Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe gerade eben einen Anruf von Go Express erhalten. Sie wollten einen Termin für den Austausch meines Note 7 machen. Blöd nur das letzten Dienstag schon ups da war und das Handy bei mir ausgetauscht hat. Ich verstehe nicht wie so etwas passieren kann. Schließlich steht ja auf dem Begleitschreiben zum Handy auch die IMEI Nummer vom alten Gerät. Da wundert es mich nicht das sie nicht genügend Geräte für den Austausch haben wenn für manche 2 oder gar drei Geräte registriert sind.

• Danke
Reaktionen: hemingway und Mona1802
Gerät am Freitag getauscht - ist vom 13.9 Vietnam - UPS Mann sagte er hätte allein am Freitag 6 Geräte gewechselt

Drück euch die Daumen das es jetzt mal vorran geht

Gruss priki

• Danke
Reaktionen: Mona1802
kukkie schrieb:
Wie kann man den bei UPS nachsehen ohne eine Sendungsnummer zu haben???
Nur wenn du bei ups regestriert bist

Die Sendungsnummer ist gleich der Kundennummer die man mit der 1 zu 1 Austauschmail bekommt!
Wer also eine Kundennummer hat oder diese Austauschmail kann bei UPS nachsehen!

Naja ich hab sie und trotzdem bekomme ich nichts angezeigt!

Marcel2580 schrieb:
Ich habe gerade eben einen Anruf von Go Express erhalten. Sie wollten einen Termin für den Austausch meines Note 7 machen. Blöd nur das letzten Dienstag schon ups da war und das Handy bei mir ausgetauscht hat. Ich verstehe nicht wie so etwas passieren kann. Schließlich steht ja auf dem Begleitschreiben zum Handy auch die IMEI Nummer vom alten Gerät. Da wundert es mich nicht das sie nicht genügend Geräte für den Austausch haben wenn für manche 2 oder gar drei Geräte registriert sind.

Hast du vielleicht mehrmals angerufen, Mails geschrieben, einmal über Provider/ Händler und einmal über Samsung? Etc. [emoji3]

@Mona1802

bei mir kommt auch nichts.
Habe es am 4.9 zum Tausch angemeldet

• Danke
priki schrieb:
Nur wenn du bei ups regestriert bist

Nein, das geht auch so. Diese Seite aufrufen, dann "Sendungsverfolgung anhand Referenznummer" wählen.
UPS: Kontrollinformationen

Bei "Sendungsreferenz" die Samsung-Kundennummer eintragen, dann noch Land auf Deutschland setzten und die eigene PLZ einfügen. Das wars.

• Danke
Reaktionen: ManilaForever
Nicht die Kundennummer, sondern die Bearbeitungsnummer aus dem Betreff der E-Mail zum 1:1 Tausch. Aber ohne dem "/" und der Zahl dahinter.

ich habe ganz neidisch gelesen, dass einige von Go! Express einen Anruf erhalten haben - ich natürlich nicht :-(
Dachte also, dass ich ja deren 0800-8599999 Nummer selbst anrufen könnte, schließlich steht da ja 24/7 erreichbar. Ergebnis "Leider rufen Sie außerhalb unserer Geschäftszeiten an" "Schönen Tag noch und auf Wiedersehen". Noch nicht einmal eine Ansage, WANN denn die besagten Geschäftszeiten sind...
Falls die also unangekündigt irgendwann klingeln - denn die Vorankündigung von ups dürfte ja nun hinfällig sein :

Wieviel Zeit nimmt ein Werksreset in Anspruch? Geht das so schnell wie etwa das Formatieren einer SD-Karte? Mit anderen Worten: Reicht es, wenn ich zu dem Zeitpunkt auf den Werksreset-Button tippe, wenn sich nach dem Klingeln per Sprechanlage der Zusteller meldet - der muss nämlich danach noch mit dem Fahrstuhl 11 Stockwerke hochfahren? Ich möchte keinesfalls den Reset schon vorher vornehmen, weil ich dann evtl doppelt frustriert wäre: wegen der nicht erfolgten Lieferung des Austauschgeräts und ohne ein funktionierendes Smartphone möglicherweise für diverse Tage .
Ich wäre für einen förderlichen Hinweis sehr dankbar.
hadila

Das geht trotzdem nicht bei allen!

• Danke
Reaktionen: citywolf
hab um nach 16 Uhr von einer Firma erhalten wegen dem Note 7 austausch. Wird morgen bei mir in der Arbeit getauscht.

• Danke
@hadila

Ich habe auch das Problem mit dem zurücksetzen, sollte jemand plötzlich vor der Tür stehen. Der Vorgang dauert etwa fünf Minuten. Ich hoffe einfach darauf, dass der Zusteller ein paar Minuten wartet. Ansonsten muss er eben nochmal kommen.

@hadila
Der Reset dauert schon ein paar Minuten, aber ich denke der Zusteller wird so lange warten können.
Die 0800 Nummer leitet dich zu der nächstgelegenen Zweigstelle. Wenn die am Wochenende/Feiertag keine geplanten Lieferungen haben, dann sind die bestimmt auch nicht im Büro, wäre ja sinnlos. Die Zweigstelle in Berlin war am Wochenende besetzt und die haben auch fleißig ausgeliefert, nur halt nicht zu mir.
Versuche mal vom Handy mit unterdrückter Rufnummer anzurufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hadila
Was spricht dagegen, das Zurücksetzen zu starten und dem Zusteller das Gerät dann verpackt zu übergeben? Der wird wohl kaum Zeit haben zu prüfen, ob das Gerät zurückgesetzt ist, sondern packt es ein und fährt los. Dann ist der Vorgang aber bereits gestartet und wie lange er dann dauert, kann uns ja egal sein.

• Danke
Reaktionen: Lowbyte
@Andreas1702

Dagegen spricht, dass das Gerät dann noch an ist. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit noch so gering ist das irgendetwas passiert, das Risiko gehe ich nicht ein.

Das Problem ist immer noch genau das selbe, Samsung hat den Rückruf von Anfang an nicht durchdacht, Geschweige denn richtig geplant,weil Samsung mit so einem Rückruf überhaupt keine Erfahrungen hat bzw. jemals in der Vergangenheit hatte.

Das sieht man schon darin, dass sich manche mehrmals registrieren konnten, was überhaupt nicht hätte gehen dürfen, spätestens beim zweiten Versuch, hätte eine Meldung kommen müssen, das die Registrierung bereits vorgenommen wurde.

Samsung hätte von Anfang an, eine Abteilung dafür einrichten müssen und nicht per Chat oder Hotline wie es aussieht, mit verschiedenen Datenbanken zu arbeiten, ist doch logisch das da nichts korrekt laufen kann.

Deswegen gehen manche Registrierungen verloren, bei manchen klingelt es ein zweites mal an der Tür um das Note zu tauschen,obwohl bereits getauscht wurde.

Samsung hätte sich einfach mal ein bisschen mehr Zeit nehmen sollen und die Sache zu durchdenken und ein Konzept zu erstellen, denn das scheint ja nicht der Fall zu sein.

• Danke
Reaktionen: Leuchti und Mastertronic
Wo findet man denn die e-mail vom CEO fragt Sylvia

@Sylvia

Hier ist das Kontaktformular.

• Danke
Reaktionen: Sylvia
Es regt einen echt nur noch auf wenn man liest das einige angerufen wurden um ein Termin für den Austausch zu machen! Und bei einem selber wieder nichts!

• Danke
Reaktionen: Oxo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.