notrufnummer genannt

Samsung hätte - Samsung hätte - Samsung hätte - Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist kann jeder darüber sinnieren was Samsung hätte besser machen können! An diesen Fall hat mit Sicherheit keiner gedacht! Das es vereinzelt sogar Fälle gibt in denen selbst der bestausgeklügelte Plan nicht aufgeht (in der Annahme es gäbe einen solchen Plan) daran kann man nichts ändern! (Aussendienstmitarbeiter der ständig im Ausland pendelt zum Beispiel) Ich stimme zu 100% zu - zumindest die Datenbanken und Zuweisungen sollte man problemlos in den Griff bekommen! Eine Wartezeit vor Ort (um das Handy auf Werkseinstellungen zu bringen) sollte einkalkuliert sein!

djfredo schrieb:
Hier ist die Nummer von Go Express
00 49 911 955955
Dort wird auch eine Notrufnummer genannt
Denke nicht das die schon irgendwelche Daten haben sonst hätten die ja angerufen!

Mona1802 schrieb:
Denke nicht das die schon irgendwelche Daten haben sonst hätten die ja angerufen!
Das machen die nicht, du musst selber aktiv werden. "Nur wer lang genug bohrt erhält das gewünschte Loch"

@Echodyne: Hab´s so gemacht wie Du es beschrieben hast. Soll morgen kommen/getauscht werden. Hab vor 10 Tagen die Registrierung gemacht. Bin gespannt.

djfredo schrieb:
Das machen die nicht, du musst selber aktiv werden. "Nur wer lang genug bohrt erhält das gewünschte Loch"
Rufe morgenfrüh in der Zentrale an!

@Noctule
Ich würde mal über eine Diebstahlsanzeige bei der Polizei nachdenken und das laut in einer Mail an Samsung und DHL.

@Lausine, warum sollte er das machen? Er hat seine Pflicht erfüllt und das Gerät mit dem Samsung Paket zur Post gebrach, worüber er auch bestimmt einen Nachweis hat. Was danach passiert hat ihn wenig zu interessieren, das ist ein Problem von Samsung.
Ich würde empfehlen, Samsung eine Kopie vom Sendungsbeleg zu schicken, gleichzeitig eine Frist zu setzen und wenn die nich tätig werden, zum Anwalt damit.

@Lebar495
Klar hat er nix falsch gemacht. Aber: Das Gerät und damit der Kaufpreis sind weg. DHL interessiert das nicht und Samsung auch nicht. Warum sollte das nicht das Problem von Noctule sein? Sein Geräte und damit sein Geld ist weg. Keiner mag sich kümmern. Dann muss man doch sehen, wie man sich noch helfen kann und das wäre für mich erst mal eine Mail mit der Ankündigung der Anzeige an beide Unternehmen. Wenn die nicht reagieren, würde ich die Anzeige machen. Es handelt sich immer noch um das Eigentum von Notcule, solange er nicht ein Ersatzgerät erhalten hat. Anwalt kostet nur Geld, dass er nicht ersetzt bekommt.

Lebar495 schrieb:
Nicht die Kundennummer, sondern die Bearbeitungsnummer aus dem Betreff der E-Mail zum 1:1 Tausch. Aber ohne dem "/" und der Zahl dahinter.

Bei mir geht es mit der Kundennummer, eine 1:1 Austausch-Email habe ich nie bekommen.

Also bei mir funktioniert da rein gar nichts! Es kotzt mich an das man keine Infos bekommt!

• Danke
Reaktionen: Sensei1978
Also bei mir klappte es zunächst mit der Nummer im Betreff der email, ich habe bei UPS die Sendung verfolgen können. Wobei verfolgen etwas übertrieben ist. Am nächsten Morgen stand da, dass die Sendung storniert wurde, 2 Tage später stand das Note vor der Tür :)
Also irgendwie ist auf dieses Tracking kein Verlass, wahrscheinlich weil UPS nicht direkt ausliefert sondern es weitergegeben hat.

@Mona1802: Geht mir genauso.

• Danke
Reaktionen: Marcstefan
[emoji22]

• Danke
Reaktionen: Marcstefan
@[URL='https://www.android-hilfe.de/members/fgoetz.136237/']fgoetz[/URL]

Ging mir auch so, am 29.09 Versandmarke erstellt und am 30.09 storniert.
Am 01.10 lieferte dann GO EXPRESS :glare:

Allerdings hat er die Originalverpackung gefordert, da nicht ersichtlich war wie das alte Handy in die mitgelieferte "Verpackung" eingepackt werden soll.

Außerdem habe ich auch keine Unterlagen bezüglich des neuen Gerätes mit IMEI usw. ausgehändigt bekommen.

• Danke
Reaktionen: fgoetz
@Lausine: die Anzeige bei der Polizei wird ihm überhaupt nichts bringen. Die Anzeige würde bei der Staatsanwaltschaft sofort abgelehnt werden aus Mangel an öffentlichem Interesse mit dem Verweis das er auf privatem Wege klagen kann, sprich er soll sich einen Anwalt nehmen.

Anzeigen bei der Polizei sind nur sinnvoll wenn ein öffentliches Interesse besteht das der Fall aufgeklärt wird. Dies soll den Steuerzahler davor schützen das jeder jeden verklagt beziehungsweise anzeigt auf Kosten des Steuerzahlers.

• Danke
Reaktionen: Lebar495
Habe um kurz nach 18Uhr anruf von Go bekommen, mein Austausch Note 7 kommt morgen, eine Nummer aus Nürnberg rief mich an :)

• Danke
Reaktionen: Mona1802
Habe auch Anruf von Go bekommen. Lustig denn habe das Gerät vor 3 Wochen widerrufen und Geld schon zurück erhalten.

Habe soeben bei Go! angerufen und mit einem netten Herrn gesprochen: Nein, der Samsung Note 7 Austausch sei nicht von Go übernommen worden! Auf meinen Einwand hin, dass mehrere User im Internet ihr neues Gerät von Go! erhalten hätten, wurde mir gesagt, dass das dann vielleicht regional unterschiedlich sei, aber Hamburg definitiv nicht dazu gehöre.
Also doch wieder nach dem ups-Fahrzeug Ausschau halten....
hadila

meins kommt heute... habe zwar in Gütersloh kein Go Express Auto jemals gesehen wird wohl aber so passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.